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Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von Ecotec »

rufer hat geschrieben:
tomS#75 hat geschrieben:OSL: morgens knapp 20° - über den Tag 25-30°
NBR: abends im freien Training um die 15° - bei den beiden Turns im Rennen
zwischen 22°-28°
Ecotec hat geschrieben:Das war dem T886 schon zu heiss, welchhen Luftdruck hast du denn gefahren?
Hoi Ecotec, dann wären aber die Temperaturbereiche bei den Franz. Dunlop ganz anders. Bei den englischen hat der 4886 und 9854 eigentlich fast immer funktioniert. Obig wäre jedenfalls nicht zu heiss.

Grüsse
Rufer
Hallo Rufer, der T886 entspricht etwa dem 9854 vorher, dem ist es bei 25-30 Grad Luft auf jeden Fall zu heiss, da geht der 4886 besser, sogar der 4998 hat da funktioniert.
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von Tasman_333 »

Ecotec hat geschrieben:Das war dem T886 schon zu heiss, welchhen Luftdruck hast du denn gefahren?
Hast du den Luftdruck nach dem Turn direkt noch mal kontrolliert?
Man sollte ihn auf 1.3 Bar heiss einstellen, das funzt ganz gut bei den Dunlops.
Ich fahre mit 1.3 bar raus, gemessen mit Reifenwärmern, komme hinterer auf einen Heissdruck gefahren
von ca 1.5 Bar und muss dann auf 1.3 Bar runter, dann ist der Reifen meist perfekt.
Ist das auch bei den D212 1 zu 1 zu übernehmen?
Und vorne?

Danke.
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von Ecotec »

Welche D212 sind das denn? Da gibt's ja auch verschiedene...
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von Tasman_333 »

Die "echten". 8)
Also nicht die aus cem Cup.
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von rufer »

Ecotec hat geschrieben: Hallo Rufer, der T886 entspricht etwa dem 9854 vorher, dem ist es bei 25-30 Grad Luft auf jeden Fall zu heiss, da geht der 4886 besser, sogar der 4998 hat da funktioniert.
Kann ich so nicht bestätigen. Der 9854 war ein echter Universalreifen, bin den schon von 20° bis 45° Asphalt gefahren. Aber OK, bei über 35° wär weicher definitiv besser.
Aber das wichtige daran ist ja, die neuen Mischungen scheinen eher mit der nächst härteren alten Mischung überein zu stimmen. Thx.

PS: Leider scheinen die letzten 9854er aus England einen ziemlich hohen Gurken Anteil zu haben (grössere oder kleinere Auflösungserscheinungen).

Grüsse
Rufer
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von Veilseid »

Tasman_333 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Das war dem T886 schon zu heiss, welchhen Luftdruck hast du denn gefahren?
Hast du den Luftdruck nach dem Turn direkt noch mal kontrolliert?
Man sollte ihn auf 1.3 Bar heiss einstellen, das funzt ganz gut bei den Dunlops.
Ich fahre mit 1.3 bar raus, gemessen mit Reifenwärmern, komme hinterer auf einen Heissdruck gefahren
von ca 1.5 Bar und muss dann auf 1.3 Bar runter, dann ist der Reifen meist perfekt.
Ist das auch bei den D212 1 zu 1 zu übernehmen?
Und vorne?

Danke.
Für den hinteren kannst du das beim D212 so übernehmen, bin heuer den Typ 4 bei 25-30 Grad Asphalt gefahren, der hat 63 Runden Pann ohne jegliches aufreißen überstanden und geht nächstes Jahr noch locker zum einrollen, die Performance war bis zum Schluss sehr hoch.
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von Tasman_333 »

Danke. :)
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von rufer »

So, ich hab jetzt in Barcelona mal die Möglichkeit gehabt die französischen Dunlops auszuprobieren. Gute Verhältnisse, ca 25° Luft und 33-37° Asphalt. Bestzeit 1:52.5.

Vorne:
302 England gegen 302 Frankreich. Ich spüre nach dem Einfahren keinen Unterschied. Grip wie blöd. Soweit so gut :)

Hinten:
9854 England gegen T886 Frankreich. In den ersten Runden spüre ich keinen Unterschied, aber der T886 liess schon nach 5 Runden nach und nach 1 Turn fuhr er sich schlechter als ein defekter 9854er. Reifenbild perfekt. Für mich ein Rückschritt, ein ausnahmsweise nicht defekter 9854er hielt locker 2x 11 Runden Rennen bei gleichbleibender Performance durch.

Liebe DUNLOP Leute, so funktioniert das nicht. Ich bin ja nicht blöd und bezahle für schlechtere Hinterreifen mehr Geld. Der Hinterreifen muss sich noch deutlich weiter entwickeln!!

Grüsse
Rufer
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von specht007 »

4886 aus England hat in Barcelona 8 Turns wunderbar gehalten, franz. t886 war nach 3 turns aufgerissen + hin. Schade!
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

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Beitrag von Michael »

Ist das schlecht :-(
Aber die Vorderreifen aus Frankreich halten?
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