Zum Inhalt

[Spoiler] Moto GP Istanbul

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@pofpof:

Ich kann Deine Gedanken durchaus verstehen. Allerdings muß ich dazu einwerfen, das die gebotene Leistungsdichte zu berücksichtigen ist. Hofmann wurde zwar "nur" 9., das widerum mit nur 8 sec. Abstand zum letzten Podiumsplatz. Wenn man die Rundenzeiten sich jetzt dazu noch ansieht und weiß der Alex H. kam von P17, würde ich mal sagen, das war nicht sooo schlecht.
Das sein Teamkollege 5 Plätze vor ihm war, hat auch wenig mit Glück zu tun wie man durch den Verkehr kommt. Du weißt selber, das hinfahren eine Sache ist aber überholen eine ganz andere. Barros hat sicher auch von den Ausfällen profitiert, das ist aber in jedem Rennen so. Das geht gar nicht anders.
Alex H. fuhr die 11.schnellste Rundenzeit des Rennens, das wäre wahrscheinlich auch die Position ohne Ausfälle gewesen. Aber das fällt unter "hätte, wäre, wenn" und das gilt im Rennport nunmal nix.

Trotzdem finde ich, das man sich darüber freuen soll, das die Performance eines Hofmann im Rennen durchaus gut war, und nicht wieder alles durch den Kakao ziehen soll. Vielleicht bekommen sie die schwachen Qualifiyings auch mal in den Griff, dann sollte noch mehr drin sein als den gelben Kasperl herzubrennen. :wink: 8) :lol:

@Bundy und Martin:

Kinder, jetzt ist schluß!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Übrigens fuhr Hofmann in Runde 9 genau so schnell wie Stoner.

@ Lutze,
richtig, das hinterrad muss wieder Grip haben, aber beim bremsen reicht das nicht aus,, um den Fahrer regelrecht rauszukatapultieren, da richtet sich das Moped nur auf. Wenn das Hinterrad beim Bremsen gewollt wegrutscht nennt man das dann "querstellen"... ansonsten "wegrutschen"
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

Fakt ist: in früheren Jahren hat sich Rossi genau wegen solcher rüden Maöver eine Art Respekt verschafft wo ihm niemand Paroli geben wollte, waren auch nicht viele da die es gekonnt hätten. Nun hat sich das Blatt gewendet, es gibt gleich 6-7 Fahrer die mit gleicher Fahrweise kontern/attackieren können, das bringt Rossi erst mal aus dem Konzept.
Und mit dem Verlust seines Nimbus des Unantastbaren kommt auch von ihm mal ein "mimimi" wie man es früher eher mal von Sete gehört hat.
Ich wünsche mir noch mehr solche Rennen und die Allgemeine Einsicht hier, daß diese Fahrweise nur von den absoluten Top-Fahrern der WM zu 99,9%beherrscht wird und keinesfalls bei r4f zur Nachahmung empfoheln ist, denn hier beherrschen 99,9% aller Fahrer sowas eben nicht. :!:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

jkracing hat geschrieben:Fakt ist: in früheren Jahren hat sich Rossi genau wegen solcher rüden Maöver eine Art Respekt verschafft wo ihm niemand Paroli geben wollte, waren auch nicht viele da die es gekonnt hätten. Nun hat sich das Blatt gewendet, es gibt gleich 6-7 Fahrer die mit gleicher Fahrweise kontern/attackieren können, das bringt Rossi erst mal aus dem Konzept.
Und mit dem Verlust seines Nimbus des Unantastbaren kommt auch von ihm mal ein "mimimi" wie man es früher eher mal von Sete gehört hat.
Ich wünsche mir noch mehr solche Rennen und die Allgemeine Einsicht hier, daß diese Fahrweise nur von den absoluten Top-Fahrern der WM zu 99,9%beherrscht wird und keinesfalls bei r4f zur Nachahmung empfoheln ist, denn hier beherrschen 99,9% aller Fahrer sowas eben nicht. :!:
Boahh! Weise Worte und danke für soviel Sachverstand!!!!!! :icon_thumright
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

jkracing hat geschrieben:Fakt ist: in früheren Jahren hat sich Rossi genau wegen solcher rüden Maöver eine Art Respekt verschafft wo ihm niemand Paroli geben wollte, waren auch nicht viele da die es gekonnt hätten. Nun hat sich das Blatt gewendet, es gibt gleich 6-7 Fahrer die mit gleicher Fahrweise kontern/attackieren können, das bringt Rossi erst mal aus dem Konzept.
Diese Aussage möchte ich mal fett unterstreichen!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

komplette Zustimmung!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

:) Hach sind wir uns heute wieder einig........... :twisted:
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

jkracing hat geschrieben:daß diese Fahrweise nur von den absoluten Top-Fahrern der WM zu 99,9%beherrscht wird und keinesfalls bei r4f zur Nachahmung empfoheln ist, denn hier beherrschen 99,9% aller Fahrer sowas eben nicht. :!:
Aber wer sind diese 0,1%? :roll: :roll:
Bei 3805 hier angemeldeten Mitgliedern wären das 3,8 Zynder!
Runden wir mal großzügig auf 4 auf.
Also diese 4 bitte melden.
Einer fiele mir ja auf Anhieb ein der sein Selbstbewußtsein in ganz dicken Paketen spazieren trägt. :wink: :mrgreen:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Jaaaaa!!!! Ich! Ich!!!!!!!!! :lol: 8) :twisted: :lol:
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

War mir klar das du meine Anspielung sofort versteht.
Bist halt auch nen Knaller Bundy. :mrgreen:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
Antworten