Zum Inhalt

Anneau du Rhin

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

ninjafast hat geschrieben:Genau davon reden wir!
An so einer stelle wie dass flikflak in adr darf einfach keine letplanke sein!

Der Phoenix ist hinter mir gefahren und hat meinen "fast-highsider" gefilmt!Wenn ich da abgeflogen wäre,dann gute nacht gustav!!Man habe ich danach geschwitzt!!

ich bin der Meinung, dass das deswegen passiert ist, weil Du das flicflac falsch einfährst.
Du musst die erste Links ziemlich spät von aussen einlenken, dafür dann aber voll an die linken Curbs.
So hast Du in der folgenden Rechts nicht die Notwendigkeit, weit rechts runter zu müssen, damit Du rumkommst, denn dann kriegst ein Problem, weil Du da in grosser Schräglage wieder ans Gas gehst.
Das flicflac kann man fast gerade durchfahren, wenn die Linie richtig passt. Die zu finden braucht aber viel Übung.
Wenn sie aber dann passt, kommst mit ziemlich Karacho an der 200er an und kriegst da noch ein zwei ausgebremst :lol:
  • Reudiger_Steppenwolf Offline
Beitrag von Reudiger_Steppenwolf »

Fourstroker hat geschrieben:@Steppenwolf

Ich war in der Gruppe 2 :oops: . Mein Kumpel mit dem Scheisshaufen ist in der Klasse 1 unterwegs gewesen. Aber ist scho brutal was der mit dem Ding alles anstellt. Da hat sich manch einer auf neumem und wesentlich größerem Gerät gewundert als er sie in den Kurven aussenherum überholt hat. Fährt halt scho seit Jahren aufem Kringel.

Ihr zwei wart doch die wo fürn Speer gefilmt haben, oder täusch ich mich????
Ich war auch in Gruppe 2. Ne wir waren nicht mit m Foto oder gedöns da. Wir sind fast neben euch gestenden. BMW 3er Touring und 3er Lim\\ 2x RN09, 1x VTR SP2 und ein mal RN12

Und das ist der Kerle der mit 190KM/H ab in den Kies ist
Bild
  • Reudiger_Steppenwolf Offline
Beitrag von Reudiger_Steppenwolf »

seffi hat geschrieben:
Fourstroker hat geschrieben:@Steppenwolf

Ich war in der Gruppe 2 :oops: . Mein Kumpel mit dem Scheisshaufen ist in der Klasse 1 unterwegs gewesen. Aber ist scho brutal was der mit dem Ding alles anstellt. Da hat sich manch einer auf neumem und wesentlich größerem Gerät gewundert als er sie in den Kurven aussenherum überholt hat. Fährt halt scho seit Jahren aufem Kringel.

Ihr zwei wart doch die wo fürn Speer gefilmt haben, oder täusch ich mich????
Das war ich, bzw. wir 8) 8) 8)
Und warum für den Speer wenn ich fragewn darf :?:
  • AlexR6 Offline
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
Beitrag von AlexR6 »

salli

jo gerade diese stelle ist ne richtig feine.......

da scheidets viele....

meiner meinung nach ist das auch en richtige mutkurve auch wenn es vieleicht dem anderen nicht so erscheinen mag....

wie schon oben geschrieben....

eigentlich fährt man gerade durch und kommt dann in so einem winkel heraus, das man einen der den flic flac nicht genau genommen hat vor der 180°ger noch ausbremsen kann...

auf dem video iss sehr schön zu sehen das meiner meinung nach der fehler schon in der ersten kurve beginnt...

wie fahrt ihr denn die kombination an?

ich mache es mindestens 1m. rechts von der linie dadurch kann ich das gas lang stehen lassen...komme dann nach dem links knick nah an die die rot weis gestreiften zebras und kann so dannd as flic flac fast straight durchqueren...komme dann in einem leichten rechts drill aus dem flich flac heraus...den ich bis kurz vor der 180°er bei behalte um dann nach links auszuscheren wenn es möglich ist..
  • chef Offline

Beitrag von chef »

Hab mir eben auch das Vid vom Ninjafast/Phoenix gezogen. Du fährst das Flic/Flac tatsächlich viel zu weit mittig an. Ich hab mal versucht ( und die Betonung liegt wirklich auf "versucht" :roll: ) an ein paar flotten Jungs dranzubleiben. Diese fuhren sogar über die gelbe Linie, die man am rechten Fahrbahnrand sieht, um sehr spät in das Flic/flac einzulenken. Diese Linie bringt enorm viel Sicherheit bei der Einfahrt, wie YPSE11 schon schrieb.
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

@Seffi

Wo, wann und wie komm ich an den Film???

@ Reudiger_Steppenwolf

Hab die Veranstalter und Termine durcheinander gebracht. War mehrmals in dem Jahr in Anneau. Habt ihr auch noch ein paar Fotos gemacht? Wenn ja kannst mir die mal mailen?
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

das Video ist von Ninjafast (ich fahre da aber genauso falsch durch).
Ich kenne die Barthlines :D aber nichtsdestotrotz habe ich mich im ersten turn, des ersten Tages, des ersten males auf dieser Strecke nicht getraut so lange rechts von der gelben Linie zu fahren und dann so schnell umzulegen, dass ich (oder wir) da gerade durch können.
Wenn man da nur ein Bruchteil einer Sekunde zu spät umlegt kracht man in Eisenplanken! Da lasse ich lieber ne Sekunde stehen.
Falls ich irgendwann nochmal auf AdR fahren sollte, werde ich die 1,23 knacken, da mache ich mir keine Sorgen (ich war mehr mit der Maschine beschäftigt, die ich ein paar Wochen davor gekauft hatte als mit der Strecke), aber solange die gerade solche Stellen nicht ändern, riskier ich meinen Hals lieber auf etwas sicheren Strecken.

Apropos Maschine: Mit einer 600 kann man da wirklich voll durch. Mit einer tausender sieht das ganz anders aus. Nur so zur Erinnerung. Ich finde für AdR macht eine 600 so oder so mehr Spass :D
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Phoenix hat geschrieben:Apropos Maschine: Mit einer 600 kann man da wirklich voll durch.
:shock:

Flic Flac?
Das würd ich gern mal sehen...
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Da musst die Arschbacken aber gut zusammenkneifen wenn da voll durch willst. Überleg mal wie schnell du da selbst mit ner 600er bist wenn du gut aus der 180 Rechts rausgekommen bist :shock:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Ich bin da noch nie eine 600er gefahren. Ich habe mir das aber von einem nicht so langsamen Piloten sagen lassen, das man da stehen lassen kann....aber möglicherweise war er auch gerade langsam genug um wirklich da "voll" durchzukönnen.

wie auch immer,
die Moral von der Geschicht´, mit ner tausender geht das nicht :wink:
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
Antworten