Zum Inhalt

Sendezeiten WSBK Aragon!!!!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten WSBK Aragon!!!!!!

Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben:Ich kann auch verstehen, dass man immer besseres Material will.
Aber das ist eben das Risiko, wenn man in der Serie mit einem neuen Motorrad angreift. Hätte ja auch sein können, dass die Panigale voll einschlägt. Dann wäre der Poker aufgegangen.
Mit heutigen Wissen hätte er wohl besser auf Aprilia gesetzt (oder Kawa, oder BMW). Da hätte man besser einschätzen können, was einen erwartet.
Aber bewußt ein neues Motorrad wählen und dann schimpfen, dass sie voller Kinderkrankheiten steckt finde ich ein wenig peinlich.
So siehts aus. Soviel ich weiss, hat man bei BMW und Aprilia um Werksmaterial angefragt, aber die rücken nix raus. 3x darf sich fragen warum MN da leer ausging....
Also blieb nur eine Panigale, die mit 120000€ als Werkskiste ein Schnapper war. Zu beginn hat sich Rubatto überschlagen was die Performance der Panigale betraf, und jetzt zieht man plötzlich über Ducati her.

alex_rn01 hat geschrieben:tja Leudz kann schon sein aber Ducati wird nur an/durch Kritik wachsen und es besser machen.
Manchmal frage ich mich echt, was hier manche glauben welche Stümper das bei Ducati wären. Falls es so manchem entgangen ist, so ist Ducati die mit am Abstand erfolgreichste Marke in der WSBK. Kein anderes Werk hat auch nur annähernd diese Erfolge gehabt. Die wissen wie man ein WSBK baut.
Und alleine durch "Kritik" wird kein einziges Motorrad besser.

Es spielt anscheinend bei manchem überhaupt keine Rolle, dass die Panigales auf der langen Gegengeraden um die 7/10 verlieren weil einfach zuwenig Leistung da ist.
Und nicht vergessen: Checa stand auf Phillip Island auf Pole.
Sprich es ist wie so oft Streckenabhängig.
Wenn das so weiter geht, wird man die Airrestriktoren ausbauen dürfen. Aber das bringt vielleicht 5km/h Topspeed. Aber besser wie nix.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Auch sollte man vielleicht an die Art der Kritik denken. Zuerst einmal sollte man Fehler und Unzulänglichkeiten intern besprechen.

Warum sollte Ducati dem Team von Max noch Zugang zu den Daten des Werksteams gewähren? Was hat Ducati davon?

;-)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Bin nicht "manche hier" !!!!! Ducati hat doch nur so viele Erfolge eingefahren, da die Japaner
mit Sicherheit nie soviel investiert haben (nicht nur finanziell) wie die Italiener das ist wohl Fakt.
Gucke den Kram auch nicht erst seit gestern, aber so schlecht war Ducati lange nicht mehr aufge-
stellt. Du lieber Himmel jetzt hat der MN Kritik geübt, blablabla, ja hat er na und, euren Kommentaren
zu Folge dürfte er wenn überhaupt nur mit verbalen Watteklumpen werfen, vlt läuft es beim nächsten Lauf
besser we'll see. Trotz alle dem finde ich das nicht so wild..!
best regards AleX
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

alex_rn01 hat geschrieben:Bin nicht "manche hier" !!!!!
Ich rede ja auch nicht von Dir allein, sondern von dem allgemeinen Tenor der Ducati seit Rossi misglückten Ducati-Einsatz als die Vollpfeifen hinstellt.
alex_rn01 hat geschrieben:Ducati hat doch nur so viele Erfolge eingefahren, da die Japaner
mit Sicherheit nie soviel investiert haben (nicht nur finanziell) wie die Italiener das ist wohl Fakt.
Sorry, aber ich glaube Dir ist nicht bewusst was Honda z.b. mit der RC45 und der VTR für einen Aufwand betrieben hat. Honda hat mal richtig investiert. Ausserdem kann man sich Erfolg im Rennsport nicht erkaufen. Da müssen schon ein paar andere Eckpunkte auch passen.
alex_rn01 hat geschrieben: Gucke den Kram auch nicht erst seit gestern, aber so schlecht war Ducati lange nicht mehr aufge-
stellt.
Was heisst "schlecht aufgestellt"? Wenn die Panigale mehr Leistung hätte, würden die Kräfteverhältnisse ganz anders aussehen.
alex_rn01 hat geschrieben: Du lieber Himmel jetzt hat der MN Kritik geübt, blablabla, ja hat er na und, euren Kommentaren
zu Folge dürfte er wenn überhaupt nur mit verbalen Watteklumpen werfen, vlt läuft es beim nächsten Lauf
besser we'll see. Trotz alle dem finde ich das nicht so wild..!
Solange MN auf den Sieger doppelt soviel Rückstand hat wie Checa, ist es schlauer den Mund zu halten.
Zumindest die Kritik nicht öffentlich und dermassen unprofesionell rauszuposaunen.
  • jip-jas-jung Offline

Beitrag von jip-jas-jung »

gibts die Neukirchner Kolumne in der Motorrad nicht mehr ? Die fing in der Regel immer so an : Hätte, wenn und aber......
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Ich rede ja auch nicht von Dir allein, sondern von dem allgemeinen Tenor der Ducati seit Rossi misglückten Ducati-Einsatz als die Vollpfeifen hinstellt.
Jetzt haben wir ja dank Dir den Übeltäter endlich gefunden
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:
Jetzt haben wir ja dank Dir den Übeltäter endlich gefunden

Was sollen diese nervigen Sticheleien ständig?
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Hat jemand mal eine Topspeed Tabelle aus Aragon würde mich mal interessieren.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

nomis157 hat geschrieben:Hat jemand mal eine Topspeed Tabelle aus Aragon würde mich mal interessieren.
http://sbk.perugiatiming.com/pdf_result ... Stampa=BES
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Wieso VR??? Bitte Assoziiere dies mit den entsprechenden Personen, nicht mit mir!

SBK war doch ne gefühlte Ewigkeit ne V2 Meisterschaft, Jaja Honda baute dann auch irgendwann nen V2 alles richtig,
das haben die doch auch nur gemacht da vom Reglement her der V2 zu der damaligen Zeit einfach mehr Vorteile hatte,
das Geld hätten sie sicher gerne gespart, man sieht ja wie lange sie die Serie der Hochleistungs V2 gebaut haben SP1/2,
dann war Schluss.

Honda will die MotoGP gewinnen ist für die 1000x mehr wert, (Achtung meine Meinung, gibts nix zu diskutieren)

MN klagt über arge Grip-Probleme, ob das mit mehr Leistung zu kompensieren ist, was du ständig sagst, naja also wenn das
stimmt das die 5 Jahre älter 1098 schneller ist, wie in der SW zu lesen ist, dann ist der Bock doch krumm.

Bin kein Ducati-Hater, finde es sind sehr feine und edle Mobbedz, finde die Kritik nach wie vor nicht so schlimm, außerdem
kloppt Mario Rubatto auch ganz schön auf die Jungs (Techniker) aus Bologna, darf der das überhaupt??? Oder muss er dank-
bar bis anno irgendwann sein/bleiben obwohl der Bock z Zt. scheiße ist??!!
best regards AleX
Antworten