Schulleck hat geschrieben:
Ich würd mich jedenfalls freuen wenn der Reifen das halten könnte was versprochen wurde.
Dann kauf doch Bridgestone! - Da bekommst Du was Metzeler versprochen hat!
Hallo Tom,
was die CompK können und was nicht ist doch bereits ziemlich klar und das wird sich auf weiteren Stecken auch nicht großartig ändern.
Hallo Franz
Der Preis ist ja der Punkt, der ist sicherlich unschlagbar. Leider sind mir die Pirelli SC2, 3 und 4 immer wieder aufgerissen und bin dann mal mit den Dunlop´s K106/108 gefahren. UNGLAUBLICH aber die halten. Nur sind die auch gleich mal ein Hauch teuerer . Da Zahlt man für nen Satz gute gebrauchte so viel wie für nen neuen Satz Metzeler.
Ich werd die Compk mal ausprobieren und dann mal sehen
Ich war am Samstag auf´m Lausitzring bei gefühlten Null Grad !!!!
Ok der Asphalt hatte irgendwas bei 10 Grad.
Wetter war wechselhaft Regen, Wolken und ein wenig Sonne zwischen durch.
Nur auf Empfehlung meines Reifendealers, habe ich den CompK hinten drauf gezogen. Eigentlich bin ich Pirelli Fan, aber die funktionieren bei den Verhältnissen in der Lausitz mal gar nicht - also Metzler drauf und los.
Und was soll ich sagen - es hat funktioniert und der Reifen sieht immer noch aus wie neu nauch 6 Turns.
Er gibt ein ziemlich gutes Feedback im Grenzbereich, vor allem beim raus beschleunigen. Ich habe ihn warm bei einem Luftdruck von 2 bar gefahren.
Gefahren bin ich damit konstante 55 - 52 Zeiten.
Aber ich glaube auch, das man aus diesem Reifen nicht viel mehr raus holen kann. Für Anfänger und schnelle Fahrer ist der Reifen ne gute Wahl, aber für nen richtigen Racer der auf Zeit fährt ist er nichts.
ich möchte Deinen Erfahrungsbericht mit ein paar Worten und Infos ergänzen bzw. komentieren.
...ich den CompK hinten drauf gezogen. Eigentlich bin ich Pirelli Fan, aber die funktionieren bei den Verhältnissen in der Lausitz mal gar nicht
Das ist weniger eine Frage der Marke als der Laufflächenmischung!
Die Mischung CompK aus Metzelers Ractec Slick Reihe entspricht dem Pirelli Slick Diablo Superbike in der Mischung PRO... und nach etlichen Geruchs-, Geschmacks- und Anwendungsversuchen möchte ich einfach mal behaupten diese Reifen sind absolut identisch!
Die 5 Euro Preisdifferenz/Reifen kommen aus der Marketingabteilung, denn für Pirelli wird eben deutlich mehr die Trommeln geschlagen.
Gefahren bin ich damit konstante 55 - 52 Zeiten.
Aller Ehren wert als Hobby-Racer bei so miesen Bedingungen gleichgültig mit welchem Reifen 1:52 am Lausitzuring zu fahren
...auch, das man aus diesem Reifen nicht viel mehr raus holen kann...
Absoltut gesehen ist das kein Problem und ich bin fest überzeugt, dass Normen, Heitzer, Nicknack ... mit dem CompK oder PRO entspannt Zeiten unter 1:50 fahren
Aber relativ, also im Bezug auf die Mischungen CompK/PRO wird jeder Fahrer mit einem SBK SC2 Slick spürbar schneller seine Runden drehen. Nur nicht so lange!
@TOM
Was für ein Spagat vom teuersten und schnellsten Reifen den man für Geld kaufen kann zu einer Variante die mit Laufleistung und Problemlosigkeit glänzen möchte.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
Heitzer hat geschrieben:Scooter, ich hätte gern für Dich getestet.
Im zweiten Turn ging mit einem abgelutschten Bridgestone ne 48,3.
War doch ganz gutes Wetter.
Du hast doch noch nen Dunlop drauf gezogen am Nachmittag - ging da noch was ??? bestimmt
Übrigens hat mich meine Batterie den ganzen Tag nicht mehr genervt - vielleicht war meine Lima einfach noch im Winterschlaf vorm ersten Turn.