Gilles Rastenanlage Nachbau aus China?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- gonzo54 Offline
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
bin auch kein fan von nachbauten aber wer sagt den dass alle teile in den jeweiligen ländern produziert werden!
kann man zwar nicht vergleiche aber mal ein bsp. meine schwägerin kaufte bei einem namhaften hersteller kindermöbel. garantiert giftfrei und unlackiert aus europäischer produktion. da hat sie aber gut gestaunt als in dem packet "made in china" stand.
wir brauchen doch nicht glauben, dass die teile alle aus europa kommen. wo billig ist da wird produziert.
kann man zwar nicht vergleiche aber mal ein bsp. meine schwägerin kaufte bei einem namhaften hersteller kindermöbel. garantiert giftfrei und unlackiert aus europäischer produktion. da hat sie aber gut gestaunt als in dem packet "made in china" stand.
wir brauchen doch nicht glauben, dass die teile alle aus europa kommen. wo billig ist da wird produziert.
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!

Weiter oben war von Frachtkosten die Rede.
Diese spielen im heutigen Container-Verkehr mit bis zu 13.000 Containern pro Schiff bei Massengütern kaum mehr eine Rolle.
Angeblich kostet ein 40 Fuß-Container Asien - Europa um die 1.500 €.
Konkret kostet eine Flasche Wein aus Australien 12 Cent Fracht, ein Kilo Kaffee aus Mittelamerika 6 Cent Fracht!
Es wurde hier im Forum schon mal diskutiert, wieviele Motoren BMW z. B. in einen Container hineinbringt.
Wenn es nur 500 sind, und es sind bestimmt nicht weniger, kostet bei dem obengenannten Container-Preis ein Motor 3 € Fracht, dafür kann man den vermutlich nicht mal von Hamburg nach Spandau fahren.
Die Sache mit den Importen geht aber im Grunde schon viele Jahre!
Zu Zeiten der Sowjet-Union, also schon etwas länger her, traten plötzlich deren Athleten mit Sportausrüstungen mit den 3 Streifen bei internationalen Veranstaltungen wie WM oder Olympischen Spiele an.
Grund war, dass die Firma in Herzogenaurach ein Teil der Produktion nach Korea verlagert hat.
Von dort wurde die Ware in Containern nach Wladiwostok verschifft und dann auf dem Landweg die Container mit LKWs ins schöne Frankenland.
Die Russen haben natürlich Devisen für die Transporte bekommen, aber auch Ausrüstungen für ihre Sportler.
Möglich ist Lohndumping in der Regel durch ein Überangebot von Arbeitskräften und Arbeitsbedingungen, die nicht sozialen Standards entsprechen (fehlende Renten-, Arbeitslosen- oder Krankenversicherungen).
Pa#4
Diese spielen im heutigen Container-Verkehr mit bis zu 13.000 Containern pro Schiff bei Massengütern kaum mehr eine Rolle.
Angeblich kostet ein 40 Fuß-Container Asien - Europa um die 1.500 €.
Konkret kostet eine Flasche Wein aus Australien 12 Cent Fracht, ein Kilo Kaffee aus Mittelamerika 6 Cent Fracht!
Es wurde hier im Forum schon mal diskutiert, wieviele Motoren BMW z. B. in einen Container hineinbringt.
Wenn es nur 500 sind, und es sind bestimmt nicht weniger, kostet bei dem obengenannten Container-Preis ein Motor 3 € Fracht, dafür kann man den vermutlich nicht mal von Hamburg nach Spandau fahren.
Die Sache mit den Importen geht aber im Grunde schon viele Jahre!
Zu Zeiten der Sowjet-Union, also schon etwas länger her, traten plötzlich deren Athleten mit Sportausrüstungen mit den 3 Streifen bei internationalen Veranstaltungen wie WM oder Olympischen Spiele an.
Grund war, dass die Firma in Herzogenaurach ein Teil der Produktion nach Korea verlagert hat.
Von dort wurde die Ware in Containern nach Wladiwostok verschifft und dann auf dem Landweg die Container mit LKWs ins schöne Frankenland.
Die Russen haben natürlich Devisen für die Transporte bekommen, aber auch Ausrüstungen für ihre Sportler.
Möglich ist Lohndumping in der Regel durch ein Überangebot von Arbeitskräften und Arbeitsbedingungen, die nicht sozialen Standards entsprechen (fehlende Renten-, Arbeitslosen- oder Krankenversicherungen).
Pa#4
- Masterbike Offline
Du hast dich soeben selber disqualifiziert . Du bist momentan in China ! haha ... mal ein paar Wochen hier und schon du blickst durch ?! Wo bist du und was hast du schon gesehen ? Ein Tourist sieht mehr als jeder " Service Engineer" der fast nur an der selben Stelle arbeitet . Anyway ...Klaus62 hat geschrieben:@ Masterbike
Du schreibst das die Leute die sich nicht in China, oder auch in der Welt, auskennen lieber den Mund halten sollten.
Dann mach ich jetzt mal die Schnauze auf weil ich mich gerade in China befinde, und das nicht als Tourist sondern als Service Engineer.
Warscheinlich hast du dir in China eine Exiztens aufgebaut, mit dem Geld was du im scheiß Europa verdient hast um dann in China noch mehr Geld zu verdienen. Oder hast du als Europäer von einer chinesischen Bank ein Darlehn erhalten? Und siehst China durch deine rosarote Brille und versuchst jetzt noch zu erklären das die Menschen hier ein extrem hohes Potenzial haben. Das Potenzial für wenig Geld, viel zu arbeiten ?
Die Menschen aber in Europa eigentlich nur unglaublich blöd sind, weil zu teuer.
Und wenn die chinesische Regierung ihre Bevölkerung behandelt wie der letzte Dreck, etwa nicht ? Dann denk mal u.a. an die ganzen vertriebenen Bauern die in Wohnsilos eingefercht wurden. Dann sagst du wir sollen die Chinesen nich defamieren?
Also ich finde man sollte es schon real sehen, und nicht aus der Sicht eines Priviligierten.
Oder arbeitest du im Moment für 2000 Yuan im Monat ?
Mein Fazit ist: Die europäische Qualität ist defenetiv besser, aber auch zu teuer.
Wer das Gegenteil von dem behauptet disqualifiziert sich selber.
Gruß aus Rizaho
Über die Kultur will ich hier nicht diskutieren , denn man muss diese respektieren und auch akzeptieren . Finde auch nicht alles toll , aber die Chinesen ändern sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit .
Wenn man mal ein paar Jahre zurück denkt was die Deutschen so getrieben haben .... oder bis vor kurzem die Amis , Franzemänner ect.
Alle haben Dreck am Stecken , und vor allem sollte der Deutsche in Punkte Menschenverachtung die " Schnauze " halten .
Warum ich hier in China bin .. haha ...Ich bin mit einer Chinesin leiert ! Noch Fragen ? Zudem arbeite für eine Italo Firma ( werde keinen Namen nennen )

Ich habe China fast komplett bereist mittlerweile und kenne die reiche und die Arme Gegend . Ich lebe mit den Chinesen und das ist was anderes als wenn man hier mal ein paar Tage verbringt und das meiste doch nur vom hörensagen kennt . Und das ist wie überall auf dieser Welt .
Nein , Ich arbeite als Lokaler und verdiene bei weitem nicht soviel wie , wenn ich in Deutschland wäre. Der Unterschied ist , ich bin nicht Geldgeil und ziehe dieses Leben dem der in Deutschland vor .
Sorry für die Ausschweifungen ...
Zurück zum Thema ..
Muss jetzt mal wieder meine Studenten prügeln ...

Gruss aus Shanghai
MB
.................Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !
"Du suchst Carbon Part`s in Top Qualität ? Günstiger Preis ? Ask me :" info@high-precision-performance.com
"Du suchst Carbon Part`s in Top Qualität ? Günstiger Preis ? Ask me :" info@high-precision-performance.com
- Masterbike Offline
Lieber Peter ,
du bist nicht auf dem laufenden . Der Arbeitgeber hat Sozialabgaben für seine Mitarbeiter zu zahlen , das ist nicht soviel wie in Deutschland aber es ist so .
Als Beispiel : Bei uns arbeitet eine Top Sekretärin die verdient 13.000 rmb netto
Der Arbeitgeber muss komplett ca 19.000 rmb bezahlen incl. fürs Krankengeld und Steuer . Hier in Shanghai ist es sogar so , das alle größeren OP`s ( das heist ab 40.000 rmb ) komplett vom Goverment bezahlt werden . Der Staat tut mittlerweile richtig viel . Ist zwar noch nicht über all so , aber die Zeit wird es bringen .
für die die es nicht wissen 10 rmb = 1€
Das zum Lohn Niveau . Das ist fast gleich zu setzen wie in den 70zigern in Deutschland .
du bist nicht auf dem laufenden . Der Arbeitgeber hat Sozialabgaben für seine Mitarbeiter zu zahlen , das ist nicht soviel wie in Deutschland aber es ist so .
Als Beispiel : Bei uns arbeitet eine Top Sekretärin die verdient 13.000 rmb netto
Der Arbeitgeber muss komplett ca 19.000 rmb bezahlen incl. fürs Krankengeld und Steuer . Hier in Shanghai ist es sogar so , das alle größeren OP`s ( das heist ab 40.000 rmb ) komplett vom Goverment bezahlt werden . Der Staat tut mittlerweile richtig viel . Ist zwar noch nicht über all so , aber die Zeit wird es bringen .
für die die es nicht wissen 10 rmb = 1€
Das zum Lohn Niveau . Das ist fast gleich zu setzen wie in den 70zigern in Deutschland .
.................Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !
na da hab ich ja eine sehr interessante diskussion ausgelöst.
ich denke auch dass chinesen sowas in anständiger qualität fertigen können, und ne rastenanlage ist ja auch wirklich kein hexenwerk. aber so recht weiß ich dennoch nicht ob ich sowas am moped haben möchte...

ich denke auch dass chinesen sowas in anständiger qualität fertigen können, und ne rastenanlage ist ja auch wirklich kein hexenwerk. aber so recht weiß ich dennoch nicht ob ich sowas am moped haben möchte...
Ich brauch keinen Ruhm,
mir reicht der Reichtum!
mir reicht der Reichtum!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Masterbike hat geschrieben:
Wenn man mal ein paar Jahre zurück denkt was die Deutschen so getrieben haben .... oder bis vor kurzem die Amis , Franzemänner ect.
Alle haben Dreck am Stecken , und vor allem sollte der Deutsche in Punkte Menschenverachtung die " Schnauze " halten .
MB
Sag mal gehts noch????
Was willst damit sagen? Was kann ich dafür was unsre Großväter gemacht haben?
Aber das eignet sich ja immer schön zum argumentieren-is aber eine schlechte Entschuldigung für das was gerade jetzt in China abgeht-die haben anscheinend genauso wenig daraus gelernt wie du, sonst würdest hier nicht so nen Käse erzählen.....
Sag doch wies ist: China macht eine rasante Entwicklung durch- nur 4 % der Chinesen besitzen ein Auto oder Motorrad, bis 2020 sollen es 15% sein- die KFZ industrie hat dort in den letztem 10 Jahren Zuwächse von 500%.
Darum gehts: Ums Geldverdienen. Und wenn ich mein Produkt in diesem Riesenmarkt loswerden will muß ich preislich konkurrenzfähig sein und dort produzieren.......
Und Mister Masterbike will auch ein Stück vom Kuchen und hat das erkannt........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- XHaga Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Masterbike Offline
@Doktorvoll
Ich weis ganz genau was hier abgeht und ich verfolge auch die Politik und die hat sich im laufe der letzten Jahre ins Positive verändert .
Du kannst aber nicht verlangen , das sich hier alles auf einen Schlag ändert . Man muss jedem Menschen die Gelegenheit geben und die Zeit ...
Und was die Medien manchmal so von sich geben ... Das habe ich früher auch alles geglaubt. Als ich das erste mal hier her kam , dachte ich auch , das alle Chinesen mit nem Reishut rumlaufen und auf Reis Feldern arbeiten ...
Anyway ... Was in Deutschland abgeht wollte ich nicht mehr akzeptieren. Seit der € Umstellung ist das Preis Leistungs Verhältnis absolut nicht mehr gerechtfertigt . Siehe Gilles FR Anlage - round about 600 € . Und das hat nichts , absolut nichts mit Entwicklungskosten zu tun . Der reine Material Wert liegt vielleicht bei 20€ und wenn du jetzt noch ne Maschinen Stunde von 120 € ( was ich auch für komplett daneben halte ) aufrufst , dann sollte so ein Produkt maximal 200-250 € kosten.
Und über das Design lässt sich auch streiten . Was liegt dann nah , wenn ein Asiate so ein Design haben möchte , der kopiert das Design da er niemals so eine FR Anlage in Deutschland bestellen würde.
Man kann hier Fuss Rasten Anlagen fertigen lassen nach eigenem Design ( als Beispiel ) und die kosten dann so ungefähr 150 USD .
Rennsport hier ist auch nicht günstig in Punkto Reifen oder West Material . Ansonsten spott Billig . Du zahlst hier für eine 30 Minuten Session 10 € . Ich kann meist auf die Strecke ( wenn diese nicht vermietet ist ) wann ich möchte . Gasoline 98 Oktan der Liter 65 Cent . Was will man mehr ? Achja .. nur 3 Monate Winter wobei man ab und wann da auch noch fahren kann , da hier nur äusserst selten Schnee liegt. Und wenn man unbedingt im Januar oder Februar fahren will , macht man einen Ausflug nach Zhuhai ( direkt neben Macao ) und kann dort bei 18 - 20° prima fahren .
Falls mal einer von euch in China trainieren möchte , schreibt mich einfach an . Ich kann das alles arangieren
So ein Flug kostet ja auch fast nichts mehr und auch hier kann man preisgünstig Motorräder für die Rennstrecke anmieten . Honda / Yamaha / Kawasaki , sogar die neuesten Modelle .
Schönen Sonntag noch
MB

Ich weis ganz genau was hier abgeht und ich verfolge auch die Politik und die hat sich im laufe der letzten Jahre ins Positive verändert .
Du kannst aber nicht verlangen , das sich hier alles auf einen Schlag ändert . Man muss jedem Menschen die Gelegenheit geben und die Zeit ...
Und was die Medien manchmal so von sich geben ... Das habe ich früher auch alles geglaubt. Als ich das erste mal hier her kam , dachte ich auch , das alle Chinesen mit nem Reishut rumlaufen und auf Reis Feldern arbeiten ...

Anyway ... Was in Deutschland abgeht wollte ich nicht mehr akzeptieren. Seit der € Umstellung ist das Preis Leistungs Verhältnis absolut nicht mehr gerechtfertigt . Siehe Gilles FR Anlage - round about 600 € . Und das hat nichts , absolut nichts mit Entwicklungskosten zu tun . Der reine Material Wert liegt vielleicht bei 20€ und wenn du jetzt noch ne Maschinen Stunde von 120 € ( was ich auch für komplett daneben halte ) aufrufst , dann sollte so ein Produkt maximal 200-250 € kosten.
Und über das Design lässt sich auch streiten . Was liegt dann nah , wenn ein Asiate so ein Design haben möchte , der kopiert das Design da er niemals so eine FR Anlage in Deutschland bestellen würde.
Man kann hier Fuss Rasten Anlagen fertigen lassen nach eigenem Design ( als Beispiel ) und die kosten dann so ungefähr 150 USD .
Rennsport hier ist auch nicht günstig in Punkto Reifen oder West Material . Ansonsten spott Billig . Du zahlst hier für eine 30 Minuten Session 10 € . Ich kann meist auf die Strecke ( wenn diese nicht vermietet ist ) wann ich möchte . Gasoline 98 Oktan der Liter 65 Cent . Was will man mehr ? Achja .. nur 3 Monate Winter wobei man ab und wann da auch noch fahren kann , da hier nur äusserst selten Schnee liegt. Und wenn man unbedingt im Januar oder Februar fahren will , macht man einen Ausflug nach Zhuhai ( direkt neben Macao ) und kann dort bei 18 - 20° prima fahren .
Falls mal einer von euch in China trainieren möchte , schreibt mich einfach an . Ich kann das alles arangieren

Schönen Sonntag noch
MB