RSV4R Aprilia 2010
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
bei der rn19 wird es im kit stillgelegt, denke auch, es ist nicht wichtig
-
- JonnyErdnuss Offline
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Ich fahre seit über 14 Jahren Aprilia (RS 250 / RSV) und musste noch nie länger als 4 Tage auf ein (betriebsnotwendiges) Ersatzteil warten.WeXx hat geschrieben:Ich warte schon seit 2 Wochen auf eine Motordichtung und auch in anderen Aprilia Foren les ich immer wieder, dass es lange Wartezeiten bei Aprilia gibt.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
Naja es gab sehr wohl Zeiten wo wir als Apriliahändler (ehemaliger) fast nichts an Land gekriegt haben.
Nur jedes 3.Teil war lieferbar, die Krönung waren dann Rückrufaktionen, wo die Kunden angeschrieben wurden das ihr Moped bis zur Umrüstung stehen bleiben muss, aber die notwendigen Teile 3 Monate liefrezeit hatten, alles selbst als Händler erlebt.
Aber so wie es jetzt aussieht ist das wirklich vorbei.
Ich find es trotzdem scheisse das hier behauptet wird eine Dichtung sei nicht lieferbar, und wenn ich dann Frage welche, kommt keine Antwort.
Naja ist wohl schnackerei, keine seltenheit in einem Forum,
Gruß,
Karsten
Nur jedes 3.Teil war lieferbar, die Krönung waren dann Rückrufaktionen, wo die Kunden angeschrieben wurden das ihr Moped bis zur Umrüstung stehen bleiben muss, aber die notwendigen Teile 3 Monate liefrezeit hatten, alles selbst als Händler erlebt.
Aber so wie es jetzt aussieht ist das wirklich vorbei.
Ich find es trotzdem scheisse das hier behauptet wird eine Dichtung sei nicht lieferbar, und wenn ich dann Frage welche, kommt keine Antwort.
Naja ist wohl schnackerei, keine seltenheit in einem Forum,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
-
- JonnyErdnuss Offline
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Sofatester Offline
Wenn Du den Druck hast, dann wirst Du Dich über ihn nicht beschweren.JonnyErdnuss hat geschrieben:Der Gedanke dahinter ist doch einen schöneren Drehmomentverlauf zu bekommen, untenrum mehr Druck bei gleicher Spitzenleistung.
Nun ist die Frage, brauche ich auf der Strecke untenrum mehr Druck?
Stephan
Einige hier sehen das mit den variablen Ansaugtrichtern zu eindimensional.
Es geht nicht drum, ob man unten rum mehr Bums hat, sondern mit einem variablen Ansaugtrichter kann man eine viel extremere Auslegung unten UND oben wählen, während man mit einem festen Ansaugtrichter ohne Verstellmöglichkeit notgedrungen immer einen Kompromiss bei der Resonanzabstimmung eingeht.
Will heissen: Die abgespeckte R-Version wird wahrscheinlich ganz unten UND ganz oben weniger Bums als die Factory haben.
Das is aber an der Dorsoduro und zwar auf der rechten Seite hat der Zylinderdeckel nochmal sonen inneren Deckel und da kommt ganz leicht Öl rauszx10speed hat geschrieben:Nochmal:
@ wexx: welche Dichtung brauchst Du denn????
Ich würd gern mal überprüfen ob die liefrbar ist, wenn Du sagst das Du schon 2 Wochen darauf wartest.
Gruß,
Karsten
Schau mal im aprilia-shiver forum rein da is schon oft darüber diskutiert worden über Teile... liegt vielleicht nur an den 3 Modellen (Mana, Shiver, Dorsoduro)
Ich gebe dem Sofatester mal volle Zustimmung.Sofatester hat geschrieben:Wenn Du den Druck hast, dann wirst Du Dich über ihn nicht beschweren.JonnyErdnuss hat geschrieben:Der Gedanke dahinter ist doch einen schöneren Drehmomentverlauf zu bekommen, untenrum mehr Druck bei gleicher Spitzenleistung.
Stephan
Es geht nicht drum, ob man unten rum mehr Bums hat, sondern mit einem variablen Ansaugtrichter kann man eine viel extremere Auslegung unten UND oben wählen, während man mit einem festen Ansaugtrichter ohne Verstellmöglichkeit notgedrungen immer einen Kompromiss bei der Resonanzabstimmung eingeht.
Will heissen: Die abgespeckte R-Version wird wahrscheinlich ganz unten UND ganz oben weniger Bums als die Factory haben.

Ich weis auch nicht wer das bei den Moppeds erfunden oder weiter entwickelt hat.!
Aber bei der Tambu (MV) und auch der CC bringt das sehr viel.!!!!!
@lf
Sind wir im Herzen nicht alle kleine Italiener.
Bei Moppeds gibts nur Grün,Weiß,Rot
Bei Moppeds gibts nur Grün,Weiß,Rot
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ich erinnere mich an einen Vergleichstest R6 alt ohne und R6 neu mit verstellbaren Ansaugtröten: Ergebnis: ab 13.000 u/min oder so haben die verstellbaren Flöten 3 PS gebracht. Also nur in einem ganz kleinen Drehzhlbereich.MV @lf hat geschrieben:Ich gebe dem Sofatester mal volle Zustimmung.Sofatester hat geschrieben:Wenn Du den Druck hast, dann wirst Du Dich über ihn nicht beschweren.JonnyErdnuss hat geschrieben:Der Gedanke dahinter ist doch einen schöneren Drehmomentverlauf zu bekommen, untenrum mehr Druck bei gleicher Spitzenleistung.
Stephan
Will heissen: Die abgespeckte R-Version wird wahrscheinlich ganz unten UND ganz oben weniger Bums als die Factory haben.![]()
Ich weis auch nicht wer das bei den Moppeds erfunden oder weiter entwickelt hat.!
Aber bei der Tambu (MV) und auch der CC bringt das sehr viel.!!!!!
@lf
Unser Schorf soll Döner werden!