speed climbing
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
-
- ymmit :-)) Offline
Lucille hat geschrieben:@ymmit: kommt drauf an, WO du kletterst.
So "einfaches" Sportklettern kostet nich viel.
Schuhe gibbet recht günstig und meistens kann man sich ja auch für den Anfang was leihen.. bis man dann weiss ob´s was für einen ist - oder nicht.
Schuhe ~ 50-100.-€
Gurt ~ 70-100.-€
Naja und für den Anfang brauchst du die ganzen Sicherungen eh noch nicht, weil du "toprope" kletterst (das Seil hängt schon da und du beginnst einfach mit dem aufstieg)..
alles andere wird dann teuerer![]()
du darst mich auch timmy nennen
ymmit <-> timmy

-
- ymmit :-)) Offline
armatius hat geschrieben:
Das kommt daher, weil es viele gibt, die meinen, ganz schlau zu sein. Viele sichern sich nicht ab, was ich nicht verstehen kann. Klar gibts Passagen, an denen es echt nicht nötig ist. Aber ich hatte es auch schon mal, das ich an einer Stelle, die echt easy war, abgerutscht bin und dann heilfroh war, am Haken zu hängen. Sonst wär jetzt Feierabend.
Dann gibts noch welche, die haben ein Equipment, das is schon 220 Jahre alt uns sowas von spröde... Kann nur reissen.![]()
Ausrüstung ist je nach Umfang SAUTEUER! Du brauchst Schuhe, Hose, Jacke, Helm, ect. Kommt natürlich darauf an, was man machen will. In Höhen von unter 2000 Meter isses noch günstig.
wenn dann würde ich ja nur ein bisschen rumkraxeln wollen, nicht gleich den everest besteigen.
was war denn das für ne wand an der der wahnsinnige hochgeklettert ist/schwierigkeitsgrad? der kerl springt an einer stelle ja auch nach oben und lässt dabei mit beiden händen los um weiter oben nachzugreifen und das in der höhe