frrranky hat geschrieben:
Das Yamaha-Geschlinger nun genau einer Person anzulasten ist wenig lebensnah, genausowenig wie Lorenzo die Ducati "im Alleingang" zum Siegerbike entwickelt haben soll (er hat wohl eher - unfreiwillig - dazu beigetragen, dass Dovi die Krallen ausgefahren hat....)
Ich laste das Disaster nicht einer einzigen Person an, aber diese Person bog damals aus egoistischen Gründen in die Sackgasse ein, und Yamaha ist unfähig den Rückwärtsgang aus der Sackgasse zu finden weil sie nicht auf Vinales hören, sondern nur auf ihre Nummer 1.
Früher intervenierte JL, weil er genauso viel zu sagen hatte wie Rossi. Damals gings in die richtige Richtung, die Yamaha war das Bike, dass es zu schlagen galt. Wem jetzt nicht auffällt, dass da genau eine einzige Person die Richtung vorgibt und alles andere Schuld sein soll, der hat nix verstanden warum und weshalb. VR ist nicht der unschuldige Lausbub, für den ihn die meisten seiner Anhänger halten, der geht für seinen teaminternen Status und Erfolg über Leichen. Er hat verhindert das Zarco eine dritte Werkskiste erhält, er manipuliert MVs Titelchance in dem er für einen anderen Rahmen ist, den Zarco nicht fahren will, sondern muß!
Und Yamaha lässt sich von il Dottore am Nasenring durch die Arenen der Welt schleifen.
Yamaha baut seit 15 Jahren genau diesen Motor, Yamaha hatte schon immer hervorragende Fahrwerke die allen anderen überlegen waren, Yamaha fährt seit Jahren mit Elektronik von Magnetti Mareli und wurden damit sogar Weltmeister und plötzlich wären sie zu unfähig ein funktionierendes Moped hinzustellen? Die kommen in Brno und Sachsenring keine 3 Sekunden hinterm Sieger ins Ziel und zwei Rennen später wäre alles scheisse?
Das glaubt Rossi doch selbst nicht. Dem gehts nur darum, die Nr1 bei Yamaha zu sein und zu bleiben bis er in Rente geht. Die beste Yamaha sein, dass ist sein Ziel. Weltmeister kann er nicht mehr werden, das weiss er genau, deshalb will er nur noch beste Yamaha sein, koste es was es wolle!
Was JL und Ducati betrifft, so habe ich an keiner Stelle geschrieben der Erfolg Ducatis wäre JL alleine zu verdanken. Ich habe nur Dominecali und Pirro zitiert, die das mit den entscheidenden Impulsen genau so gesagt haben.