Woher willst Du wissen was ich brauche, wenn Du nicht mal weißt was ich mache?
Konstruiert wird mit Solidworks, gespeichert als STL, G-Code erzeugt mittels CAM Software, Datei auf den Rechner laden, Nullpunkt bestimmen, warten, fertig.
ist schon ok, ich stell ja auch nix in frage, ledigtlich wollte ich widerlegen, dass man auf ner fp1 konventionell keine komplizierten teile schnell fertigen kann
bei dem rest geb ich dir recht, für das was ca damit machen will, ist eine fp1/2 schon ideal, schrieb ich aber auch schon ganz zu anfang
so, jetzt is wieder friede-freude-eierkuchen, nicht dass das noch so ausartet wie im andern fred
edit: ca war schneller
@ ca
naja, auf ner fp2 kann man ALLES machen...müsste selbst für DICH reichen
und kauf dir nich diesen baumarktschrott...
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
rick-the-big hat geschrieben:
so, jetzt is wieder friede-freude-eierkuchen, nicht dass das noch so ausartet wie im andern fred
@ ca
naja, auf ner fp2 kann man ALLES machen...müsste selbst für DICH reichen
und kauf dir nich diesen baumarktschrott...
Passt schon. Hier wird gar nichts ausarten schliesslich machst Du weder Werbung, noch hast Du gesagt man solle Dich anrufen...
Vergiss es, ca hat sich in die Oberfräse schon verbissen.... Das ist bei ihm dann mit Kiefersperre, da gibts kein zurück mehr.
ca hat geschrieben:
Mit einer FP1 kann ich garnix anfangen!
Woher willst Du wissen was ich brauche, wenn Du nicht mal weißt was ich mache?
Konstruiert wird mit Solidworks, gespeichert als STL, G-Code erzeugt mittels CAM Software, Datei auf den Rechner laden, Nullpunkt bestimmen, warten, fertig.
Ich kauf mir eine Fräse
Ich habe Dich ja weiter vorne schon gefragt wie und was, aber Grundsätzlich wäre eine FP1 für Deine Basteleien dicke ausreichend!
Kauf Dir eine Fräse....
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 21. Januar 2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
@roland
ich könnt ja auch sagen, gib es mir, ich fräs es dir gegen geld
Nur wenn ich vorher eine telefonische Beratung bekomme und Du mir sagst welchen FBV (Führungsbahnverbesserer, nicht zu verwechseln mit GGV) Du empfiehlst....
ca hat geschrieben:
Hi
Vieleicht bin ich ja zu naiv, aber du redest hier von Software die im oberen 4 wenn nicht gar 5 stelligen Bereich liegt. pro PC. Was willst du dann mit so einer Fräse?
Oder ist da etwa der Raubkopierer am Werk.
Achja nur falls es eine Studentversion ist dann lese bitte genau den Lizenzvertrag was du damit machen darfst.
@roland
ich könnt ja auch sagen, gib es mir, ich fräs es dir gegen geld
Nur wenn ich vorher eine telefonische Beratung bekomme und Du mir sagst welchen FBV (Führungsbahnverbesserer, nicht zu verwechseln mit GGV) Du empfiehlst....
kein ding, ruf einfach an...ich weiß es nämlich, aber ich sags nicht...
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng