Zum Inhalt

ECUflash / ECU Direktprogrammierung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Re: ECUflash / ECU Direktprogrammierung

Beitrag von Jollyjumper87 »

Ich habe die ECU persöhnlich hingebracht um noch fragen zu klären . Da war nichts zu sehen, und uns ist nichts aufgefallen !
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Warum erzählst du nicht die komplette Story und vor allem so, wie sie offensichtlich war ?!

Bin seit 17 Jahren Bulle und höre mir immer gerne die Schilderungen aller Beteiligten an, bevor ich mir ein persönliches Urteil bilde, egal ob von unbekannten Bürgern, arm oder reich, dumm oder schlau oder Freund oder Familie.

Wer am Ende Recht hat, bleibt natürlich, wie bei vielen kontroversen Sachverhalten, oft offen. Aber das was du hier tust, ist nicht in Ordnung !

Bin out in diesem Beitrag, zumindest was das öffentliche hier betrifft. Deine nicht vorhandenen ausführlichen Erklärungen und die einfach kurz in den Raum gestellten Behauptungen sprechen eine eigene Sprache.

Gruß Didi
Instagram: Nofallsnoballs21
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:...
Bin seit 17 Jahren Bulle ....
...Deine nicht vorhandenen ausführlichen Erklärungen und die einfach kurz in den Raum gestellten Behauptungen sprechen eine eigene Sprache.

Gruß Didi
:band: der bulle hat den fall geklärt
täter am "tonfall" erkannt

:alright: merkst du noch was ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt

Also ich denke eher, dass du nichts mehr merkst.
Was habe ich denn geschrieben ? Ist das soooo schwer für dich zu verstehen ? Anscheinend. Also ...ich höre mir immer gerne die Gegenseite an. Was ich getan habe. Mehr nicht. Mit Tonfall hat das nichts zu tun. Wer nun Recht oder Unrecht hat, weiß ich nicht. Aber ich bilde mir meine eigene Meinung. Einfach hier aufgrund von ein paar Behauptungen über eine Firma oder eine Person herzuziehen und zu behaupte, diese/r hätte einen Schaden an einem Bauteil verursacht, ohne es genau zu beweisen und zu erklären, geht nun mal gar nicht.

Das ist erstens unfair und zweitens rechtlich bedenklich.

Leg dich also am besten wieder hin. Mehr als unqualifizierte Kommentare hast du in diesem Forum noch nicht zustande gebracht, sondern verbreitest in der Regel auf notorische Art und Weise Stunk.

Was von Jollyjumper hier betrieben wird, grenzt schon hart an "Falsche Verdächtigung", um es mal gelinde auszudrücken. Wenn DU das Gegenteil beweisen kannst Spinalzo dann raus damit. Bin sehr gespannt.

Jetzt kommt sicher so ein irre schlauer Spruch wie "Er hat gesagt, dass das Teil unbeschädigt vorher war und jetzt ist es kaputt, was gibts daran zu zweifeln?!" Tja...wenn wir gleich der erst besten Behauptung sofort glauben würden, dann bräuchten wir in Deutschland keine Gerichte mehr.

Beitrag von Jollyjumper87 »

lol :D wenn ich sage das etwas so nicht wieder bekommen habe wie ich es hin gebracht habe ist es falsche verdächtigung ;D Genial ! Dann draf man ja garkeine außerungen über nichts und niemand machen. Wie ich bereits weiteroben geschreiben habe , habe ich leider keine beweiße das es vorher nicht schon so war , weis jetzt nicht wie du falsche Verdächtigung kommst , aber passt schon =)

Witzig !
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

8) Ich würde gerne meine Erfahrungen über BD niederschreiben. Jedoch ängstigt mich Diddi, nicht dass mich seine Kollegen in Mundschutzhaft stecken. 8)
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."

Jollyjumper ganz einfach. Du beschuldigst durch deine Beiträge in einem öffentlichen Forum jemand anderen, dein Eigentum beschädigt zu haben, ohne es, wie du schon selbst sagst, beweisen zu können, dass der Haarriss nicht schon vorher da war. Bei der RN22 sitzt die ECU nicht so megagut zugänglich, speziell was das Abstecken betrifft. Jemand der ungeduldig ist, kann dann schon mal das Plastik beschädigen. Was aber auch bei gut zugänglichen ECU natürlich möglich ist.

Seine Meinung über eine Firma nieder zu schreiben ist doch völlig in Ordnung.

Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Viele haben schon schlechte Erfahrungen mit allen möglichen Firmen gemacht, sei es BD, sei es Sport Evolution, ja auch über Hertrampf soll es sowas angeblich geben usw usw. Aber einfach mal so öffentlich rum zu erzählen "öh der hat meine ECU beschädigt. Ach so, ob das vorher schon so war, weiß ich nicht!" ist eine andere Geschichte. Die die schlechte Erfahrungen mit BD gemacht haben (klar Bernd ist unbequem), sind oft die selbsternannten Forenexperten, die sowie meinen alles besser zu wissen.

Das aber auch bekannte Teams diverser Rennserien ihr Moped dort zum Abstimmen hinstellen...., "ach scheiß drauf, der verzapft ja eh nur scheiße, habe ich in dem und dem Forum von dem und dem Experten gelesen". Ist besser als ne Nachmittags-Gerichtsshow hier. Und jetzt kommt mir nicht mit den Spezialisten aus der R1 Community.

Ich selbst war seit 3 Jahren nicht mehr bei BDP und habe auch kaum noch Kontakt gehabt bis gestern, weil ich einfach kein Moped mehr hatte, wo ich der Meinung war, dass es abgestimmt werden müsse. Falls die Arbeit mittlerweile schlechter geworden sein sollte, dann wäre das schade. Der Tunermarkt ist heiß umkämpft, überall schießen Leute aus dem Boden die in Abstimmungen machen.

Was aber nicht geht ist, einfach durch eine Behauptung jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben und darüber hinaus kein Wort darüber zu verlieren, dass man unmittelbar nach Ablieferung der ECU über den Riss informiert wurde und man selbst gesagt hat, dass man eine Reparatur des Risses wünscht ! Und es für halb so schlimm abgetan hat.

Um dann später mitzuteilen, dass man diese ECU, welche zu einer US R1 gehört, in der Zwischenzeit nicht mehr braucht, weil man eine EU-ECU samt TC und Kabelbaum angeboten bekommen habe. Was auch sinnvoller ist, als ne US Version zu flashen. Wo man ebenfalls drüber informiert wurde und per Email korrespondiert hat mit dem Tuner !

Man sollte sich vielleicht bewusst sein, was man so per Mail etc. ablässt, wenn man hinterher in diversen Foren eventuell Mist über einen anderen behauptet, ohne es möglicherweise beweisen zu können. Geht mal gar nicht sorry.

Was wäre wenn ich in allen möglichen Foren jetzt Verunglimpfungen über wen auch immer, Jollyjumper, MrSpinalzo, Decembersoul, Gaskasper und wer die ganzen schlauen Leute hier noch so sind, ablasse, ohne es untermauern zu können ? Alle wären natürlich hellauf begeistert. Ist klaaaar. :alright: :alright: :alright: Armes Forum mittlerweile wirklich. Hier geht es teilweise nur noch um persönliche Anfeindungen und Fehden untereinander :vomit: Hier wird vorab einfach ein anderer vorverurteilt und abgestraft, nur weil einer irgendwas behauptet.

Grüße
Zuletzt geändert von Diditotalbekloppt am Freitag 21. Dezember 2012, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

wenn interessiert das alles wenn morgen die Welt unter geht, da ist der riss das kleinste problem, da habe ich es gut, in meiner Werkstatt 60 cm dicke Flussteinmauern, ,,, hihih,,, sowie Abwehrraketten ,,,,, undundund bin in verbindung mit TD :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

geh jetzt kommt die Stille Zeit und gut ist es :!: :!:

oohhh und das aus meinen Munde zabralod
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

Moin,ich werde wie geplant meine Gixxe zum Bernd bringen (Tc,Qs).
Wenn 2013 doch kein Fahrzeug Wechsel ansteht sollte.
Gruß,der Blinde Siegerländer

Pt-Race hat geschrieben:wenn interessiert das alles wenn morgen die Welt unter geht, da ist der riss das kleinste problem, da habe ich es gut, in meiner Werkstatt 60 cm dicke Flussteinmauern, ,,, hihih,,, sowie Abwehrraketten ,,,,, undundund bin in verbindung mit TD :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

geh jetzt kommt die Stille Zeit und gut ist es :!: :!:

oohhh und das aus meinen Munde zabralod
Aber Recht hast du :lol: :lol: :lol:
Antworten