Mir scheint die meisten haben Linsen aus dem Rewe probiert.
Ich trage seit 15 Jahren Linsen und habe die Entwicklung nach und nach erlebt. Die ersten konnte man kaum 6h am Stück aushalten und ist man mal damit eingeschlafen musste man sie halb aus der Augenhöhle raus operieren, danach wurde es besser und besser.
Mit meinen aktuellen Ciba Vision Air Optix Aqua - wie der Name sagt, luftdurchlässig und befeuchtend kann ich schlafen und/oder sie bis zu ner Woche drin lassen.
Damit kann ich stundenlang radeln, Moped fahren, tauchen, Ballsportarten betreiben und sogar tauchen.
Solltet ihr mal ausprobieren..kostet nicht mehr die Welt..und allemal besser als ne Brille unter den Helm zu quetschen..
SuperSic hat geschrieben:Solltet ihr mal ausprobieren..kostet nicht mehr die Welt..und allemal besser als ne Brille unter den Helm zu quetschen..
Jedes Auge ist anders bzw. das eine empfindlicher als das andere. Ich hatte die von dir genannten Linsen zuletzt auch nutzen müssen, weil ich sonst Probleme bekam.
Optimal war aber auch das nicht mehr. Somit gabs im Oktober ne Laser-OP
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Aber nächsten Winter gehts zu Professor Lombardi nach Rom, der soll das mal beheben.
MFG
Ecotec
mhh, liest sich nicht schön..na dann hoffen wir mal das beste..brauchst du danach im idealfall keine sehhilfe mehr? möchte mich auch noch lasern lassen, ein freund von mir hat das vor kurzem in stuttgart gemacht(deutlich teurer als normal)..ist aber total begeistert..
Ich bin normal Kontaktlinsen-Träger. Auf der Renne ist das aber nicht zu empfehlen! Und wenn Du evtl. eine Hornhautverkrümmung hast, muss die Linse exakt sitzen. Wenn sich die Linse etwas verdreht, bei sehr hohen Geschwindigkeiten, ist das natürlich kacke. Und das Auge ist beim fahren eher trockener als sonst, wegen dem Fahrtwind! Ich würde davon abraten...
Kann ich so nicht unterschreiben Und wg. dem Fahrtwind, da ist dein Helm wahrschnl. Kacke. Ich kann sogar mit leicht geöffnetem Visier fahren.
Man kann solche Sachen nicht verallgemeinern!