Ich finds gut, das du zu einem normalen Ton zurückgekehrt bist.doctorvoll hat geschrieben:@ Michi R.
Klar hab ich was von Ben Spiess gehört- genau das meine ich ja. Der kommt ausm Amiland-prügelt die arrivierten SBKler erstmal auf unterlegenem Material her und merkt dann daß in der Moto GP die Früchte etwas höher hängen- und der Mann kann was-ohne Frage.
Aber ich bin immer noch anderer Ansicht: Spies hat die Jungs keinesfalls geprügelt, es war, im Bezug auf Haga, ziemlich knapp. Und bei der Ducati weiß ich nicht: Ist die nun unterlegenes Material, wie einige behaupten oder ist die, so wie ich das sehe, sogar nicht doch bevorteilt ?
Und wo ist die Yamaha unterlegenes Material ? Besser als die BMW scheint sie ja bisher gewesen zu sein, Suzuki und Kawa und die zickige Honda mal ganz außen vorgelassen........aber wer von uns weiß das schon sicher ?
Spies ist eher ein begnadeter Fahrer, das wird sich vermutlich dieses Jahr in der MotoGP auch zeigen. Insofern halte ich viele Superbiker für durchaus konkurrenzfähig,denn einige haben den Spies ja auch öfter geschlagen, aber interessanter finde ich nach wie vor die Technik. Bestreitet ja keiner, das die MotoGP Bikes Mega-Geil sind, nur verpufft meiner Meinung nach der ganze Aufwand, das ganze geht mir persönlich viel zu sehr in Richtung Formel 1. Gott sei Dank wird es bei Motorrädern immer auf den Fahrer ankommen, aber wenn die Elektronik alles regelt und auch die Aerodynamik immer mehr eine Rolle spielt, dann geht das etwas in die falsche Richtung....auch in Bezug auf die Kosten.
Die sollten jedes Jahr lieber den Tankinhalt verkleinern, das würde zwar auch keine Kosten sparen, aber die Entwicklung sparsamer Motoren käme der Serie zugute....da hat die Motorradbranche nachholbedarf.