S1000RR Rahmenbruch...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: S1000RR Rahmenbruch...
solche fehlproduktionen gibt es auch in der autoindustrie(opel cosa b b säulen riss).
und kein Hersteller macht freiwillig nen rückruf.
der in diesem fall sogar eine gefahr für die existenz auf dem markt währe.
solche fehlproduktionen gibt es auch in der autoindustrie(opel cosa b b säulen riss).
und kein Hersteller macht freiwillig nen rückruf.
der in diesem fall sogar eine gefahr für die existenz auf dem markt währe.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Glaub mir - ich weiß wovon ich schreibe - ich schlachte jedes Jahr reichlich Mopeds, sehe sie und vermesse sieWalnussbaer hat geschrieben:Das ist doch mindestens genauso ein Stammtischgewäsch wie die Rahmenbrüche an der Eisdiele...genauso wenig belegbar...irgendwer kennt einen, dem wars so usw. Serienrahmen sind nie 100% - da sticht sicherlich keine Marke raus. Alle großen Hersteller bauen schließlich nicht erst seit gestern Mopeds...Normen hat geschrieben:Redet doch auch keiner drüber, daß die Kawas nur vom schief ansehen schon krumm sind, oder?

Grüße Normen
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
...was gescheites soll da drauf....hast doch deinen Vertrag mit der richtigen Marke...MOTO-ECK hat geschrieben:Wär Dir ne BMW lieber gewesen?Normen hat geschrieben:
Grüße Normen
@Torsten - irgendwie irretiert mich die Yamaha in deinem Avatar![]()

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
doch hab ich gemachtDiditotalbekloppt hat geschrieben:keiner baut ein Moped auf und testet es als allererstes auf der Renne, ohne auch nur vorher einen Meter darauf woanders gefahren zu sein. Das kann mir keiner erzählen.
Das es da irgendwelche Problemchen mit den Rahmen gab ist für mich erwiesen (nur für mich) kann ja jeder glauben was er will. Irgendwie häufte sich das bei den Modellen. Ob das jetzt auch ohne Umfaller vorher passiert ist weiß ich nicht.
Hab mir trotzdem eine Suzuki gekauft, ich stürze ja immer vorsichtig und wenn was kaputt geht bin ich das und das Moped hat nur leichte Blessuren.
Zu dem gern genommenen Spruch egal ob krumm oder gebrochen ist sowieso Totalschaden hab ich eine andere Meinung.
Fährt man hinterher weiter merkt man beim krummen Rahmen das sich das Moped nicht mehr so fährt wie früher aber landet wahrscheinlich unbeschadet in der Box.
Ein angerissener Rahmen was vieleicht übersehen wird der dann Ende Parabolika seinen Dienst versagt ist gefährlich.
Jedenfalls hört man inzwischen ja weniger von solchen Brüchen, da hat dann Suzuki vieleicht doch was getan um das zu stabilisieren.
Ebenso brechen auch keine Yamaha Felgen mehr und angeblich gehen selbst Aprillia Motoren nicht mehr so oft kaputt.
Fehler gibt es bei allen Marken wenn sie behoben werden ist doch alles gut.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ich auch, mit der RN12 mit dem (laut Normen) so stabilen Rahmen....... dafür war der Motor sch......Lutze hat geschrieben:doch hab ich gemachtDiditotalbekloppt hat geschrieben:keiner baut ein Moped auf und testet es als allererstes auf der Renne, ohne auch nur vorher einen Meter darauf woanders gefahren zu sein. Das kann mir keiner erzählen.

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Gruß Ingo #57
Gruß Ingo #57
- Lutze Offline

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: S1000RR Rahmenbruch...
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Das waren doch nur Pressefahrzeuge. Und die, die schon beim Händler standen, haben neue Motoren bekommen.
Gruß Ingo #57
Gruß Ingo #57
- Lutze Offline