Zum Inhalt

Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Suzuki GSX-R Cup & Suzuki SV 650 Cup 2017

Beitrag von Mare82 »

Preis ist ja schon mal o.k., wenn der auch stimmt....kommt ja auch noch darauf an, was man dafür erhält....v.a. auch welche fahrzeit. Übrigens, weiss man scho mehr, wann die IDM Termine nächstes Jahr sind? Kann ja nicht früh anfangen, da die neuen Suzukis ja erst im Frühjahr lieferbar sind (wird wohl nicht die r variante sein sondern die mit dem alten fahrwerk?)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Mare82 hat geschrieben:Preis ist ja schon mal o.k., wenn der auch stimmt....kommt ja auch noch darauf an, was man dafür erhält....v.a. auch welche fahrzeit. Übrigens, weiss man scho mehr, wann die IDM Termine nächstes Jahr sind? Kann ja nicht früh anfangen, da die neuen Suzukis ja erst im Frühjahr lieferbar sind (wird wohl nicht die r variante sein sondern die mit dem alten fahrwerk?)
Alten Fahrwerk......ist wohl etwas falsch formuliert :roll: Und Ja - wird nicht die R Variante sein, wurde schon von anfang an so gesagt.

Grüße Normen
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

Mare82 hat geschrieben:Preis ist ja schon mal o.k., wenn der auch stimmt....kommt ja auch noch darauf an, was man dafür erhält....v.a. auch welche fahrzeit. Übrigens, weiss man scho mehr, wann die IDM Termine nächstes Jahr sind? Kann ja nicht früh anfangen, da die neuen Suzukis ja erst im Frühjahr lieferbar sind (wird wohl nicht die r variante sein sondern die mit dem alten fahrwerk?)
Welche Fahrzeit erwartest du im Rahmen der IDM?
Wenn es gut läuft 2 freie Trainings, 2 Quali und 2 Rennen
  • Mare82 Offline

Beitrag von Mare82 »

Dass es nicht 6 turns pro tag sind, habe ich schon geahnt :) das angebot scheint ja interessant zu sein, jedoch kenne ich die strecken überhaupt nicht und somit die frage nach der fahrzeit.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Tead hat geschrieben:

tja - Tead
das ist mittlerweile normal, daß nur nach dem "wie viele Minuten bekomme ich für meine Kohle"-Faktor eine Veranstaltung gebucht wird.
Aber dann wird 90 Prozent der Zeit rumgeschwuchtelt u. sinnlos Sprit verfahren. Den Flair u. die Anspannung auf den Punkt alles zu geben und im Rahmen einer offiziellen Meisterschaft anzutreten kennen die Spezis nicht und würdigen dies auch nicht!
Ich wollt ich wär noch ein paar Jahre jünger - da wär der GSXR-Cup mein Ding....
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

schinnerhannes hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:

tja - Tead
das ist mittlerweile normal, daß nur nach dem "wie viele Minuten bekomme ich für meine Kohle"-Faktor eine Veranstaltung gebucht wird.
Aber dann wird 90 Prozent der Zeit rumgeschwuchtelt u. sinnlos Sprit verfahren. Den Flair u. die Anspannung auf den Punkt alles zu geben und im Rahmen einer offiziellen Meisterschaft anzutreten kennen die Spezis nicht und würdigen dies auch nicht!
Ich wollt ich wär noch ein paar Jahre jünger - da wär der GSXR-Cup mein Ding....
Tja Hannes

Es kommt halt darauf an welches Publikum der Cup ansprechen will.
Will er die neue Suzuki lancieren oder sieht er sich als "Semi-Profi" Cup.
Ich wäre für einen Lancierungscup.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • Mare82 Offline

Beitrag von Mare82 »

@ hannes: deine altersverbitterkeit ist einfach nur mühsam....
  • PS-Track-Sascha Offline
  • Motorrad: Gladius
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von PS-Track-Sascha »

Moin Jungs,

Immer ruhig Blut. Danke an Normen und Tead für die eifrige Unterstützung, Tead ist ja bereits bei uns gefahren und Normen ist noch deutlich länger in dem Circus unterwegs als ich. Wir sprechen ein sehr breites Publikum an Racern an, denn nicht alle werden in der Lage sein die Zeiten der vorderen 5 zu brennen. Es sollte auch überhauptnicht der Anspruch aller sein mit dem Gedanken zu kommen Siegen zu müssen. Viel mehr geht es darum von der Erfahrung und dem Wissen der Jungs vorne zu profitieren und sich selber weiter zu entwickeln, das geht nirgendwo schneller als unter Gleichen. Pascal Lenz ist das beste Beispiel für eine tolle Entwicklung.
Die IDM ist einfach nicht die richtige Bühne für Minutenzähler, das klingt hart aber wer das Flair dort erlebt hat weiss wovon ich spreche. In einem Cup an den Start zu gehen heißt niemals nicht gesondert trainieren zu müssen. Schnell wird man nunmal nur wenn man viel auf dem Bike sitzt.
In einem Cup geht es darum auf möglichst einheitlichem Material am Limit zu fighten und sich immer genug Raum zum Überleben zu lassen. Wer Gladius Lauf 1 in Hockenheim 2016 gehört oder gesehen hat weiß wovon ich spreche. Auf Augenhöhe, hart und fair werden bei uns Rennen ausgetragen.
Darüber hinaus habt ihr am Donnerstag fast immer noch die Möglichkeit einen Trainingstag zu buchen, um auf Fahrzeit zu kommen.

Glaubt mir aber eins:
Der Cupgedanke lebt nicht allein von den Minuten die gerollt wird. Das drum und dran ist mindestens genauso geil, fragt unsere Starter!

Wer aber 2 Stunden am Stück fahren will und nur zum Tanken reinkommt sollte sich besser in Richtung Langstrecke orientieren, auch dort bietet Deutschland mit RLC UND DLC zwei tolle Gelegenheiten!

Technik:
Wer die BigPiston als "alt" tituliert sollte sich mal die Diagramme einer solchen alten Gabel anschauen und sie mit den Kennlinien einer neuen Gabel, von mir aus auch Gasdruck vergleichen, das wird dann wohl ein klärendes Bild liefern...

Wer trotzdem möchte darf selbstverständlich alle frei verkäuflichen und Original bestellbaren Features der "R" an seiner 1000er upgraden.

Für Fragen stehe ich auch gern per PN, Facebook oder WhatsApp zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
www.ps-track-events.de

!!!Keep the Racing-Spirit alive!!!
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

schinnerhannes hat geschrieben:...
....
:icon_thumright
ausdrucken und aufhängen
ALLE !
8)
  • Koerschgi Offline
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Also ich schwuchle ja gerne "sinnlos" rum. Einfach weils Laune macht.

Verstehe aber natürlich auch das Argument eines VA., wenig(er) Fahrzeit als etwas ganz Besonderes verkaufen zu wollen.
Antworten