Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Aragon - Lauf 14 - 21.-23. September 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben:Meine Theorie. Aber bitte diskutieren, nicht gleich ausflippen *-).
als gerlernter Physikus muss ich Dir sagen: das sind keine Theorien, sondern Hypothesen :assshaking:
Eine Theorie waere etwas (mathematisch, logisch, empirisch) be- und/oder nachweisbares.
Normale Menschen (also Nicht-Physiker) wollen mir regelmaessig erklaeren, wie man zur naechsten Galaxie wurmt, tunnelt, beamt oder irgend so was. Das sind (im besten Falle) Hypothesen :mrgreen:
  • Chris1981 Online
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Sendezeiten MotoGP Aragon - Lauf 14 - 21.-23. September 2018

Beitrag von Chris1981 »

@Mare ich geb dir schon recht das die Beschleunigung von vielem abhängt. Aber die Duc ging auch oben raus nicht besser. Dovi hat bei den langen geraden nicht wirklich Boden gut gemacht. Und der Topspeed war auch nahezu gleich. Sonst hätte Dovi MM ja auch immer locker auf der Geraden überholen können. Also ich sehe da nicht mehr wirklich einen Vorteil für die.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

frrranky hat geschrieben: Das Yamaha-Geschlinger nun genau einer Person anzulasten ist wenig lebensnah, genausowenig wie Lorenzo die Ducati "im Alleingang" zum Siegerbike entwickelt haben soll (er hat wohl eher - unfreiwillig - dazu beigetragen, dass Dovi die Krallen ausgefahren hat....)
Ich laste das Disaster nicht einer einzigen Person an, aber diese Person bog damals aus egoistischen Gründen in die Sackgasse ein, und Yamaha ist unfähig den Rückwärtsgang aus der Sackgasse zu finden weil sie nicht auf Vinales hören, sondern nur auf ihre Nummer 1.

Früher intervenierte JL, weil er genauso viel zu sagen hatte wie Rossi. Damals gings in die richtige Richtung, die Yamaha war das Bike, dass es zu schlagen galt. Wem jetzt nicht auffällt, dass da genau eine einzige Person die Richtung vorgibt und alles andere Schuld sein soll, der hat nix verstanden warum und weshalb. VR ist nicht der unschuldige Lausbub, für den ihn die meisten seiner Anhänger halten, der geht für seinen teaminternen Status und Erfolg über Leichen. Er hat verhindert das Zarco eine dritte Werkskiste erhält, er manipuliert MVs Titelchance in dem er für einen anderen Rahmen ist, den Zarco nicht fahren will, sondern muß!
Und Yamaha lässt sich von il Dottore am Nasenring durch die Arenen der Welt schleifen.

Yamaha baut seit 15 Jahren genau diesen Motor, Yamaha hatte schon immer hervorragende Fahrwerke die allen anderen überlegen waren, Yamaha fährt seit Jahren mit Elektronik von Magnetti Mareli und wurden damit sogar Weltmeister und plötzlich wären sie zu unfähig ein funktionierendes Moped hinzustellen? Die kommen in Brno und Sachsenring keine 3 Sekunden hinterm Sieger ins Ziel und zwei Rennen später wäre alles scheisse?
Das glaubt Rossi doch selbst nicht. Dem gehts nur darum, die Nr1 bei Yamaha zu sein und zu bleiben bis er in Rente geht. Die beste Yamaha sein, dass ist sein Ziel. Weltmeister kann er nicht mehr werden, das weiss er genau, deshalb will er nur noch beste Yamaha sein, koste es was es wolle!

Was JL und Ducati betrifft, so habe ich an keiner Stelle geschrieben der Erfolg Ducatis wäre JL alleine zu verdanken. Ich habe nur Dominecali und Pirro zitiert, die das mit den entscheidenden Impulsen genau so gesagt haben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

frrranky hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Meine Theorie. Aber bitte diskutieren, nicht gleich ausflippen *-).
als gerlernter Physikus muss ich Dir sagen: das sind keine Theorien, sondern Hypothesen :assshaking:
Eine Theorie waere etwas (mathematisch, logisch, empirisch) be- und/oder nachweisbares.
Normale Menschen (also Nicht-Physiker) wollen mir regelmaessig erklaeren, wie man zur naechsten Galaxie wurmt, tunnelt, beamt oder irgend so was. Das sind (im besten Falle) Hypothesen :mrgreen:
Ich bin leider kein Studierter, sondern ein einfacher Handwerker. :wink:
OK, dann meine Hypothese, und wo es wurmt ist mir relativ egal :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben: War doch eine sachliche Antwort auf Deine Sichtweise. Genauso sachlich wie Dein letzter Satz über mich und Deinem Anti Hero. Allerdings ist VR nicht mein Lebensmittelpunkt. Evtl. hast Du aber auch vergessen, das Y mit VR nach Honda auf anhieb WM wurde. Aber ist ja auch egal, fällt nur auf, wenn es gegen VR geht, das Du ellenlange Posts abgibst und das nervt, das VR hinterherfährt stört mich da eigentlich eher weniger.Die anderen zeigen auch guten Rennsport wie man am WE von MM, Dovi und auch Iannone gesehen hat oder JLO in Spielberg.

Genau, am Wetter von Silverstone ist VR Schuld, das ist schon sehr sachlich.

Und bitte, dass damals VR mit Yamaha auf Anhieb WM wurde, ist 15 Jahre her. Wie oft wollen die Rossifans das noch ausgraben? Lasst doch den Käse mal einfach stecken. Seither hat sich die MotoGP deutlich verändert, Rossi hat damals auch keine übermenschlichen Fähigkeiten zur Konkurrenzfähigkeit eingebracht, die haben damals einen BigBang Motor gebracht (wofür VR nichts konnte, da schon vor Vertragunterzeichnung im Testbetrieb) und am Chassis wurde nur eine einzige Motoraufhängung geändert, und zwar vom Zylinderkopf verlängert zum Zylinderfuss, damit der Rahmen mehr flexen konnte. Das wars.
Die Rossifans tun immer so, als hätte damals VR das Motorrad neu erfunden. Nicht vergessen, Biaggi war damals schon Vize-WM mit dem Gerät, also konnte sie gar nicht soweit vom Schuss entfernt gewesen sein.

Davon abgesehen was meine "ellenlangen Posts" betrifft, vielleicht solltest die mal komplett lesen und auch versuchen zu verstehen, dann würde sich dir vielleicht auch erschließen dass ich überhaupt nicht gegen VR rede, sondern nur kritisiere.
Aber selbst das darf man bei den Rossifans nicht, während man anderen Fahrern virtuell den Schädel einschlägt ohne mit der Wimper zu zucken.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Echt ermüdend, dieses gegenseitige Rumgezicke !!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:Echt ermüdend, dieses gegenseitige Rumgezicke !!!
Da ist leider keine Diskussion möglich... Sowie der Name Rossi genannt wird raucht es
hier und dort ansatzlos auf :wink:

Dabei würde mich dieses Thema wirklich interessieren.
Geht wohl nicht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:[
Dabei würde mich dieses Thema wirklich interessieren.
Geht wohl nicht.

Geht nicht, richtig. Aus immer den gleichen Gründen. Es darf am Mr MotoGP kein einziger Makel haften bleiben. Man darf ihn nicht mal sachlich kritisieren ohne dafür den Verstand abgesprochen zu bekommen.

Mich würde das Thema auch weiter interessieren.
  • röckchen Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Aragon - Lauf 14 - 21.-23. September 2018

Beitrag von röckchen »

Was ist damit ?https://www.motorsport-total.com/motogp ... e-18091306

Klingt interessant der Ansatz?
Auch wenn mir das mit dem Mechanischen Grip mal wer erklären muss!
  • navisus Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
Beitrag von navisus »

Roland hat geschrieben: Bemerkenswert ist jedoch, dass es bei Yamaha bergab geht seit JL weg ist, aber bergauf bei Ducati seit er da ist.
Naja... 2017 war ez für Jorge nicht gerade eine erfolgreiche WM
Außerdem haben Iannone und Dovizioso vor ihm auch Rennen gewonnen.
Aber schon klar.. seitdem sie dass gemacht haben, was er verlangt, passts
Antworten