Ich kann Deine Gedanken durchaus verstehen. Allerdings muß ich dazu einwerfen, das die gebotene Leistungsdichte zu berücksichtigen ist. Hofmann wurde zwar "nur" 9., das widerum mit nur 8 sec. Abstand zum letzten Podiumsplatz. Wenn man die Rundenzeiten sich jetzt dazu noch ansieht und weiß der Alex H. kam von P17, würde ich mal sagen, das war nicht sooo schlecht.
Das sein Teamkollege 5 Plätze vor ihm war, hat auch wenig mit Glück zu tun wie man durch den Verkehr kommt. Du weißt selber, das hinfahren eine Sache ist aber überholen eine ganz andere. Barros hat sicher auch von den Ausfällen profitiert, das ist aber in jedem Rennen so. Das geht gar nicht anders.
Alex H. fuhr die 11.schnellste Rundenzeit des Rennens, das wäre wahrscheinlich auch die Position ohne Ausfälle gewesen. Aber das fällt unter "hätte, wäre, wenn" und das gilt im Rennport nunmal nix.
Trotzdem finde ich, das man sich darüber freuen soll, das die Performance eines Hofmann im Rennen durchaus gut war, und nicht wieder alles durch den Kakao ziehen soll. Vielleicht bekommen sie die schwachen Qualifiyings auch mal in den Griff, dann sollte noch mehr drin sein als den gelben Kasperl herzubrennen.

@Bundy und Martin:
Kinder, jetzt ist schluß!