SuperSic hat geschrieben:
bin auch kein steuerberater, aber sobald man ein fahrzeug auf die firma kauft und die damit verbundenen vorteile nutzt muss man es auch versteuern oder eben fahrtenbuch fürhren.
Hä? Das ist mir aber neu. Mache weder das eine noch das andere ..... und wat jetzt, Knast???
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
gloves hat geschrieben:Vielleicht mal noch ein Wort zum Vergleich GSX-R 1000 K5 gegen die BMW.
Das Problem ist, dass auf schnellen Strecken die BMW so viel Speed, so schnell aus den Kurven raus aufnimmt, dass an der nächsten Ecke selbst wenn der BMW Fahrer früh bremst du in der Regel schon so weit weg bist, dass es nur zum Ranbremsen reicht. Dann steht dir ein mittelmäßiger Fahrer in der Kurve im Weg rum und beim Rausfahren ist er dann schon wieder weg.
Wie oft ich dieses Spielchen diese Saison gegen BMW Fahrer gespielt habe ist ungezählt.
Ich wiil damit nur sagen, dass ein mittelmäßiger Fahrer von der BMW doch sehr profitiert. ... und die ganz schnellen Fahrer sind auf einer BMW sowieso weg. Guckt euch doch nur mal die Ergebnislisten bei den meisten Cups an, wer dort gewinnt bzw. vorn mitfährt.
Gruß Uwe
Jawohl,
ich liebe dieses Spiel
Gruß
schorsi
Wo liegt das Problem??? 2000,- für Motortuning ausgeben und das "Spiel" hat ein Ende - -und ich habe immer noch ein Moped das nichtmal die Hälfte der BMW kostet. Und im Sturzfall habe ich die 2000 schon wieder im Vergleich zur BMW raus
SuperSic hat geschrieben:
bin auch kein steuerberater, aber sobald man ein fahrzeug auf die firma kauft und die damit verbundenen vorteile nutzt muss man es auch versteuern oder eben fahrtenbuch führen.
Hä? Das ist mir aber neu. Mache weder das eine noch das andere ..... und wat jetzt, Knast???
du hast ein fahrzeug auf die firma gekauft und versteuerst es nicht?
für nen vw bus oder konsorten müsste ich auch nichts abführen für die privatnutzung..bei allen anderen musst du es nachweisen.
@Normen
Da hast du nicht ganz unrecht.
Aber meine hat zum Beispiel mit Akra Komplett und Abstimmung 177 PS.
... um dort weitere 20 PS reinzuschrauben kommst du um tiefere Eingriffe in den Motor nicht herum. Ich bin darüber hinaus ein großer Fan von Haltbarkeit und ich denke an die 200 PS ran wird die Luft für einen K5/6 Motor schon ziemlich dünn. Das ist bei der BMW dann aber erst Serienleisutng und die fangen dort das tunen erst an.
Versteh mich nicht falsch, ich will keine Lanze für die BMW brechen und werde auch meinen Suzukis aus verschiedenen Gründen treu bleiben aber die Verlockung ist schon da.
Gruß Uwe
Uwe,
bei der BMW ist aber auch nicht mehr viel zu holen. Quetschkante gibt noch mal mit allem drum und dran ~ 8 PS , das war es dann auch.
An dem Kopf ist nix dran was Leistung bringen könnte.
Eine gemachte K5 mit 185Ps am Rad sollte reichen um mit den BMW's mitzuhalten.
Ich bin in Oschersleben jedenfalls mit meiner K5 an den BMW's drangeblieben. Die haben mir vielleicht Ende der Geraden 5m abgenommen aber das wars dann schon. Selbst in Spa mit seiner ewigen Bergaufgeraden war von den BMw's nicht viel zu sehen weil auch die erst mal die Eau Rouge ordentlich nehmen müssen und vielleicht ab 3/4 der Geraden anfangen können ihre Ps auszuspielen.
Untenrum geht ne gemachte K5 ein gutes Stück besser.
Ich denk mal so ab Mitte 2012 kannst du für ne S1000RR das ein oder andere Schnäppchen machen. Ob man sie nun haben muss (will) oder nicht ist doch egal.
ist doch alles sehr interessant was ihr alles so schreibt und über private Nutzung von Fahzeugen
wisst. Nur hat mir bis dato noch keiner nen Händler genannt, bei dem man egal wie günstig es auch ist,
ein Schnäppchen machen kann.
Übrigens auch der "Lange" noch nicht!
Also wo soll ich suchen?
Danach könnt ihr doch gern wieder über Steuern, Tuning etc. weiter diskutieren.
gloves hat geschrieben:@Normen
Da hast du nicht ganz unrecht.
Aber meine hat zum Beispiel mit Akra Komplett und Abstimmung 177 PS.
... um dort weitere 20 PS reinzuschrauben kommst du um tiefere Eingriffe in den Motor nicht herum. Ich bin darüber hinaus ein großer Fan von Haltbarkeit und ich denke an die 200 PS ran wird die Luft für einen K5/6 Motor schon ziemlich dünn. Das ist bei der BMW dann aber erst Serienleisutng und die fangen dort das tunen erst an.
Versteh mich nicht falsch, ich will keine Lanze für die BMW brechen und werde auch meinen Suzukis aus verschiedenen Gründen treu bleiben aber die Verlockung ist schon da.
Gruß Uwe
Du bekommst eine K5 auf 195 PS und das reicht locker um mit der BMW mitzuhalten ---UND - der gemachte K5 ist immer noch mindestens genauso Standfest wie der Serien BMW Motor. Zur Leistung der BMW siehe was Jens geschrieben hat - -abgesehen davon traut sich kaum jemand an den BMW Motor dran, da die Haltbarkeit dann doch sehr fraglich ist.
Und das geht nicht nur mit der K5 - -siehe meine SC59 - hat ebenfalls ca. 197 PS und die ist Leistungsmäßig keiner BMW unterlegen...im mittleren Bereich sogar stark über der BMW Oder L0 1000...der fehlen max 10PS zur BMW und die sind auch locker da rauszuholen.
Prinzipiell geht es denke ich mit jeder 1000er ab 2004!