Zum Inhalt

Test Reifenwärmer von Polo, Hein Gerrike, Louis und Racefoxx

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Franky#75 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Test Reifenwärmer von Polo, Hein Gerrike, Louis und Race

Beitrag von Franky#75 »

Carsten HH hat geschrieben:Ich fahre die Racefoxx seit 2012.
Letztes Jahr ging beim vorderen die Kontroll-LED nicht mehr.
Auf meine Nachfrage, ob sie dieses reparieren können, hat Racefoxx mir den kmpl. Wärmer gegen einen Neuen getauscht!
Ich muss sagen, absoluter TOP-Service!! =D>
Ansonsten keine Probleme. Insges. bestimmt 50 Renntage mit jeweils mind. 5x an+ab

Ob jetzt teurere mit 10Grad mehr einem helfen kann ich nicht beurteilen.... ich gebe meist direkt nach der Box feuer und habe nie das Gefühl das der Reifen jetzt wärmer sein müsste... :wink:
Da unterschreibe ich.
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • Ole27 Offline
  • Motorrad: Suzuki Gladius
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Ole27 »

jesch75 hat geschrieben:An meinen Racefoxx (1te Generation) ist nach 2,5 Jahren der Thermostat für vorne defekt. zwei weiteren Kollegen ist in das gleiche widerfahren, teils knapp 1,5 Jahre alt. Habe mir jetzt HSR Radial gekauft. Die werden wesentlich wärmer, auch die Reifen sind im direkten Vergleich 5 - 10 Grad wärmer.
Den Vergleich habe ich auch gemacht und unterschreibe ich hiermit!
SUZUKI Gladius Trophy #27
http://www.fb.com/olebismark
  • scad Offline
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn

Beitrag von scad »

hab auch die racefoxx und bis heute keine probleme. sind allerdings auch erst 1 jahr alt. dafür war ich dieses jahr an gut zwei hände voll events bei denen die wärmer auch teilweise stunden lang am heizen waren. ob jetz 5-10grad unterschied zu anderen herstellern wirklich bemerkbar sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. aber eine sache ist auf jeden fall sicher: frecken können se all ;)
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Beitrag von mazdamax »

Ich hab seit 5 JAhren einen Satz bike tec im Einsatz.
3 Jahre waren die voll im Einsatz, jetzt meistens der hintere um die andere Felge/Reifen vorzuheizen.

Seit 2 Jahren die alten Alpha Racing - Bandit Pro Team im Einsatz mit 80Grad Thermostate.
Als ich sie gekauft hab, waren sie schon 2 Jahre alt von einem IDM Team, also augenscheinlich oft im Gebrauch.
Sind statt dem glänzenden Neopren Obermaterial aus Stoff mit Aufdruck und Namensschild.

Ausser das die Funktion betreff Schnüre seitlich statt Gummibund (wie bei den alten KLS) manchmal gefinkelt ist beim Ein- oder Aushängen, funktionieren die tadellos. Laut Alpha Racing gibts die aber nicht mehr offiziell zu kaufen, nur bei Nachfrage bei Alpha Racing. Hab mir nämlich andere Thermostate (sind ja gesteckt) einmal gekauft und das geht nur mit direktem Kontakt.

2 Freund von mir haben die Racefoxx seit 2 Jahren im Volleinsatz und haben eigentlich noch nie darüber geklagt. Was für mich bissal störend wäre ist der dicke Stoff, was die Dinge so dick und bockig machen.

Bei kühleren Temps mit Wind schwächeln im direkten Vergleich die biketec mehr als die racefoxx. Die Bandit Pro halten da etwas besser durch, aber auch hier sind Grenzen gesetzt. Mit einer Decke drüber alles wieder im Grünen.
  • L3BO Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von L3BO »

3. Saison Racefoxx Teile drauf (mind. 25 Tage). Wetterbedingt schon öfters lange durchbrennen lassen.
Bisher keine Probleme. Sie sind etwas sperrig. Nach jedem montieren der Reifenwärmer muss der Temperatur-Schalter überprüft werden (60/80 Grad Schalter), da dieser bei kleinster Berührung umschaltet.

Bin gespannt wie lange die noch halten.
  • Franky#75 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Franky#75 »

L3BO hat geschrieben:3. Saison Racefoxx Teile drauf (mind. 25 Tage). Wetterbedingt schon öfters lange durchbrennen lassen.
Bisher keine Probleme. Sie sind etwas sperrig. Nach jedem montieren der Reifenwärmer muss der Temperatur-Schalter überprüft werden (60/80 Grad Schalter), da dieser bei kleinster Berührung umschaltet.
Das stimmt allerdings! Hab die Schalter mittlerweile auf 80 festgeklebt.
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • Langer_58 Offline
  • Motorrad: Propeller Moped
  • Lieblingsstrecke: alle im Osten

Beitrag von Langer_58 »

Carsten HH hat geschrieben:Ich fahre die Racefoxx seit 2012.
Letztes Jahr ging beim vorderen die Kontroll-LED nicht mehr.
Auf meine Nachfrage, ob sie dieses reparieren können, hat Racefoxx mir den kmpl. Wärmer gegen einen Neuen getauscht!
Ich muss sagen, absoluter TOP-Service!! =D>
Ansonsten keine Probleme. Insges. bestimmt 50 Renntage mit jeweils mind. 5x an+ab

Ob jetzt teurere mit 10Grad mehr einem helfen kann ich nicht beurteilen.... ich gebe meist direkt nach der Box feuer und habe nie das Gefühl das der Reifen jetzt wärmer sein müsste... :wink:

gruß
Carsten

So ist es!
der Osten rockt :rockout3:
  • kbnipsild Offline
  • Motorrad: CBR1000RR, 9er Horne
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von kbnipsild »

Hab die Racefoxx jetzt auch 2 Jahre - ca. 25 Tage. Läuft alles bestens. Hab jetzt zwar HSR gekauft, weils die mit Startnummer und Logo gibt, die Racefoxx behalt ich als Ersatz, oder für die zweite Felge....

Ich glaube ja, dass viele Schäden an Reifenwärmern durch unsachgemässen Gebrauch entstehen. Da sieht man ja alles mögliche...... heiss zusammengerollt, liegen in der Box am Boden und dann wird drübergetrampelt, usw.....

Wenn man ein bisserl aufpasst auf die Dinger, halten auch die günstigen Modelle entsprechend lange! Glaube ich ;-)
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
  • Semskij Offline

Beitrag von Semskij »

Wo hast du die bestellt oder gekauft mit Nummer und Logo?

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
  • st_m_RR Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von st_m_RR »

Semskij hat geschrieben:Wo hast du die bestellt oder gekauft mit Nummer und Logo?

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
Kannst dir auch welche bei Tyrex individuell anfertigen lassen!

Habe meine über ein Forumsmitglied bezogen!

http://www.tyrexwarmers.com/
Antworten