Zum Inhalt

Durch Crash frühes Aus der Saison 2010

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• snow Offline
Frühes Aus durch Crash

Beitrag von snow »

Hi, dear Schwed,

hab herzll. Dank für Deine netten Genesungswünsche. Die viele pos. Resonanz hier im Forum hilft mir, schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Deine Entscheidung, nach einem wiederholten Crash nun nicht mehr "Aufsteigen" zu wollen kann ich gut respektieren. Ich versuch `s auf meine Weise, Aufsteigen ja, dann künftig eben disziplinierter und nicht immer im race-modus auf Biegen & Brechen unterwegs sein müssen. Zumindest ein guter Vorsatz. Lass mir die Chance, es zu versuchen. Aufhören ist für mich nicht drin - geht überhaupt nicht. Ich sag `s nur für mich und wie gesagt, ich respktiere Deine Entscheidung voll und ziehe vor ihr meinen Hut!

LG v. sharon :D
racing is life.everything else is just waitin.
  • poweRRanger Offline

Beitrag von poweRRanger »

ohje, krasse story. gute besserung sharon!
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Eijeieji, das tut weh! Du machst aber auch Sachen.

Kopf hoch, es wird schon wieder.

Und wie du schreibst, vielleicht in Zukunft ohne Biegen und Brechen ;-)

Rasche Genesung
Günter
PS: Mit geht's letztes Jahr ähnlich.
Wimme#19
  • JoN89 Offline

Beitrag von JoN89 »

Alter Schwede, Gute Besserung :alright:
  • Pit Lane Offline
  • Motorrad: R1 RN32

Beitrag von Pit Lane »

Von mir auch gute Besserung.
Wollte eigentlich selbst gerade ne Anfrage starten, wann man ca. nach Rippenserienfraktur wieder zynden kann. War naemlich mit Bodo am 11.5. in Spa und musste nach 1,5 Turns wieder einpacken. Meine gebuchten Trainings habe ich auch schon storniert, aber wenn ich Deinen Heilungsverlauf mitbekomme, habe ich ja doch die Hoffnung, dass dieses Jahr noch was gehen koennte. Wie kann man mit gebrochenen Rippen an Kruecken gehen?

Gruß
Peter

PS: neue Handschuhe und neuer Helm sind schon da. Stiefel und Kombi werden repariert, genau wie mein Moped.
  • snow Offline
Frühes Aus durch Crash

Beitrag von snow »

@ Pil Lane
Hi, Peter, erst mal auch Dir: Gute Besserung. Hoffentlich hast Du nicht allzu viel abbekommen. Drücke Dir die Daumen, dass die Schmerzen sich in Grenzen halten und auch für Dich die Saison noch die nicht zu Ende ist.

Rippen-Serienfrakturen sind zwar am Anfang gruselig schmerzhaft, kein Husten, kein Lachen, dann aber geht `s nach 3 bis 4 Wochen rasant bergauf.
Gib Deinen lädierten Buddy dann noch weitere 14 rekonvaleszente Tage und Du wirst nach einer Zwangspause von insgesamt 6 Wochen wieder aufzynden können – wenn die Heilung normal verläuft.

Mein Crash ist jetzt vier Wochen her und ich könnte (was die Rippenbrüche angeht) auch schon wieder zynden, wären da nicht andere Knochen zu Bruch gegangen, die für `s Zusammenwachsen etwas mehr Zeit brauchen, bevor sie wieder (voll) belastet werden dürfen.

Zu Deiner Frage, wie man mit gebrochenen Rippen an Krücken gehen kann, :twisted: hab ich ehrlich keine so richtige Antwort.
Vielleicht laienhaft so viel dazu, dass es m.E. auch davon abhängt, wie schnell jemand wieder auf die Beine (auf ` s Moped!) kommen will. Das scheint Berge zu versetzen. Eine Rolle mag auch spielen, wie schmerzerfahren / schmerz –resistent jemand ist.
Wenn `s danach ginge, dürfte ich nach den letzten Crashs zumindest leicht (!) verdächtigt sein für einen vorderen Podiumsplatz :D

Salü von sharon#4

PS. Meine nächsten Termine (wenn alles klappt!)
02.08.-03.08.010 OL
26.08.-27.08.010 HH
08.09.-09.09.010 Lausitz
28.09.-29.09.010 HH
  • abaradu Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von abaradu »

tja jungens, das mit dem willen und den berge versetzen kann ich eigentlich nur bestätigen.
mein erfolg im ersten event in most dieses jahr: rippenserienbrüche von der 2 bis zur 8 rippe, trümmerbruch des schlüsselbeins, bruch des schulterblattes und bruch des 12ten brustwirbels, dazu noch bruch der ferse und natürlich diverse schürfwunden und prellungen...das schlüsselbein wurde mit einer hakenplatte rep., die muss aber wieder raus, weil die unter dem schultergelenk verankert ist
was soll ich sagen, nach jetzt genau 5 wochen gehts super vorwärts und ich hab schon ein bisschen an meiner suzi geschraubt. denke mal, dass ich ende juni schon mal ein paar runden drehen kann...
:D

Gruß
Zieh am Kabel
  • snow Offline
Frühes Aus durch Crash

Beitrag von snow »

@ razor :D

…. Und ich dachte, mich hätte es diesmal besonders heftig erwischt. Wenn ich aber lese, was sich bei Dir alles in zwei und mehrere Hälften zerlegt hat, dann ist `s mir, als wäre ich nur „angekratzt“. Dir, Razor, Du „Stehaufmännchen“ :twisted: auch gute Besserung und dass es weiter super vorwärts geht. Hab keine Zweifel daran. Wir scheinen uns in dem, was das Bergeversetzen angeht, ja doch sehr ähnlich zu sein. Ich drück Dir die Däumlinge.

Salü v. sharon#4 :D
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Alter Schwede.....da kann man sich nur anschließen, allerdings versuche ich sowas nur auszublenden...

Klar muß man mit sowas rechnen und es kann in jeder Runde passieren und man muß nicht mal selbst den Fehler machen, aber mir wird schon komisch von sowas zu lesen!

Euch wirklich gute Besserung und das sowas so schnell niemanden hier nochmal passiert!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • snow Offline
Re: Frühes Aus durch Crash

Beitrag von snow »

snow hat geschrieben:@ razor :D

…. Und ich dachte, mich hätte es diesmal besonders heftig erwischt. Wenn ich aber lese, was sich bei Dir alles in zwei und mehrere Hälften zerlegt hat, dann ist `s mir, als wäre ich nur „angekratzt“. Dir, Razor, Du „Stehaufmännchen“ :twisted: auch gute Besserung und dass es weiter super vorwärts geht. Hab keine Zweifel daran. Wir scheinen uns in dem, was das Bergeversetzen angeht, ja doch sehr ähnlich zu sein. Ich drück Dir die Däumlinge.

Salü v. sharon#4 :D
Bild
Antworten