Zum Inhalt

mal wieder ne Duc

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ralle#67 Offline
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 09:00

Kontaktdaten:

Beitrag von Ralle#67 »

Eine rote Ducati kommt nicht in Frage, fehlt dann nur noch daß ich zum Katholizismus konvertiere. Ich habe den Rahmen ja extra schwarz pulvern lassen.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

@speedmaster: Nun zum Dritten mal: Bitte nenn mal ein Paar techn Daten, Gewicht, Leistung, was du da alles angebaut hast usw.
Detailbilder wären auch mal was.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3301
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Hier mal von den Bildern (was ich sehen konnte):

Motec SDL Display
Motec Shift Light Modul
Motec M800 Steuergerät
Motec GPS
Öhlins FG670 Gasdruckgabel mit Titan Achse
Harris Gabelbrücke mit variablen Offset
Öhlins Federbein
Deutsch Autosport Stecker
Remus Komplettanlage
Durbahn Seilzugkupplung (Clutch conversion)
Federwegsensoren

Aus dem Fred vom Duc Forum...

Motor 1 Serie
Motor 2 beim Tuner des Vertrauens :-)

Und wahrscheinlich auch noch Radsensoren, da die hintere Bemsscheibe (dem Blick nach eine von ISR) ein Lochmuster für Sensoren hat...

@Ralf: Stimmt das so in etwa??
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Ralle#67 Offline
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 09:00

Kontaktdaten:

Beitrag von Ralle#67 »

doctorvoll hat geschrieben:@speedmaster: Nun zum Dritten mal: Bitte nenn mal ein Paar techn Daten, Gewicht, Leistung, was du da alles angebaut hast usw.
Detailbilder wären auch mal was.
Daten habe ich noch keine, ich denke ich komme mit 10-12 Litern Sprit
im Tank so auf 165 kg und was ein gemachter 1098 Motor so drückt
weiß ich noch nicht. Die Jungs aus dem Ducati Store hier in der Gegend
haben mir aber angeboten daß ich am Wochenende den Prüfstand nutzen darf zwecks Abstimmung und Leistungsmessung.

Ein paar Bilder kann ich hier nochmal einstellen wenn gewünscht.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Na klar is das gewünscht- erst eröffnest nen eigenenTread und dann lässt uns hier hängen.
Also bitte, das geht nun wirklich nicht :wink: :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

lolle r1 hat geschrieben:ja dat sind die,die in der box auf dick machen von wegen boar guck mal hab carbon luftkanäle dran und und und aber sobald dat los geht auf die strecke kommen die nicht ausm quark.hört mir auf mit duc.die meisten sind nur schnacker und wenn man sich dann die rundenzeiten anguckt und denn angststreifen am hinterrad da wird mir schlecht.gruss ausm emsland
Du bist ja knuffig....geh wieder in die Krabbelgruppe spielen oder ins Pimkie-Forum.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von letti »

also ich seh auch noch carbonbremsscheiben... hmmm

edit... habt ihr schon entdeckt...
  • Benutzeravatar
  • Ralle#67 Offline
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 09:00

Kontaktdaten:

Beitrag von Ralle#67 »

http://img571.imageshack.us/img571/294/rvf1.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/7682/rvf2.jpg

Ich verwende einen Zündkonverter "erstes Bild" von Honda, und nach Empfehlung des Meisters habe ich mich für Zündspulen und Stecker von Nology entschieden.

Die meisten Relais und Sensoren sind ebenfalls Honda Teile.

Die lineare Umlenkwippe ist von Dan Kyle aus USA im gegensatz zu
Moto- oder Ducati Corse war das Teil echt bezahlbar.

Die Auflistung von Daniel ist ja schon fast vollständing. Das selbstragende
Carbonheck von Durbahn in dem auch die Batterie untergebracht ist könnte man noch erwähnen.
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

doctorvoll hat geschrieben:Na klar is das gewünscht- erst eröffnest nen eigenenTread und dann lässt uns hier hängen.
Also bitte, das geht nun wirklich nicht :wink: :wink:
Das sehe ich aber auch so !!!!

Endlich mal ne schöne Duc hier statt der 2 Mio-ten Gixxe und dann keine Details .... also her damit :rockout2:
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Geiles Zündgerät.
Ich wüsste, selbst wenn ich die Zeit und das Geld hätte, nicht wie ich so ein Projekt realisieren sollte.
Sieht auf jeden Fall durchdacht und sauber aus.
Speedmaster hat geschrieben: Farbe kommt keine auf die Duc, zum einen wegen dem Gewicht und
zum andren wird sie früher oder später doch im Kies liegen.
8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Antworten