1000öre am tag? habt ihr nen persönlichen Arschabwischer dabei oder wie?
bei 3tagen brünn (sturzfrei) komm ich auf glatt 400€ / tag incl verschleissteile, sprit für 1400km anreise, 80l fürs moped, fresserei, sauferei und reifen. dabei hab ich hoch gerechnet.
moped ist ne ZX7, zeit war irgendwas um 2:16 oder so. weis nimmer genau, war nur als boxenschlampe und biervernichter dabei.
wir fahren alte mopeds. aber die sind bezahlt.
wir fahren ne alte dose. aber auch die ist bezahlt.
ich will in keinem hotel pennen, wieder geld gespart
auch sonst sind wir recht anspruchslos und haben, für manchen kaum vorstellbar, reichlich spaß an der sache.
wir fahren alte mopeds. aber die sind bezahlt.
wir fahren ne alte dose. aber auch die ist bezahlt.
ich will in keinem hotel pennen, wieder geld gespart
auch sonst sind wir recht anspruchslos und haben, für manchen kaum vorstellbar, reichlich spaß an der sache.
Hey, mach ich auch, bzw. hab ich auch, aber 500 € sind schon verdammt wenig.
Da lag ich mit meiner alten YPSE '94 ja schon locker dran, sturzfrei bei ca 12 Tagen / Jahr.
Reifen / Sprit / Verschleißteile / Öl haben bei mir ca. 170 € pro Tag ausgemacht und ich bin meistens SecondHand/Gebrauchtteile gefahren.
Rechnet man als die Veranstalltungsgebühren mit Transpondermiete, Nenngeld für Rennen, anteilige Boxenmiete mit so knapp 200 pro Tag, liegt man schon bei 370 €.
Dann kommt noch die Mopedabschreibung hinzu. Bei meiner alten Rennsemmel sind das nur 100 € pro Tag. Das sind dann schon 470 €.
Die Anfahrt hab ich jetzt noch gar nicht gerechnet.
Wenn ich anstatt Low-Budget Racing ein wenig investieren würde, wäre die Abschreibung und die Kosten für die Verschleißteile mindesten doppelt bis dreifach so hoch und das Budget kratzt locker an der 1000 € Marke pro Tag.
Noch mehr Korea saufen dann brauch man am naechsten Tag gar nicht zuenden und spart somit Sprit und Reifen
So einen haben wir letztes Jahr auch in Most(Prospeed Juli) getroffen. Den konnte man abends gar nicht verstehen und der ist irgendwo im dunkeln gegen nen Metallpfahl getorkelt. Am nächstes Tag haben wir den nicht mehr gesehen.
Der war auch sau hässlich. Warst du das?
kenny, bei ner karre für 1500€ gibts nicht viel abzuschreiben.
und ne box brauch ich auch nicht. wir kommen auch mit pavian und zelt klar. ne genaue rechnung hab ich an der arbeit liegen. ist aber am ende scheissegal. ganz gleich mit welchen finanziellen einsatz das der einzelne angeht. solange er es finanzieren kann ist es doch ok.
alles aufzuschlüsseln incl abschreibung und weis der geier was nicht alles nimmt der ganzen sache dann ja schon fast den reiz. das hat schon was von profiteams, und da sind wohl min 99% der hier anwesenden noch mehr oder weniger weit entfernt.
Vom Korea trinken torkelt man nicht rum sondern die Bewegungen werden elegant und geschmeidig. Man faellt auch nicht gegen Laternenpfosten sondern versucht den umherfallenden Laternen und Baeumen auszuweichen.
Ausserdem macht langanhaltender Koreagenuss nicht sauhaesslich sondern man benimmt sich wie ne haessliche Sau.
Und wo ist eigentlich Most?? Ich habs nie an der Grenze an den Nutten vorbei geschafft :):)