Zum Inhalt

MotoGP ver. SBK

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Welche Serie gefällt dir besser ?

Umfrage endete am Sonntag 27. März 2011, 10:15

• MotoGP
  • 48
  • 40%
  • SBK
  • 72
  • 60%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Beitrag von MichiRudroff Fan »

doctorvoll hat geschrieben:@ Michi R.

Klar hab ich was von Ben Spiess gehört- genau das meine ich ja. Der kommt ausm Amiland-prügelt die arrivierten SBKler erstmal auf unterlegenem Material her und merkt dann daß in der Moto GP die Früchte etwas höher hängen- und der Mann kann was-ohne Frage.
Ich finds gut, das du zu einem normalen Ton zurückgekehrt bist.

Aber ich bin immer noch anderer Ansicht: Spies hat die Jungs keinesfalls geprügelt, es war, im Bezug auf Haga, ziemlich knapp. Und bei der Ducati weiß ich nicht: Ist die nun unterlegenes Material, wie einige behaupten oder ist die, so wie ich das sehe, sogar nicht doch bevorteilt ?

Und wo ist die Yamaha unterlegenes Material ? Besser als die BMW scheint sie ja bisher gewesen zu sein, Suzuki und Kawa und die zickige Honda mal ganz außen vorgelassen........aber wer von uns weiß das schon sicher ?

Spies ist eher ein begnadeter Fahrer, das wird sich vermutlich dieses Jahr in der MotoGP auch zeigen. Insofern halte ich viele Superbiker für durchaus konkurrenzfähig,denn einige haben den Spies ja auch öfter geschlagen, aber interessanter finde ich nach wie vor die Technik. Bestreitet ja keiner, das die MotoGP Bikes Mega-Geil sind, nur verpufft meiner Meinung nach der ganze Aufwand, das ganze geht mir persönlich viel zu sehr in Richtung Formel 1. Gott sei Dank wird es bei Motorrädern immer auf den Fahrer ankommen, aber wenn die Elektronik alles regelt und auch die Aerodynamik immer mehr eine Rolle spielt, dann geht das etwas in die falsche Richtung....auch in Bezug auf die Kosten.

Die sollten jedes Jahr lieber den Tankinhalt verkleinern, das würde zwar auch keine Kosten sparen, aber die Entwicklung sparsamer Motoren käme der Serie zugute....da hat die Motorradbranche nachholbedarf.
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

In der Moto GP möchte ich Motorräder sehen auf dem höchsten aktuellen Stand der Technik. Dort sollen sich die Werke/Techniker auch beweisen können. Dies eingefasst von Grundlagen was erlaubt ist und was nicht.
Und im Prinzip ist es auch so.
Bei der SBK möchte der Fan doch "sein" Mopped wieder erkennen womit er sich Identifiziert. Selbst wenn da nur ne Rennverkleidung dran ist würde es spannende Rennen geben. Wenn das Basis Motorrad zuviel schnick schnack von Haus aus hat darf es halt so nicht mitfahren. Halt aus der Kiste auf die Piste.

Leider wird es so nie kommen :cry:
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Der scheint das wirklich zu machen.......

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 30907.html

Wenn sein Lebensgefährte....äähhh sorry, sein Kumpel das schon sagt...
Ob dem Ezpeleta das schmecken wird ? Bis dahin sollte sich ein neuer Publikumsmagnet gefunden haben, denn die SBK würde Zuschauermässig sicher von Rossi profitieren.......

Und vielleicht sollte man ihn dann am Ende seiner SBK Zeit bitten, noch ein Jahr IDM dranzuhängen.... :D :D :D
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Spies vs. #21 hätte ich gerne mal gesehen.....ob der werte Herr S. es da auch so leicht gehabt hätte..?
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Der werte Herr S. hatte es auch nicht leicht in der WSBK. Immerhin kam er mit 8 oder 9 Punkten Rückstand zum Saisonfinale. Für seinen WM-Titel kann er sich bei Haga bedanken.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

Vollaxel hat geschrieben:am besten machen wir s ab sofort so dass wir alle auf rolands meinung beschränken und uns damit selber nachdenken ersparen spart zeit geld und mühe. ich mein roland weiß ja alles kann alles und über is er eh der allwissende gott dem keiner gewachsen ist.
also chris mach deinen laden hier dicht da die treats ja eh alle sinnlos sind und die leute alle bescheuert. die einzige frage die wir uns danach noch stellen dürfen ist folgende:
warum muss roland immer alles besser wissen, jeden blöd anmachen der net seiner meinung is und zu jedem schmarrn seinen senf dazu geben wenn s doch eh alles scheißegal und unwichtig ist.
sorry chris. ich weiß des is hier net sinn und zweck des forums ebenso weiß ich dass des net des zum thema gehört
ABER ich hab roland und seine agressivität leuten gegenüber die anders denken als er dermaßen gefressen dass des einfach mal sein musste. der macht einfach jeden beitrag zum kindergarten und nimmt einem jeden spaß daran die verschiedenen meinungen mal zu überdenken.
die omnipräsente aggro-pöbelei für sein meinungsmonopol schon eher...
daran haben auch die gut gemeinten ratschläge vieler hier und anderswo nichts geändert. ...oder nur für ein par tage. es ist ernüchternd.

gruß jork
Zuletzt geändert von jorkifumi am Donnerstag 10. März 2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.......und das is jetz besser was du machst jorik?

...wie man in den Wald hineinruft.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

vielleicht nicht erheblich besser. ich hab meinen beitrag erstmal etwas entschärft weil ich grundsätzlich nichts so negatives schreiben will.

man kann ja völlig gegenteiliger meinung sein. aber es muss ja nicht jedesmal so ausarten und "falsche" meinungen mit wilden angriffen beantwortet werden. Bild
meine meinung.
Zuletzt geändert von jorkifumi am Donnerstag 10. März 2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Laßt doch mal Eure persönlichen Animositäten und konzentriert Euch auf die Sache. Man man man.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:Laßt doch mal Eure persönlichen Animositäten und konzentriert Euch auf die Sache. Man man man.
:!: :!: :!: :!: :!:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten