Zum Inhalt

IDM Sachsenring

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

infofrei hat geschrieben:Finde ich geil gepockert und gewonnen
Sehr sehr sehr geil 8)
  • cba Offline
Beitrag von cba »

Bundy hat geschrieben:Schätze mal, dass die Sarah und ein paar andere auf Slicks raus sind im Nassen, und dann am Ende alle abgezockt haben, die auf Regen waren...... :shock:
Jau, weiß nicht obs Slicks oder Intermediat-verschnitte waren, aber keine Regenreifen.

Aber so war's - schon kurz nach Rennbeginn waren die Trockenreifen geschmeidige 10-15s schneller als die Regenreifen. Is mir echt rätselhaft warum (fast alle) mit Regenreifen gestartet sind. Vermute mal hätte einer an der Spitze den Mumm gehabt mit Slicks loszufahren, hätten alle nachgezogen.

Fazit des WE's: Zum Rennanfang sah es immer geil aus, nur die Enden waren deprimierend. Und oben drein noch nen gebrochener Arm bei Ben. :roll:

Ein WE zum vergessen! :evil:

infofrei hat geschrieben:Finde ich geil gepockert und gewonnen
mMn nicht gepokert sondern nur nicht dem Gruppenzwang unterlegen und die einzig sinnvolle Entscheidung getroffen. Aber zu dem Thema sag ich lieber nichts mehr :lol:
Gruß
Chris
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Was den Fall mit den RR betrifft, so ist das Taktik:

Die Spitzenfahrer müssen in dem Fall machen, was die direkte Konkurrenz macht. Selbst wenn es auftrocknet haben die die gleichen Probleme wie man selbst. Und wenns weiterhin Nass bliebe, haben alle die gleichen Chancen. Pokern kann sich eigentlich nur jemand erlauben, bei dem es pinzipiell nicht um die Meisterschaft oder Spitzenpositionen geht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hammergeil, Sarah Heide gewinnt den IDM-Lauf am Sachsenring! Gut gepokert!
2004 hatte ich am Sachsenring ähnliches Glück, nur nicht ganz so weit vorne. In den ersten Runden war ich Letzter und am Ende bekam ich Punkte für Platz 12!
Auch da hatte es vorher kurz und heftig geschüttet und wir ließen trotzdem die Trockenreifen drauf. Als es dann abtrocknete hatte ich leichte Schwierigkeiten an den wild rutschenden Kollegen vorbeizukommen, die ich sonst nur im Training sah. ;-)

Mal ne Frage: Habe ich was verpasst? Seit wann fährt die IDM SSP auf Slicks?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Martin hat geschrieben:Mal ne Frage: Habe ich was verpasst? Seit wann fährt die IDM SSP auf Slicks?
Gar nicht, aber jeder weiß was gemeint ist.

Bei Dir damals war es aber Anfangs noch nasser als wohl gestern. Sonst wärst noch weiter vorn gelandet.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich frage mit den slicks deshalb, weil selbst die off. IDM-Seite von Slicks spricht!

Ob ich damals weiter vorne gelandet wäre? Hm, vielleicht. Zumindest hätte mich die nächste Runde an Kai Borre Anderson vorbeigebracht (damals noch amtierender Europameister).
Thomas Wendel (Kreutz) hat es damals richtig gemacht und frühzeitig Gasgegeben und gewonnen.
War schon ein verrückstes WE damals. Vom Sturz im ersten freien Training in der ersten fliegenden Runde über die Nichtzulassung des Motorrades wegen eines fehlenden Kippsensors, der erstmals vorgeschrieben war bis zu IDM-Punkten...

Fast so gut wie bei Marc Moser bei diesem Rennen. Ihm wurde Anfang der Woche der Anhänger mit den Rennmopeds geklaut und er bekam von Galinski kurzfristig Ersatz und gewinnt dann auch noch. :-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von drahtbürste »

ein freund von mir fährt im zweiten supersportrennen von startplatz 29 kurzzeitig ( 2 runden lang ) mit regenreifen auf platz 2 !!!!!!!!!

hat am ende dann einen spitzenmäßigen 6 rausgefahren....

das ganze team und ich standen ständig jubelnd auf dem teamtruck im fahrerlager...
  • Barni Offline

Beitrag von Barni »

Jetzt auf Sport 1 :wink:
Gruß Barni
Antworten