Zum Inhalt

IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Re: IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Ist euch mal aufgefallen wieviele mittlerweile auf Kalex fahren ?
# 577
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4731
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

2fast hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen wieviele mittlerweile auf Kalex fahren ?
Vor allem find ich das ziemlich cool.

Die Jungs haben seit ihrem Auftauchen im Motorrad Motorsport auf jeden Fall mal gezeigt, wie man es macht, wenn man da professionell rangeht und Zugriff auf eine passende Infrastruktur hat. Und das Händchen scheint ja auch zu stimmen - zumindest habe ich von Fehlentwicklungen bei denen bisher nix gehört. Selbst von den ersten Prototypen (nicht für Moto2, klar) vor einigen Jahren waren doch alle Tester ziemlich begeistert - und das muss man erstmal machen, wenn man erstmalig Moppeds weitestgehend neu plant, vorher waren die ja im Auto(-Renn-)geschäft tätig.

Und ich denke, die meisten wüssten nicht so recht, wie sie einen Rahmen und die komplette Geometrie eines Motorrads neu entwickeln würden. Mich ganz besonders eingeschlossen ;-)

Das alles aus meiner Erinnerung, man möge mich korrigieren wenn ich das falsch gespeichert habe..
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Re: IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Ja, finde den Verlauf von Kalex auch WELTKLASSE......Respekt :!:

Ich kann mich noch gut an Hirsekorn`s ZXR 750 erinnern........ 8)
# 577
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Na ja, ganz so unbedarft ist Kalex ja nicht, die fuhren ja schon in den 90ern im OMK-Serienpokal mit.... Die beschäftigen sich also schon eine Weile mit 2 Rädern.

Es sind übrigens genauso viele Kalex wie Suter. Die Schweizer mußten sauber Federn lassen... Geht halt doch nix über "g'macht in Bayern".... :mrgreen:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Hm, das sieht schon gut aus, was der Sandro so treibt. Wenn der so weiter macht, mausert er sich noch zum Titel-Favorit!

1. SANDRO CORTESE, RED BULL KTM AJO, 1’40.9 (41 laps)
2. MAVERICK VINALES, AVINTIA RACING Moto3, 1’41.0 (66 laps)
3. ALBERTO MONCAYO, ASPAR TEAM Moto3, 1’41.2 (56 laps)
4. DANNY KENT, RED BULL KTM AJO, 1’41.2 (56 laps)
5. LUIS SALOM, RW RACING GP, 1’41.2 (28 laps)
6. NIKLAS AJO, TT MOTION EVENTS RACING, 1’41.4 (32 laps)
7. HECTOR FAUBEL, ASPAR TEAM Moto3, 1’41.6 (54 laps)
8. MIGUEL OLIVEIRA, MONLAU COMPETICION, 1’41.8 (60 laps)
9. ZULFAHMI KHAIRUDDIN, AIRASIA - SIC - AJO, 1’42.0 (44 laps)
10. BRAD BINDER, RW RACING GP, 1’42.0 (50 laps)
11. EFREN VAZQUEZ, TEAM LAGLISSE, 1’42.2 (35 laps)
12. LOUIS ROSSI, RACING TEAM GERMANY, 1’42.9 (40 laps)
13. ARTHUR SISSIS, RED BULL KTM AJO, 1’43.1 (50 laps)
14. ADRIAN MARTIN, TEAM LAGLISSE, 1’43.1 (40 laps)
15. DANNY WEBB, MAHINDRA RACING, 1’43.2 (32 laps)
16. NICCOLO ANTONELLI, SAN CARLO GRESINI Moto3, 1’43.2 (68 laps)
17. ALEX MARQUEZ, MONLAU COMPETICION, 1’43.7 (60 laps)
18. TONI FINSTERBUSCH, RACING TEAM GERMANY, 1’44.1 (44 laps)
19. ALEXIS MASBOU, CARRETTA TECHNOLOGY, 1’44.3 (73 laps)
20. KENTA FUJII, TECHNOMAG-CIP-TSR, 1’44.3 (82 laps)
21. JONAS FOLGER, MZ RACING TEAM, 1’44.5 (38 laps)
22. JACK MILLER, CARRETTA TECHNOLOGY, 1’44.7 (60 laps)
23. ALAN TECHER, TECHNOMAG-CIP-TSR, 1’44.8 (47 laps)
24. ROMANO FENATI, TEAM ITALIA FMI, 1’46.1 (35 laps)
25. MARCEL SCHROTTER, MAHINDRA RACING, 1’46.2 (37 laps)
26. IVAN MORENO, TEAM MACHADO, 1’46.2 (25 laps)
27. LUIGI MORCIANO, IODA TEAM ITALIA, 1’49.3 (10 laps)
28. GIULIAN PEDONE, AMBROGIO NEXT RACING, 1’50.0 (16 laps)
29. RICCARDO MORETTI, MAHINDRA RACING, No time provided
30. JASPER IWEMA, MOTO FGR, No time provided
31. ISAAC VINALES, ONGETTA-CENTRO SETA, No time provided
32. JAKUB KORNFEIL, REDOX-ONGETTA-CENTRO SETA, No time provided
33. ALESSANDRO TONUCCI, TEAM ITALIA FMI, No time provided
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2256
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Roland hat geschrieben:Hm, das sieht schon gut aus, was der Sandro so treibt. Wenn der so weiter macht, mausert er sich noch zum Titel-Favorit!
Wird ja auch mal Zeit, gab schon fast 2 Monate keinen neuen deutschen Moped-Weltmeister!
Gefällt mir dass er mit der Moto3 scheinbar gut zurechtkommt und nicht irgendwie in nem viertklassigem Moto2-Team untergeht. Die letzte Zeit sah es auch aus als ob er mehr "beissen" kann als früher.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

froetz hat geschrieben:
Wird ja auch mal Zeit, gab schon fast 2 Monate keinen neuen deutschen Moped-Weltmeister!
Gefällt mir dass er mit der Moto3 scheinbar gut zurechtkommt und nicht irgendwie in nem viertklassigem Moto2-Team untergeht. Die letzte Zeit sah es auch aus als ob er mehr "beissen" kann als früher.
Na immerhin einer mit wirklichen Chancen..der Folger ist dafür bei nem viertklassigem Team gelandet..

Laut Motosport aktuell hat sich Neukirchner drei Mal abgelegt..wenn er dieses Jahr nicht regelmäßig in die Top5 fährt sehe ich für den auch schwarz...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Beim letzten Abflug gestern Spätnachmittag muß MN die Kalex ordentlich zerstört haben. Soviel zum Thema "nix riskiert".

Die vielen Stürze von Max sind MZ auch sauer aufgestossen. Wimmer hat sich mal dementsprechend säuerlich geäussert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Roland hat geschrieben:Beim letzten Abflug gestern Spätnachmittag muß MN die Kalex ordentlich zerstört haben. Soviel zum Thema "nix riskiert".

Die vielen Stürze von Max sind MZ auch sauer aufgestossen. Wimmer hat sich mal dementsprechend säuerlich geäussert.
Könnte man jetzt wohlwollend auf die Bedingungen schieben..aber dann hätte er keine sek+ Rückstand haben dürfen und/oder sich nicht drei Mal ablegen mit "Totalschaden" am Schluss.

Ich hätte ja lieber Folger bei Kiefer gesehen, aber MN hatte am Ende wohl mehr Mitgift?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: IRTA-Tests Moto2/Moto3 in Valencia

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben: Könnte man jetzt wohlwollend auf die Bedingungen schieben..aber dann hätte er keine sek+ Rückstand haben dürfen und/oder sich nicht drei Mal ablegen mit "Totalschaden" am Schluss.

Ich hätte ja lieber Folger bei Kiefer gesehen, aber MN hatte am Ende wohl mehr Mitgift?
Du hast es erfasst.
Ansonsten bleibt festzustellen das die Bedingungen immer für alle gleich sind...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten