Allerdings nimmt die Kamera Videos immer max. 11:59 min auf und begint dann eine neue Aufnahme, d.h. ein 20-min-Turn besteht immer aus 2 Videos.
Das liegt am verwendeten Dateisystem. Mit FAT32 sind 2^32 Bytes möglich => 4GB.
Mit NTFS z.B. wären sehr viel größere Dateien möglich, damit kommt dann deine CAM vermutlich aber nicht klar.
Die Zeit zu zählen ist einfacher als die Dateigröße zu überwachen, zumal je nach Speicherkarte die Übertragungsrate recht eng auf Kante genäht ist und auch kleinste Unterbrechungen nicht immer fehlerfrei wegsteckt. Daher gibt es einige Kameras (ob GoPro dazu zählt, weiß ich nicht), die sich nach der Zeit richten. Ich habe bspw. eine 4K-Kamera, die stets nach 5 Minuten eine neue Datei anfängt, weil sie dann bei rund 1,8 GB angelangt ist, also unter 2GB mit etwas Puffer. Dabei geht es nicht unbedingt nur um das Dateisystem (FAT32 verträgt größere Dateien), sondern auch um ältere Systeme und Programme, auf denen die Aufnahmen später weiterbearbeitet werden sollen. Um möglichen / denkbaren Problemen gar nciht erst zu begegnen, splittet man gern die Dateien passend. Das ist weit verbreitet und nicht mal das Dümmste.
StefanH hat geschrieben:So, ich hatte jetzt in Brünn die hero Session erstmalig im Einsatz, soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
Allerdings nimmt die Kamera Videos immer max. 11:59 min auf und begint dann eine neue Aufnahme, d.h. ein 20-min-Turn besteht immer aus 2 Videos.
In der Doku/Menü habe ich dazu nix gefunden, wie ich diese Einstellung ändern kann, evtl hat ja einer einen Tip für mich...
ist bei meiner Hero 4 Session genauso. Nach genau 12:00 min (ca. 2,2 GB bei 1080p) fängt eine neue Datei an. Egal welche Einstellung und welches Dateisystem die SD-Karte hat. Probiert mit FAT32 und exFat.
Nach Firmware Update auf Vers.2.0, welches erst vor ein paar Wochen raus gekommen ist, keine Änderung.
Ich hatte auch mal den GoPro Support angeschrieben, da auf deren HP für die Hero 4 Session bis zu 4 GB Kapitelgrösse angegeben waren.
Dort sagte man das die Video Grösse zur Sicherheit begrenzt würde, damit im Falle eines Schreibfehlers während der Aufnahme nicht alles futsch wäre, sondern eben nur ein Teil.
Hat bei der Session vielleicht schon jemand einen Anhaltspunkt wie man die 12 min Videos wieder zusammenbringt?
Gibt es da eine Möglichkeit direkt beim überspielen auf den PC das die getrennten Schnipsel wieder zu einem Film zusammengefügt werden oder mß man da jedes mal den Umwegweg über die GoPro Studio Software gehen und den ganzen Kram decodieren um ihn dann bearbeiten und zusammenfügen zu können. Das nerft ein wenig und kostet viel Zeit.