Veranstalter mit vernünftigen Teilnehmerzahlen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Leiku Offline
- Motorrad: MV RR/SD1290RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: Veranstalter mit vernünftigen Teilnehmerzahlen
Ke Sinn hie
Ke Sinn hie
Ich hoffe das ist bloß gut getarnter Sarkasmus.Leiku hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 11:22 Schade läuft am Abend meist nix mehr.
Bin noch ein Racer alter Schule.
Früher lief noch was, die Veranstalter mussten sich was überlegen (Livemusik, Bierzelt usw.)
Jetzt tote Hose ab 22.00 oder früher, wie im Altersheim.
Man kann auch mit Party am Vorabend schnell fahren, geht halt der 1. Turn flöten, was solls.
Wenn mein Turn ausfällt weil du dich mit Restalkohol ins Kiesbett feuerst, werde ich deine Karre abfackeln. Ganz ehrlich.
- krigixxer Offline
- Motorrad: GSX-R1000 L7
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Zustimm.DaveMave hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 14:26Ich hoffe das ist bloß gut getarnter Sarkasmus.Leiku hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 11:22 Schade läuft am Abend meist nix mehr.
Früher lief noch was, die Veranstalter mussten sich was überlegen (Livemusik, Bierzelt usw.)
Man kann auch mit Party am Vorabend schnell fahren, geht halt der 1. Turn flöten, was solls.
Wenn mein Turn ausfällt weil du dich mit Restalkohol ins Kiesbett feuerst, werde ich deine Karre abfackeln. Ganz ehrlich.
2025
03.-07.03.2025 Alcarras / Raschle Racing
18.-20.04.2025 Rijeka / Rehm
02.-.04.05.2025 Most / CRMoto
07.+08.06.2025 AdR / TZ Motorsport
05.+06.07.2025 AdR / BoSee
06.+07.09.2025 Dijon / Activ Bike
10.-12.10.2025 Cremona / Actionbike
03.-07.03.2025 Alcarras / Raschle Racing
18.-20.04.2025 Rijeka / Rehm
02.-.04.05.2025 Most / CRMoto
07.+08.06.2025 AdR / TZ Motorsport
05.+06.07.2025 AdR / BoSee
06.+07.09.2025 Dijon / Activ Bike
10.-12.10.2025 Cremona / Actionbike
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Hehe, hier geht es also um "vernünftige Teilnehmer"-Zahlen.
Die guten alten Zeiten sind nicht für jede/n gut. Aber wer schon sieben und groß ist, weiß doch, wann man den Hobel stehenlässt. Das schließt eine Art Party am Vorabend eigentlich nicht aus. Ich finde nur: ab 24:00 ist Schicht bzw. man macht das in der Box. Und das ohne Motorenquälen.
Wie machen die das bloß total übermüdet in der EWC? Ist ja eigentlich ähnlich wie restbetrunken. Die müssten sich ja gegenseitig die ganze Box abfackeln.
Die guten alten Zeiten sind nicht für jede/n gut. Aber wer schon sieben und groß ist, weiß doch, wann man den Hobel stehenlässt. Das schließt eine Art Party am Vorabend eigentlich nicht aus. Ich finde nur: ab 24:00 ist Schicht bzw. man macht das in der Box. Und das ohne Motorenquälen.
Wie machen die das bloß total übermüdet in der EWC? Ist ja eigentlich ähnlich wie restbetrunken. Die müssten sich ja gegenseitig die ganze Box abfackeln.

Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- businesskasper Online
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Nee, da gibt es einen Unterschied: Ich hab mein Event mit einem Zeitplan gekauft. Das heißt i.d.R. zwischen 9 und 18 Uhr wird gefahren. Wenn ich 'n 24h-Rennen buche, weiß ich auch, dass da rund um die Uhr gefahren wird. Und den Alkoholkonsum interpretieren wir da auch vielleicht ein bisschen rein in das Wort "Party", aber den gibt es da für die meisten wohl eher nicht.
Um's mal klar zustellen, gerne sitze ich auch noch nach 22:00 und quatsche bei einem Bier mit anderen, aber so, dass es hoffentlich niemanden stört und so, dass der erste Turn am Folgetag nicht ausfallen muss.
Um's mal klar zustellen, gerne sitze ich auch noch nach 22:00 und quatsche bei einem Bier mit anderen, aber so, dass es hoffentlich niemanden stört und so, dass der erste Turn am Folgetag nicht ausfallen muss.
-
- Kawapete Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX 9 + 10 R
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Hier schließe ich mich an. Trinke auch gern Bier. Aber wenn ich am Ring bin will ich Motorrad fahren und nicht saufen.businesskasper hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 11:32 Genau das ist der Punkt. Du darfst ja für dich gern entscheiden, dich nochmal im Bett rumzudrehen, anderen ist der erste Turn aber vielleicht wichtiger als dein 5., 7. oder 10. Bier und die 8. Wiederholung des Wolfgang Petry Best Of Albums.
Termine 2025
30.04./01.05. AdR
29.05. AdR
27./28.06. HHR
30.04./01.05. AdR
29.05. AdR
27./28.06. HHR
-
- Sonnenritter Offline
- Motorrad: S1000RR K46
- Lieblingsstrecke: Mugello, Rijeka
Die bekommen Geld dafür, ich muss dafür zahlen und hab kein Bock auf Partyvolk die im schlimmsten Fall, das ganze Fahrerlager beschallen.
-
- Max97 Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Mettet
Sehr zutreffende Worte gefundenDaveMave hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 14:26Ich hoffe das ist bloß gut getarnter Sarkasmus.Leiku hat geschrieben: ↑Sonntag 21. September 2025, 11:22 Schade läuft am Abend meist nix mehr.

Ich finde einfach das dieser Sport und Alkohol generell nicht zusammenpassen... klar, ein kühles Bier am Abend ist sicher schön und wird dich nicht körperlich/geistig beeinträchtigen.. was dann aber teilweise an den Strecken an Mengen Alkohol konsumiert wird, besonders wenn schon mit "Freibier am ersten Abend" geworben wird, ist abartig...
fahrt einfach Moped und konzentriert euch darauf, aufs Schützenfest oder sonst wohin geht es dann an einem anderen Wochenende...
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen... 

-
- TofoRS Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ein kühles Radler am Abend ist schon fein. Ich möchte auf der Rennstrecke Spaß haben und konzentriert fahren. Das ist körperlich eh anstrengend genug wenn man flott unterwegs ist. Da passt Saufgelage und laute Musik bis nach 23 Uhr überhaupt nicht.
- Leiku Offline
- Motorrad: MV RR/SD1290RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Teils interessante Antworten, besten Dank.
Habe nie was gesagt von einem Vollrausch oder Saufgelage. Es geht um Unterhaltung nach dem Training.
Nur Turn's verkaufen ist umso günstiger für den Veranstalter.
Habe nie was gesagt von einem Vollrausch oder Saufgelage. Es geht um Unterhaltung nach dem Training.
Nur Turn's verkaufen ist umso günstiger für den Veranstalter.