Zum Inhalt

Rennstrecke ja, Straße nein

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• gixxoline Offline

Beitrag von gixxoline »

Stimmt...und mir ist kein Veranstalter bekannt, der einen FS verlangt.
Einzige Ausnahme ist Italien, aber das liegt nicht am VA, sondern an deren RS-Bestimmungen im Land selbst.

Shifty hat mit 12 Jahren angefangen und es gab nie Probleme.
Allerdings haben wir am Anfang dies auch bei der Nennung mit den entsprechenden Leuten abgeklärt.

Also nur Mut Mautze :)
~ Für die Menschen, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle! Den anderen zeige ich gerne den Weg dorthin ...! ~

www.chaos-racing.de
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

dadidada hat geschrieben:Nicht zum rasen, sondern meist in Verbindung mit ein paar Kumpels und der Aufnahme fränkischer Köstlichkeiten. Kurzum: auf der LS gehts ums fressen, auf der Renne ums fahren.
exakt meine handhabe ;)

auf der LS bin ich mit der perle uterwegs und ab und an noch mit nen paar leuten dazu.

meist im gemuetlichen modus, so dass ich noch nen haufen reserven habe. alles in allem ist fuer mich das fahren auf der LS mehr zur entspannung und sight-seeing.

ich hab auch keine lust mehr ne rennsemmel auf der strasse zu fahren, das passt einfach nicht mehr zu meinem fahrstil.

austoben kann ich mich auf dem kringel, oder hoffentlich bald wieder auf ner cross strecke :)

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren

Beitrag von Unerschrockener »

sRacerle hat geschrieben:Ja es geht !

Rennstrecke ist außerhalb der StVo 8)

Es gibt nur "anscheinend" Veranstalter die den Führerschein als Sicherheit für das beherschein eines Motorrads sehen wollen.

Bestes Beispiel ist shifty, erst 17 und fährt auf der Rennstrecke.
Habe noch nie gesehen und erlebt, daß irgendein Veranstalter den FS sehen wollte. Und ich habe schon einige durch. Wie sollten da die jungen Burschen mit ihrer 125er fahren dürfen, die sind doch erst 12 oder ein wenig älter!
  • let it roll Offline

Beitrag von let it roll »

ich muss sagen, dass ich so im schnitt 5 mal pro saison auf der straße von autofahrern ganz knapp nicht umgenietet wurde!!!
die sicherheitstraings sei dank, dass ich noch aufrecht laufen kann!!
und da hab ich mir gesagt, das ist einfach zu gefährlich geworden mit den ganzen arroganten und ignoranten autofahrern auf der selben straße zu sein!! ( bin auch noch autofahrer) aber ich kann einigermaßen wenigstens die geschwindigkeiten einschätzen! zieh in manchen momenten dann halt mal nicht raus und warte mal 10 sek!
aber viele denken heute auch, der kann ja bremsen! ich zieh mein ding durch!
dann hat letztes jahr nen bekannter der straße abgeschwört und da hab ich gesagt, es ist auch einfach besser so!!
da ich student bin, kann ich leider nicht soo oft auf die renne... :(
also, ich würde sagen, so 8 mal pro saison sollten es wohl werden um die triebe zu stillen!! ;)
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

... heute war wieder so ein deprimierender Tag. Alte Opas, volle Strassen und dann noch Polizeikontrolle, in die ich aber zum Glück nicht reingeraten bin.

Jetzt kommt der nächste Schritt: Schau nach der AHK für meinen Wagen und schon mal nach Felgen für meine 3/4 K8 (, wenn jemand was abzugeben hat, einfach mal anbeiten). Scheinbar wird es immer konkreter. War heute, so wie die letzten 4 Ausfahrten mehr gefrustet als glücklich...
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

So ging's mir auch.

Vergiss aber nicht, dass dann (gerade am Anfang) jede Menge Tage auf dich warten, an denen du es bereust :wink:
catch me, if you can ;-)
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

... mag sein, aber auf so Tage wie heute kann ich auch gerne verzichten. Das war eine sinnlose Tankfüllung. Und der Schritt bedeutet ja auch erstmal, dass ich regelmäßiger auf die RS will. Nicht unbedingt, dass ich mit der Straße aufhöre. ... Aber who knows, vielleicht habe ich gar keine Lust mehr das Motorrad zurückzubauen, nach einem RS-Einsatz. Das Einzige, was mich momemntan frustet, ist wohl die Kohle, die man (leider) erstmal in die Hand nehmen muss.
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Das Einzige, was mich momemntan frustet, ist wohl die Kohle, die man (leider) erstmal in die Hand nehmen muss.
Nicht nur erstmal, das bleibt die ganze Zeit so :lol:
catch me, if you can ;-)
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

Knoby hat geschrieben:
Das Einzige, was mich momemntan frustet, ist wohl die Kohle, die man (leider) erstmal in die Hand nehmen muss.
Nicht nur erstmal, das bleibt die ganze Zeit so :lol:
... komm hör auf. Lass mir meine Illusionen :-)
  • Lorbas Online

Beitrag von Lorbas »

hallo, na da habe ich auch mal etwas was ich dazu schreiben kann.
ich fing das kringilisieren im jahre 2007 "richtig" an.
also mit umbauten etc. habe danach die maschine nie wieder umgebaut.
2008 juckte es allerdings zu sehr in den fingern und ich fuhr dummerweise eine superduke probe.
gekauft, in schulden gestürzt und viel spass im jahre 2008 gehabt mit ihr. nebenbei rennstrecke, alles war super. allerdings war ich 2008 nur 6 tage auf der rennstrecke.

dieses jahr ein anderes spiel. beide motorräder stehen immernoch hier.
alllerdings habe ich immer mehr probleme mit der umstellung zwischen beiden motorrädern. gsxr zur superduke.
dazu kommt. ich fahre dieses jahr mehr rennstrecke als letztes jahr. es waren bis jetzt schon 9 tage, und es folgen noch 2. also knapp mal das doppelte.
auf der ls habe ich nun, wie viele andere auch, ganz einfach ein unschönes gefühl.
die sicht wird einem versperrt, dreck, enge strassen etc.
auch die gewöhnungsphase an die mopeds ist mir zulang.
bis ich mich wieder auf der superduke wohlfühle, bin ich schonwieder auf dem nächsten renntraining.
dort brauch ich dann auch erstmal wieder einen tag um mich an die gsxr zu gewöhnen.
das problem dabei ist, das man in gruppen runtergestuft wird, weil man am ersten tag einfach nicht an das level der vorangegangenen veranstaltung rankommt.

dann kommt da noch der geldapsekt.
viele sagen, weil ich sparen muss, fahr ich nicht so oft renne,habe dafür aber ein zweites moped mit zulassung und bewege dies.
rechnet man dort mal kosten für reifen, sprit, versicherung etc zusammen und den eventuellen kaufpreis, so könnte man glatt 2 trainings mehr buchen.
nach einem training hab ich eh erstmal 2 wochen keine lust motorrad zu fahren. dann fahr ich 2 wochenenden und bin wieder auf der piste.
mach ich jetzt noch 2 trainings mehr, werd ich wohl nie mehr das verlangen haben auf der ls zu fahren.

dank der wirtschaftskrise und kurzarbeit fehlt mir jetzt auch ein beträchtlicher teil an geld.
aber dennoch finde ich es billiger sich voll und ganz auf eine sache zu konzentrieren als 2 dinge nur halb zu machen.

in diesem sinne, jemand interesse an ner superduke ?
sie steht zum verkauf.

gruss sebastian
Antworten