Ich finde diese kleinen Teile toll, aber leider hat man bei den Renntrainings hier nicht viel Spaß, weil man sich ständig in gefährliche Manöver stürzt oder am Kurveneingang vor einem geparkt wird.
2006 habe ich so zwei Stürze gehabt und einiges daraus gelernt.
Vielleicht wird die Gemeinde ja mal größer, so wie in England z.b. dort ist Mini-Twin Racing ziemlich in.
Bei uns heißt es halt: Deutschland einig Leistungsland
Bin vor 2 Jahren in Oschersleben 1:43,7 gefahren - mit 31,4PS am Hinterrad - soviel Leistung wie ein durchschnittlicher Anlasser hat
und hatte dabei einen riesen Spaß!
Die kleinen Zweitakter waren schon eine tolle Sache, gefahren wurde nach dem Motto "bloß keinen Schwung verlieren, wer bremst, verliert".
Da hast Du auf Grund von Gewicht und nicht vorhandener Motorbremse ein paar Vorteile für den Kurvenspeed.
Die nicht vorhandene Motorbremse kann Dir aber auch zum Verhängnis werden, wenn Du gemeinsam mit Viertaktern auf der Strecke bist.
Die können mit der Gashand viel mehr Ihren Speed kontrollieren.
Wenn Dir dann so ein Heck erstaunlich schnell in voller Schräglage eingegenkommt, kannst Du nicht mehr viel an Deiner Geschwindigkeit machen.
Bei den Eintöpfen hast Du natürlich mehr Motorbremse.
Bin mal mit einer CR&S gefahren, fühlt sich an wie ein Mofa, gutes Fahrwerk und 650 ccm Eintopf.
Nach der Aprilia RS 250 bin ich auf eine Ducati 996 umgestiegen.
War ein ganz anderer Planet. Das Ding musste man reiten wie ein Stier und die Lenkstummel waren die Hörner.
Sich einmal fühlen wir Troy Bayliss-
mmmmh, wenn ich das so lese, dann frage ich mich wer denn schonmal wirklich auf einem 60PS Gerät gesessen hat und es z.B. in Oschersleben um den Kurs geprügelt hat.
Mit meinem 60PS Motor bin ich damals schon 1:50 gefahren und konnte damit in der passenden Gruppe viele ärgern!
Mittlerweile hat das Ding mehr als genug leistung bei ihren 125KG Vollgetankt unbd beim Yeti Race kann ich genug Leute auf ihren 600er am Kurvenausgang ärgern und auch beim Bremsen schauen die einen ganz verdutzt an wenn man noch flach liegt, während die schon bremsen.
Die Leistung macht es nur auf der Geraden! in den Kurven können die meisten ihre 600er oder 1000er gar nicht richtig bewegen, da ist es sogar einfacher mit einem kleinen Motor.
Du wirst trotzdem, egal in welcher Gruppe auf der Geraden entweder überfahren oder durch den RamAir gezogen un ddas finde ich gefährlich. Ausserdem fahre ich nicht um andere zu ärgern ....
luxgixxer hat geschrieben:Du wirst trotzdem, egal in welcher Gruppe auf der Geraden entweder überfahren oder durch den RamAir gezogen un ddas finde ich gefährlich. Ausserdem fahre ich nicht um andere zu ärgern ....
das meinst du nur!
Wenn du eine 900m lange Start/Ziel Gerade hast, dann ja, aber in Oschersleben ist das gar nicht mehr so schlimm!
denn ich kann mit der wenigen Leistung viel früher ans Gas gehen als einer mit ner 600er oder 1000er der aufpassen muss das es ihm den Arsch nicht wegdreht, somit schafftst du dir einen Vorsprung den sie kurz nutzen können um die Leute dann in der Anbremszone wieder zu überholen.
Das machst du 2 oder 3 mal mit denen, dann haben die keine Lust mehr dich zu überholen, haben schon tränen deswegen gelacht!
luxgixxer hat geschrieben:Du wirst trotzdem, egal in welcher Gruppe auf der Geraden entweder überfahren oder durch den RamAir gezogen un ddas finde ich gefährlich. Ausserdem fahre ich nicht um andere zu ärgern ....
Als wer einen auf ner rennstrecke auf ner geraden übern haufen fährt der sollte sich wohl ein anderes hobby suchen. Da das wohl koordinativ nicht gesund für ihn enden kann wenn man auf ner geraden net um ein langsameres mopped herum fahren kann.
Ich find es schade das manche hier so derat gegen diese kleinen maschien schießen.
@ Luxgixxer du bsit ja wie es aussieht ein sehr schneller fahrer hier. von daher solltest du dir darüber kaum den kopf zerbrechen wenn in der mittleren gruppe ein 450er oder ähnliches spaß am fahren hat und dabei noch einige 600er / 1000er hinter sich lässt die nciht den mum haben ihrer ps monster im kurvenausgang von der leine zu lassen.
Is ja guud
Meine Posts waren einfach darauf bezogen dass so ein Ding für nen R4Funler nicht zum Lernen taugt.
Ob und wo jemand damit fahren will ist seine Sache.
Meine Anfänge haben auf einer Ducati748 stattgefunden und mir waren die 97Ps damals schon einfach zu wenig.
Jeder soll mit dem Ding fahren was ihm Spass macht.
edefauler hat geschrieben:
Das machst du 2 oder 3 mal mit denen, dann haben die keine Lust mehr dich zu überholen, haben schon tränen deswegen gelacht!
so sieht's aus. diese erfahrung habe ich auch gemacht. aber nicht nur kurvenein- und ausgang, außen herum ist auch immer redlich. fördert aber auf dauer leider nicht die rundenzeiten.
weiter ging es dann in der schnelleren gruppe und keiner hat sich beschwert. die welche wirklich schnell sind behindert man nicht. die wissen wo und wann sie im vorteil sind. öffter gab es am ende eines turns *daumen hoch* nachdem die 130 ps die 70 ps in 20 minuten nicht abschütteln konnten. die rundenzeiten verbesserten sich dank freier fahrt nochmal um 4 sekunden.