Zum Inhalt

Spass und Schmerz im Regen von OSL

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Horst Schlemmer#29 »

Hi Harry,
schöner Bericht- kann ich gut nachvollziehen. Ich bin eher son fahrgeiler Typ der zu ner Veranstaltung möglichst so viel Runden wie möglich dreht. Im Regen war ich aber bis Anfang diesen Jahres auch noch nicht unterwegs. Ausgerechnet am Lausitzring war es soweit- Es goss in Strömen aber ich hatte Mopitechnisch vorgesorgt- 2.Satz Felgen mit Regenpellen und ne schöne Arlen Ness Wet Race Kombi hatte ich auch. Aber musste es unbedingt das erste mal im Regen auf dem dafür berüchtigten Eurospeedway sein?? Egal, ich bin raus und habs vorsichtig angehen lassen- die Bridgestone gaben gut Rückmeldung und ich konnte gut Speed, Schräglage, Bremspunkt, Schaltpunkt einschätzen. Natürlich war ich auch mal zu schnell auf ne Kurve zugeflogen (nach Start/Ziel) aber ich konnts noch richten. Ich kann aber sagen, das mir das Regenfahren unheimlich geholfen hat mein Mopi einzuschätzen und letzlich war ich am Regentag noch 6. schnellster- fand ich gut fürs erste mal. Ich hätte auch nie gedacht, das Regenreifen einen solchen Grip aufbauen können. Dieses kleine Regentraining hat mir auch für trockenere Tage wesentlich mehr Vertrauen ans Moped gegeben. Habe mich auch im Trockenen zeitlich auf fast allen von mir gefahrenen Strecken verbessert. Ich hätte kein Problem wenn bei Jedem Training mal 2 Regenturns bei wären- auch das kann unheimlich Spass machen!
- aber was ich eigentlich sagen wollte- "schöner Bericht und ich hoffe deine Rippen haben sich beruhigt"
-Hartz 4 -Racing-
Antworten