Hallo Rufer, der T886 entspricht etwa dem 9854 vorher, dem ist es bei 25-30 Grad Luft auf jeden Fall zu heiss, da geht der 4886 besser, sogar der 4998 hat da funktioniert.rufer hat geschrieben:tomS#75 hat geschrieben:OSL: morgens knapp 20° - über den Tag 25-30°
NBR: abends im freien Training um die 15° - bei den beiden Turns im Rennen
zwischen 22°-28°Hoi Ecotec, dann wären aber die Temperaturbereiche bei den Franz. Dunlop ganz anders. Bei den englischen hat der 4886 und 9854 eigentlich fast immer funktioniert. Obig wäre jedenfalls nicht zu heiss.Ecotec hat geschrieben:Das war dem T886 schon zu heiss, welchhen Luftdruck hast du denn gefahren?
Grüsse
Rufer
Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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- Ecotec Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Ist das auch bei den D212 1 zu 1 zu übernehmen?Ecotec hat geschrieben:Das war dem T886 schon zu heiss, welchhen Luftdruck hast du denn gefahren?
Hast du den Luftdruck nach dem Turn direkt noch mal kontrolliert?
Man sollte ihn auf 1.3 Bar heiss einstellen, das funzt ganz gut bei den Dunlops.
Ich fahre mit 1.3 bar raus, gemessen mit Reifenwärmern, komme hinterer auf einen Heissdruck gefahren
von ca 1.5 Bar und muss dann auf 1.3 Bar runter, dann ist der Reifen meist perfekt.
Und vorne?
Danke.
- Ecotec Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Welche D212 sind das denn? Da gibt's ja auch verschiedene...
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Die "echten".
Also nicht die aus cem Cup.

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- rufer Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Kann ich so nicht bestätigen. Der 9854 war ein echter Universalreifen, bin den schon von 20° bis 45° Asphalt gefahren. Aber OK, bei über 35° wär weicher definitiv besser.Ecotec hat geschrieben: Hallo Rufer, der T886 entspricht etwa dem 9854 vorher, dem ist es bei 25-30 Grad Luft auf jeden Fall zu heiss, da geht der 4886 besser, sogar der 4998 hat da funktioniert.
Aber das wichtige daran ist ja, die neuen Mischungen scheinen eher mit der nächst härteren alten Mischung überein zu stimmen. Thx.
PS: Leider scheinen die letzten 9854er aus England einen ziemlich hohen Gurken Anteil zu haben (grössere oder kleinere Auflösungserscheinungen).
Grüsse
Rufer
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- Veilseid Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Für den hinteren kannst du das beim D212 so übernehmen, bin heuer den Typ 4 bei 25-30 Grad Asphalt gefahren, der hat 63 Runden Pann ohne jegliches aufreißen überstanden und geht nächstes Jahr noch locker zum einrollen, die Performance war bis zum Schluss sehr hoch.Tasman_333 hat geschrieben:Ist das auch bei den D212 1 zu 1 zu übernehmen?Ecotec hat geschrieben:Das war dem T886 schon zu heiss, welchhen Luftdruck hast du denn gefahren?
Hast du den Luftdruck nach dem Turn direkt noch mal kontrolliert?
Man sollte ihn auf 1.3 Bar heiss einstellen, das funzt ganz gut bei den Dunlops.
Ich fahre mit 1.3 bar raus, gemessen mit Reifenwärmern, komme hinterer auf einen Heissdruck gefahren
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- Tasman_333 Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Danke. 

- rufer Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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So, ich hab jetzt in Barcelona mal die Möglichkeit gehabt die französischen Dunlops auszuprobieren. Gute Verhältnisse, ca 25° Luft und 33-37° Asphalt. Bestzeit 1:52.5.
Vorne:
302 England gegen 302 Frankreich. Ich spüre nach dem Einfahren keinen Unterschied. Grip wie blöd. Soweit so gut
Hinten:
9854 England gegen T886 Frankreich. In den ersten Runden spüre ich keinen Unterschied, aber der T886 liess schon nach 5 Runden nach und nach 1 Turn fuhr er sich schlechter als ein defekter 9854er. Reifenbild perfekt. Für mich ein Rückschritt, ein ausnahmsweise nicht defekter 9854er hielt locker 2x 11 Runden Rennen bei gleichbleibender Performance durch.
Liebe DUNLOP Leute, so funktioniert das nicht. Ich bin ja nicht blöd und bezahle für schlechtere Hinterreifen mehr Geld. Der Hinterreifen muss sich noch deutlich weiter entwickeln!!
Grüsse
Rufer
Vorne:
302 England gegen 302 Frankreich. Ich spüre nach dem Einfahren keinen Unterschied. Grip wie blöd. Soweit so gut

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9854 England gegen T886 Frankreich. In den ersten Runden spüre ich keinen Unterschied, aber der T886 liess schon nach 5 Runden nach und nach 1 Turn fuhr er sich schlechter als ein defekter 9854er. Reifenbild perfekt. Für mich ein Rückschritt, ein ausnahmsweise nicht defekter 9854er hielt locker 2x 11 Runden Rennen bei gleichbleibender Performance durch.
Liebe DUNLOP Leute, so funktioniert das nicht. Ich bin ja nicht blöd und bezahle für schlechtere Hinterreifen mehr Geld. Der Hinterreifen muss sich noch deutlich weiter entwickeln!!
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- specht007 Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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4886 aus England hat in Barcelona 8 Turns wunderbar gehalten, franz. t886 war nach 3 turns aufgerissen + hin. Schade!
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- Michael Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Ist das schlecht 
Aber die Vorderreifen aus Frankreich halten?

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