So siehts aus. Soviel ich weiss, hat man bei BMW und Aprilia um Werksmaterial angefragt, aber die rücken nix raus. 3x darf sich fragen warum MN da leer ausging....Roberto hat geschrieben:Ich kann auch verstehen, dass man immer besseres Material will.
Aber das ist eben das Risiko, wenn man in der Serie mit einem neuen Motorrad angreift. Hätte ja auch sein können, dass die Panigale voll einschlägt. Dann wäre der Poker aufgegangen.
Mit heutigen Wissen hätte er wohl besser auf Aprilia gesetzt (oder Kawa, oder BMW). Da hätte man besser einschätzen können, was einen erwartet.
Aber bewußt ein neues Motorrad wählen und dann schimpfen, dass sie voller Kinderkrankheiten steckt finde ich ein wenig peinlich.
Also blieb nur eine Panigale, die mit 120000€ als Werkskiste ein Schnapper war. Zu beginn hat sich Rubatto überschlagen was die Performance der Panigale betraf, und jetzt zieht man plötzlich über Ducati her.
Manchmal frage ich mich echt, was hier manche glauben welche Stümper das bei Ducati wären. Falls es so manchem entgangen ist, so ist Ducati die mit am Abstand erfolgreichste Marke in der WSBK. Kein anderes Werk hat auch nur annähernd diese Erfolge gehabt. Die wissen wie man ein WSBK baut.alex_rn01 hat geschrieben:tja Leudz kann schon sein aber Ducati wird nur an/durch Kritik wachsen und es besser machen.
Und alleine durch "Kritik" wird kein einziges Motorrad besser.
Es spielt anscheinend bei manchem überhaupt keine Rolle, dass die Panigales auf der langen Gegengeraden um die 7/10 verlieren weil einfach zuwenig Leistung da ist.
Und nicht vergessen: Checa stand auf Phillip Island auf Pole.
Sprich es ist wie so oft Streckenabhängig.
Wenn das so weiter geht, wird man die Airrestriktoren ausbauen dürfen. Aber das bringt vielleicht 5km/h Topspeed. Aber besser wie nix.