Zum Inhalt

Offizielle Deutsche Endurance Meisterschaft?????

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henny Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:44
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Wohnort: Lennestadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Henny »

Auf die 1198er könnte ich auch verzichten :wink:
Aber die 1000er 2 Zyl. wären in Klasse 2 schon richtig aufgehoben find ich...

@Thomas
Ja, könnten wir! :wink:
Mal schauen was sich ergibt...
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

boecki hat geschrieben:
Haffi67 hat geschrieben: hat jemand schon mal wieder etwas gehört??????????????????????????
*aufzeig*

ja, ich habe die offizielle Ausschreibung hier vorliegen. Am 11.11. tagt das DMSB Exekutivkommitee, erst danach ist alles in trockenen Tüchern und die Infos sind ab 12.11. auf der DMC-Seite (www.do-mc.de) zum download bereit.

Ein paar Sachen schon mal vorab:

- wer 4 x 6h fährt und sich bis zum 15.04. für die Saison einschreibt zahlt 1.999,- Euro (3 x 6h und 1 x 4h dann 1.799,- Euro)

folgende Klassen:

Klasse 1 über 950 ccm 4-T
über 750 ccm 4-T/2-Zyl.
über 675 ccm 4-T/3-Zyl.
ab 17 Jahre / DMSB-I-/B-/C-/V-Lizenz / Europa-FMN-/ A-/B-Lizenz

Klasse 2 über 600 ccm bis 950 ccm / 4-T/4-Zyl.
ab 16 Jahre / DMSB-I-/B-/C-/V-Lizenz / Europa-FMN-/ A-/B-Lizenz

Klasse 3 über 450 ccm bis 600 ccm / 4-T/4-Zyl.
über 450 ccm bis 675 ccm / 4-T/3-Zyl.
über 450 ccm bis 750 ccm / 4-T/2-Zyl.
ab 16 Jahre / DMSB-I-/B-/C-/V-Lizenz / Europa-FMN-/ A-/B-Lizenz

ob es zusätzlich noch eine offizielle Ein-Motorrad-Klasse gibt, kann ich noch nicht versprechen. Warten wir es ab :wink:

wahrscheinliche Termine (noch gaaanz wackelig)

- Anfang Mai 2010 Bördesprint OSL
- 14.-16.05.2010 – GEC LSR
- 13.06. od. 04.07. – Reinolduls-Sprint NBR-GP
- 17.-19.09.2010 – Conti-Challenge HHR-GP

(Reinoldus wird wohl der 4.7. werden)

So, jetzt nicht gleich meckern weil allen recht machen geht wohl nicht
:P Aber ich denke, hiermit sind wir schon mal ganz gut dabei :wink:

Gruß, Thomas (DMC-Rennbüro)

2 Zylinder bis 1000ccm gehören nicht in klasse 1
Das kann doch nicht so schwer sein nur 2 Zylinder über 1k hubraum und der entsprechenden leistung in klasse 1 und die anderen, unter 1k hubraum (wie praktisch) weiterhin in klasse 2 starten zu lassen

wie soll denn ne superduke oder mille mit ihren niedlichen 120 bzw 139ps in der klasse 1 bestehen...
  • Benutzeravatar
  • Spalter No.1 Offline
  • Beiträge: 1015
  • Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 20:54
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter No.1 »

Finde auch das 2Zyl bis 1000ccm in die Klasse 2 gehören und der Rest in die 1000er.
@Tead
was bin ich froh das ich nicht die Mille oder Duke genommen hab, da würd ich mir jetzt ordentlich in den A.... beißen (bzgl.Reglement)
  • KW Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 15:52

Kontaktdaten:

Beitrag von KW »

Ich finde den Ansatz einer offiziellen Langstreckengemeinschaft absolute Spitze! Die Diskussion über richtigen (Einmotorrad) und falschen Langstreckensport (Mehrmotorradklasse) finde ich mit all seinen Verkomplizierungen unpassend und teilweise arrogant!

Wir haben bei den verschiedensten Veransaltern eine gesunde und agile Langstreckenszene, die in dieser offiziellen Serie erstmals zusammengeführt wird und für viele Teams eine tolle sportliche Herausforderung darstellt. Wichtig ist ein Reglement, was den sportlichen und technischen Gegebenheiten gerecht wird, aber immer mit Rücksicht auf den Amateurstatus.

Wir haben jetzt 2 x als Mehrmotorradteam die GEC-Gesamtwertung gewonnen und damit auch die Klasse 4. Wir haben aber auch an dem FIM-Endurance-WM Lauf in Oschersleben mit einem Motorrad teilgenommen und sind damit in der Open aufs Podium gefahren!

Ich denke dass wir aus der GEC die Vor- und Nachteile beider Philosophien kennen. Dass das Reglement mit den Pflichtstops gut funktioniert sieht man daran, dass unserer härtester Wettbewerber auf den Gesamtsieg mit einem Motorrad unterwegs war und wir uns das gesamten Jahr einen spannenden und fairen Kampf geliefert haben!

Ich denke auch, dass es in der Einmotorradklasse große technische Unterschiede (die eben auch im finanziellen Bereich liegen) gibt. Denn ein gutes Endurance-Bike mit Schnellwechsel- und Schnelltankanlage ist doch um einiges teurer als ein "Volkssuperbike" mit dem man auch richtig schnell fahren kann.

Mein Vorschlag: Ein einfaches und schlüssiges Reglement, was sicher ist und allen Teams eine faire Chance auf den Geamtsieg gibt!

Ich freue mich auf die neue Serie! Bei einer etwas geschickten Vermarktung haben wir auch die Möglichkeit mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, was der Suche nach Sponsoren sicher nur zuträglich sein kann!

Also lasst da Baby erstmal zur Welt kommen, bevor Ihr es wieder todquatschen wollt! :icon_flower

Euer KW
gert56 - power from the east!
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Jens: :icon_thumright
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16766
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ketchup#13 hat geschrieben:Jens: :icon_thumright
Jens? Das war KW. Jens kann gar nicht so viele Wörter hintereinander schreiben :twisted: :lol: 8)
  • Benutzeravatar
  • Woife-999 Offline
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 16:39
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Giasing
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Woife-999 »

Nur so und nicht anders Jens :discussion:
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

Und, ist schon etwas durchgesickert bzgl. 2010?

Gestern war die DMSB-Sitzung, auf der angebl. Beschlüsse gefasst werden sollten.

Pa#4
  • Benutzeravatar
  • Spalter No.1 Offline
  • Beiträge: 1015
  • Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 20:54
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter No.1 »

Japp, ist was.
Will hier aber nix vorwegnehmen oder tot quatschen.
Wird bald beim DMC unter do-mc.de veröffentlicht
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Ich bitte um Neuigkeiten :wink:
catch me, if you can ;-)
Antworten