Ich fand das Geschwurbel von der Schwan theoretisch abgehoben , und was der Luxmburger Aussenminister abgelassen hat ("man soll nicht nur die Herzen sondern auch das Portemonnaie öffnen") hat mal wieder tief blicken lassen. Die scheinen zu vergessen, dass innerhalb der EU seit Jahrzehnten die "schwächeren" Staaten Milliardensubventionen kassieren , und sich kaum was geändert hat an der Wirtschaftskraft der einzelnen Länder.AndiGixxer hat geschrieben:@AS
Ja, wobei sich die Frage auch stellt, ob so ein Thema in diesem Forum überhaupt was zu suchen hat.
Ich habe gestern Anne Will's Talkshow zu diesem Thema verfolgt und fühle mich jetzt etwas besser informiert. Richtig gut war dort ein Chefredakteur der Neuen Züricher Zeitung, der ohne politische Polemik vor allem Fakten geliefert hat. Gesine Schwan hat mich mit ihren intelligenten Aussagen beeindruckt. Die Dame von dert AfD war ein Total-Ausfall. Puh, die hat mich richtig aggressiv gemacht.
SCHWEIZ
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- silver Offline
- Motorrad: RN12
Re: SCHWEIZ
Also ich hab mir jetzt auch gerade die komplette Talkshow reingezogen...AndiGixxer hat geschrieben:@AS
Ja, wobei sich die Frage auch stellt, ob so ein Thema in diesem Forum überhaupt was zu suchen hat.
Ich habe gestern Anne Will's Talkshow zu diesem Thema verfolgt und fühle mich jetzt etwas besser informiert. Richtig gut war dort ein Chefredakteur der Neuen Züricher Zeitung, der ohne politische Polemik vor allem Fakten geliefert hat. Gesine Schwan hat mich mit ihren intelligenten Aussagen beeindruckt. Die Dame von dert AfD war ein Total-Ausfall. Puh, die hat mich richtig aggressiv gemacht.
Was mich am meisten stört, generell&allgemein und nicht unbedingt spezifisch in der Talkshow:
Alle reden über unmittelbare Folgen, bzw. argumentieren so, wie wenn UNMITTELBAR GENAU MORGEN über das "Schicksal" der Schweiz entschieden werden wird.
Und das ist einfach falsch !
So, jetzt mal wieder BTT:
Gesine Schwan reitete spitzfindig auf jedem Detail rum, die z.T. nicht sachrelevant, sondern persönlicher Natur waren/sind (Stichwort Demagogie) und keinen konstruktiven Beitrag zur Diskussion lieferten
Der Herr Aussenminister ist abgehoben und hat keine Ahung mehr, was es bedeutet, ein "einfacher" Bürger zu sein.
Zudem war er höchst unhöflich und persönlich !
Ihn hat man (grösstenteils) ausreden lassen, aber er hat sich wie ein Schuljunge verhalten und hat dreingeschrieen, äusserst unwürdig und kindisch.
Zumal die Aussage, dass wir bei unserer Abstimmung auf UK geschaut haben sollen, halte ich für absolut lächerlich !
Die AfD'lerin, naja, sie hat sich etwas unglücklich ausgedrückt und sich mit der Moderatorin angelegt, das sollte man unterlassen, da kann man nur den Kürzeren ziehen

Wobei ich ihr aber recht gebe, dass sie auf eine "falsch gestellte Frage" nicht antworten muss.
Der Mörgeli ist hald ein SVP Hardliner, den darf man nicht zu ernst nehmen, der legt es sich eh so zurecht, wie es ihm passt...tun übrigens aber nicht nur die Rechten

Seine Geschichtsvorträge waren definitiv nicht hilfreich und überhaupt hat er falsch oder mit den falschen Argumenten um sich geworfen, wobei dies typisch ist für rechts gerichtete Demagogen (Volksverführer)

http://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie
Markus Spillman bringt Fakten, die unwiederlegbar sind rel. neutral wieder, obwohl er eigentlich ganz klar seine Überzeugung klar gestellt hat.
Er lässt sich auch nicht zu sehr in "politische" Diskussionen verstricken und versucht, so weit ihm das möglich ist, sachlich und "neutral" zu bleiben.
Zur Moderatorin muss ich nix sagen, die kann eh machen, was sie will

------------------------------------------
Meine Haltung zur ganzen hitzköpfigen Debatte:
Ich bin gespalten, d.h. nichts zu machen wird auf lange Sicht nicht gut kommen.
Aber so einen heftigen Schritt zu unternehmen ist wohl eher kontraproduktiv.
Fakt ist auch, ohne die Zuwanderung würde es uns heute nicht so gut gehen, wie es uns eben geht.
Fakt ist aber auch, dass eine zu starke Zuwanderung auch nicht gut sein kann.
Das ganze hat nun sehr hohe Wellen geworfen und befindet sich am absoluten Siedpunkt, manchmal auch darüber.
Nur: Der Bundesrat hat nun 3 Jahre Zeit, die Initiative in die "Realität" um zu setzen.
Wie diese dann aussehen wird, ist völlig offen, bzw. ist nicht so klar definiert, wie dies einige darstellen wollen.
Egal was gemacht wird, die Schweiz kann und wird es sich nicht leisten, die Bilateralen Verträge aufs Spiel zu setzen !
Zumal diejenigen, welche nun die Umsetzung realisieren müssen genau diejenigen sind, die dagegen waren/sind

Wir werden sehen...denn meistens wird es nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird

have a great weekend anyway,
silverR1racer
(Schweizer mit deutscher Abstammung und Pass und mit einer wunderbaren Frau aus Osteuropa verheiratet, die ebenfalls den Schweizer Pass besitz, und zwar schon vor unserer Eheschliessung, Bruder lebt seit 10 Jahren in Sydney und ist mit einer Australierin verheiratet und er selber hat mittlerweile 3! Pässe, CH, DE, AUS

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU