Zum Inhalt

Neue Brigestone Sliks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• OT71 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Neue Brigestone Sliks

Beitrag von OT71 »

und wie hat sich der V01 so verschleiß technisch gemacht?
  • lumpi80 Offline
  • Motorrad: GSX-1000R K7

Beitrag von lumpi80 »

Vom verschleiß her richtig gut! Preis leistung geht voll in ordnung! Aber der reifen ist meiner meinung mehr ein hobbyslicks für gelegentliche ringbesuche als für sonst was gemacht! Es sind ja nur zwei mischungen verfügbar, also muss man abstriche machen. Nicht falsch verstehen, der v01 ist trotzdem gut gelungen, aber eben nichts für mich!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@ lumpi,

dann warte 2014 ab, ich war dabei beim ersten Test in Europa, V01 in Größe 200 mit.

Mehr darf ich zur Zeit nicht sagen :wink:

aber mit den Mischlööööööööööööö machst du nichts verkehrt, die waren schon immer Topp und die Fabelmärchen über keinen Grenzbereich sind schon sehr, sehr lange her ;-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • lumpi80 Offline

Beitrag von lumpi80 »

Okay! Zeit zum warten hab ich ja, aber ned des geld um es sinnlos auszugeben *g*! Naja dann las i mich mal überraschen! Mischlöööö wird in zukunft auch richtig viel in die entwiklung investieren. Das ziel sollte sein die dunlop als platzhirsch zu verdrängen und das bei einem vernünftigen preis. Dann warten wir mal ab! I finds gut das die anderen hersteller mal munter geworden sind!
  • Heizzer Offline

Beitrag von Heizzer »

Hat den schon jemand erfahrung mit dem Bridgestone V01 Soft für hinten gemacht, gehen die auch noch wenns wärmer ist, z.b. 30grad plus, grenzbereich etc. . ?
  • lumpi80 Offline

Beitrag von lumpi80 »

@heizzer in brünn war es so, dass schon ab gut 18 grad der medium die bessere wahl war! Der soft fing ab dieser temperatur schon mächtig an zu schwitzen und machte sich fast bei jedem beschleunigen in bzw aus der kurve ungut bemerkbar! Man kann natürlich den belag einer gp- strecken nicht mit jedem rundkurs vergleichen. 30 grad werden dem soft aber mit sicherheit zu häftig, aber laufleistung dürfte er trotzdem noch genug bieten. Man muss einfach für sich selbst entscheiden worauf man wert legt, grip oder laufleistung. Beides voll zu haben geht schlecht!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Hab die V01 auch jetzt mal probiert.
Vorne hat er bei mir nicht mehr als zwei Tage gehalten dann ging der Grip flöten. Vom Fahrgefühl her ging das Teil eher so in Richtung Pirelli. Ich mags eigentlich wenn der Reifen eine etwas haertere Karkasse hat. Da meine Gabel aber noch zu weich war kann ich jetzt noch nicht definitive Rueckschluesse aufs Fahrverhalten ziehen. Ich hatte sehr starke Probleme beim Einlenken auf der Bremse und konnte die Linie beim Beschleunigen nicht halten.

Hinterreifen hab ich soft und medium probiert. Leider waren beide nach 10 Runden total zerrissen obwohl Luftdruck und Fahrwerk passen. Wobei der soft eigentlich laenger funktioniert hat als der medium. 24Grad Luft und 36Grad Asphalttemperatur.
Vom Grip her haben sie gegenüber den "alten" Slicks zugelegt. Leider war die Haltbarkeit und das Aufreissen nicht so dolle.
Hab dann nochmal zum Vergleich einen Bridgestone R04 YCX aufgezogen und siehe da, perfektes Bild. Der Grip ist natuerlich nicht auf der Höhe des V01. Der R04 hat 2, 3 Runden super Grip, baut dann ab, bleibt aber dann ziemlich lange auf einem Level.
Obs mein reifen wird kann ich also noch nicht definitiv sagen sondern werde sie nochmal auf meiner Referenzstrecke in Spa testen. Wenn das Aufreissen bleibt dann wird es aber nicht mein Reifen.
  • lumpi80 Offline

Beitrag von lumpi80 »

Mit dem aufreissen hatte ich keine probleme, gut es war auch nicht so warm (13- 23 grad nachmittags)! Hab etwas an der geometrie verändert auf der suche nach mehr grip, aber nichts ist besser geworden. Vorne hatte ich 2,2 und hinten 1,6 bar luftdruck gleich nach dem fahren. Das reifenbild war auch nach 5 turns wie abgeleckt, als ob der reifen keine arbeit hätte. Also am fahrwerk experimentiert und trotzdem gleiches reifenbild. Vielleicht passt der reifen voll zum belag in brünn, jedoch der grip lässt zu wünschen über bei beiden mischungen.
  • lumpi80 Offline

Beitrag von lumpi80 »

Ach ja zeiten in brünn waren mit bridgestone zwischen 2:15 - 2:16 mit michelin -2 sekunden konstant! Ok nicht gearde berauschend, aber musste mir zuerst mal den rost von den letzten 6 monaten rausfahren *g*!
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: dann warte 2014 ab, ich war dabei beim ersten Test in Europa, V01 in Größe 200 mit.

Mehr darf ich zur Zeit nicht sagen :wink:
Jawohl! Abwarten und aufs 200er Hinterrad freuen! :wink: Dann sag ich auch nicht mehr! :D
Antworten