Ducati 848 vs. GSX 750
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- duffy duck Offline
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Jörg#33 hat geschrieben:Als Ascheberscher drinkt man doch Schlappeseckel wenns lustig wird oder ...
....Schlappeseppel heißt das
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
doctorvoll hat geschrieben:Jörg#33 hat geschrieben:Als Ascheberscher drinkt man doch Schlappeseckel wenns lustig wird oder ...
....Schlappeseppel heißt das

Das ist ja nix für satte 850ccm.duffy duck hat geschrieben:Meine 748 SPS hatte die 127PS am Motor! (850ccm)

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hat eigentlich schon mal jemand eine 848 auf 1098 Zylinder umgebaut?
Die 848 hätte dann zwar 1039,77ccm (ok, wäre jetzt nicht ganz legal bei einem Renntraining, aber es ist ja nur just4fun selbst KTM braucht 10% toleranz beim Hubraum in der IDM), aber zu erwartende Leistung & Drehmoment dürfte reichen um die Gixxer einzutüten.
Ich denke mal, dieser Umbau wäre für 2500€ zu stemmen. (mit Gebrauchtteilen, und dem Verkauf der 848-Teile, inkl passendem Rechner bzw. Prüfstandsabstimmung, Gehäuseaufspindeln und KW passend wuchten)
Die 848 hätte dann zwar 1039,77ccm (ok, wäre jetzt nicht ganz legal bei einem Renntraining, aber es ist ja nur just4fun selbst KTM braucht 10% toleranz beim Hubraum in der IDM), aber zu erwartende Leistung & Drehmoment dürfte reichen um die Gixxer einzutüten.
Ich denke mal, dieser Umbau wäre für 2500€ zu stemmen. (mit Gebrauchtteilen, und dem Verkauf der 848-Teile, inkl passendem Rechner bzw. Prüfstandsabstimmung, Gehäuseaufspindeln und KW passend wuchten)
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- duffy duck Offline
hallo nochmal,
@Jörg#33: das war klar, dass ich dafür noch ein´s drauf bekomme
.
Das war mein erstes Moped fürn Kreisel. Da bin ich stolz drauf ....ja.
Ich hatte vorher ne 748s mit strammen 98 PS und da war das schon ne steigerung für mich. Wie sich eine 848 bewegen lässt, kann ich mir nur wage Vorstellen. Aber wissen will ich´s auf jeden Fall. Die 1098, 1198 is mir einfach zu teuer. Daher werde ich wieder auf die "Kleine" gehen. Nur hier gibt es einfach keinen Ducati Händler. Dem einen, den wir hier haben, wurde die Lizens entzogen
Und ausserdem sind die hier noch teurer wie in D.
@Jörg#33: das war klar, dass ich dafür noch ein´s drauf bekomme

Das war mein erstes Moped fürn Kreisel. Da bin ich stolz drauf ....ja.
Ich hatte vorher ne 748s mit strammen 98 PS und da war das schon ne steigerung für mich. Wie sich eine 848 bewegen lässt, kann ich mir nur wage Vorstellen. Aber wissen will ich´s auf jeden Fall. Die 1098, 1198 is mir einfach zu teuer. Daher werde ich wieder auf die "Kleine" gehen. Nur hier gibt es einfach keinen Ducati Händler. Dem einen, den wir hier haben, wurde die Lizens entzogen

KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
- duffy duck Offline
- duffy duck Offline
hallo wieder,
selbst für die (nahe)Zukunft nicht? Was für´n Schei... Ich habe mal im Netz etwas über die Ammis und NCR gelesen. Ducati schien da ja ganz schön überrumpelt worden sein, dass es dort eine Serie gibt, wo die kleine Mitfährt. Also hängt es dann wohl alles nur von "kleinen" Schrauberbuden ab, was schickes aus der Kleinen zu machen. Wer ist den dein Schrauber de Vertrauens? Ich möchte nur nich wieder an einem, sagen wir mal, Verkäufer geraten, sondern an jemanden der realistisch mit einem umgeht.
selbst für die (nahe)Zukunft nicht? Was für´n Schei... Ich habe mal im Netz etwas über die Ammis und NCR gelesen. Ducati schien da ja ganz schön überrumpelt worden sein, dass es dort eine Serie gibt, wo die kleine Mitfährt. Also hängt es dann wohl alles nur von "kleinen" Schrauberbuden ab, was schickes aus der Kleinen zu machen. Wer ist den dein Schrauber de Vertrauens? Ich möchte nur nich wieder an einem, sagen wir mal, Verkäufer geraten, sondern an jemanden der realistisch mit einem umgeht.
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai