Zum Inhalt

Ducati 1199 Panigale

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Ducati 1199 Panigale

Beitrag von Ecotec »

Jetzt kommt der wieder mit dem fetten Teil aus Japan mit dem Übergewicht 8)

Hast ja Recht, der GTR ist schon ein geiles Gerät, aber auf der Renne ist der GT3
trotz über 100PS weniger Leistung immer noch schneller....

Im Alltag würde ich aber auch so nen GTR nehmen, es ist aber trotzdem einfach
kein Elfer.

Aber wir driften ab, Thema ist 1199 Panikgaul :D

MFG

Eco
German Moto Masters 2022
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@ecotoec
Die Diskussion ist etwas OT, aber trotzdem eine kurze Antwort.
Ein Turbo hat mal so rein gar nichts mit Motorsport im klassischen Sinne zu tun, das ist eher ne Hayabusa (und ich möchte das nicht vertiefen) ebenso wie die hässliche japanische Reisschüssel.

Ein GT3 ist zwar ein Sportfahrzeug, aber weder die Serienbremse noch das Fahrwerk sind für die Rennstrecke geeignet. Ein GT3RS unterscheidet sich technisch nur marginal vom GT3 (das meiste kann man auch da per Option wählen),ähnlich wie eine Ducati S zu R. Wenn Du ernsthaft Rennsport machen willst, brauchst Du mindestens den Cup als Basis oder besser noch den RSR, wenn man das Kleingeld und die Unterstützung hat. Mit sowas kann man dann sogar die "weltbekannte" Serie Vedool-Langstreckenpokal mitfahren, sozuagen Serien-DM. Und ein rennfertiger 11er, der da vorne mitfahren kann (Manthey, Mamerow & Co) kostet knapp ne halbe Million.

Und so eine BSB-Superbike kostet auch im sechstelligen Bereich, genau so, wie die Production-SBK von Ducati & Co schon immer fast so viel wie eine GT3 gekostet haben.

Es ist immer eine Frage der Ziele und des Geldbeutels ...

Aber zurück zum Panikgaul, ich würde gern mehr von Obi hören
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ganz Kurz OT..
Ich meinte auch eher so den Nordschleifentrip von Privat...
Da ist der GT3 ideal für finde ich....

Bei einer Rennserie für PKWs brauchst du aber nen ganz ganz dicken Geldbeutel...
Da kann ich leider nicht mitreden, da gehts um wirklich astronomische Summen.....

Gruß

Eco

PS.. wir können dazu ja in der Quasselecke einen Thread aufmachen ;)
German Moto Masters 2022
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

schinnerhannes hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Was kostet die Race Version? Was kann die besser?
production racer auf panigalisch kommt als fahrfertige Rennversion - kost so um die 35' - soll aber seeeehr gut funtionieren.
motor ist wie die straßenversionen hat aber die 2 % mehr leistung (lt. Werksangabe) wg. der AKRA, bzw. Termignoni ......
wer weiß was sonst noch!?!?
der marc moser bekommt eine weshalb ich da in den nächste 2 - 3 wochen wohl mehr weiß!
Lt. Marc reicht das "S"-fahrwerk bei weitem nicht aus wenn er so richtig den hahn spannt !!!
Find die Preisklassen in denen ihr euch hier bewegt auch etwas sehr heftig....und ich alter Sack fahre mit Japsern die unter 10k kosten immer noch bei Meisterschaften vorn mit...irgendwas läuft da etwas falsch!

Grüße Normen
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Normen,

wer hat der hat.....und wer kann der kann. Ist halt einfach so :D
# 577
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Normen hat geschrieben:Find die Preisklassen in denen ihr euch hier bewegt auch etwas sehr heftig....und ich alter Sack fahre mit Japsern die unter 10k kosten immer noch bei Meisterschaften vorn mit...irgendwas läuft da etwas falsch!
Ach Normen, dass Du ohne Zweifel ein Racer vor dem Herrn bist steht außer Zweifel. Uns dass Du mit nem Reiskocher aus dem Laden hier immer noch 90% des Forums herbrennen würdest ist unbestritten.

Aber wenn der eine oder ander einfach Spass an eine tollen Moped hat, sollte manihm das doch auch goennen. Das kurbelt die Wirtschaft an (und verschafft Dir Unfallbikes :mrgreen: )
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Normen hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Was kostet die Race Version? Was kann die besser?
production racer auf panigalisch kommt als fahrfertige Rennversion - kost so um die 35' - soll aber seeeehr gut funtionieren.
motor ist wie die straßenversionen hat aber die 2 % mehr leistung (lt. Werksangabe) wg. der AKRA, bzw. Termignoni ......
wer weiß was sonst noch!?!?
der marc moser bekommt eine weshalb ich da in den nächste 2 - 3 wochen wohl mehr weiß!
Lt. Marc reicht das "S"-fahrwerk bei weitem nicht aus wenn er so richtig den hahn spannt !!!
Find die Preisklassen in denen ihr euch hier bewegt auch etwas sehr heftig....und ich alter Sack fahre mit Japsern die unter 10k kosten immer noch bei Meisterschaften vorn mit...irgendwas läuft da etwas falsch!

Grüße Normen
Ja Normen du läufst falsch. Hör endlich auf mit dem Scheiß mit unfahrbaren untermotorisierten und elektronikbefreiten Alteisen solche Zeiten zu fahren, Yoga soll auch ganz cool sein :wink: :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Bremsenix hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Find die Preisklassen in denen ihr euch hier bewegt auch etwas sehr heftig....und ich alter Sack fahre mit Japsern die unter 10k kosten immer noch bei Meisterschaften vorn mit...irgendwas läuft da etwas falsch!
Ach Normen, dass Du ohne Zweifel ein Racer vor dem Herrn bist steht außer Zweifel. Uns dass Du mit nem Reiskocher aus dem Laden hier immer noch 90% des Forums herbrennen würdest ist unbestritten.

Aber wenn der eine oder ander einfach Spass an eine tollen Moped hat, sollte manihm das doch auch goennen. Das kurbelt die Wirtschaft an (und verschafft Dir Unfallbikes :mrgreen: )

Es liegt nicht an mir....nur glauben die Leute das immer. Die wären mit meinen Mopeds genauso schnell wie mit ihren teuren High - Tech Teilen.
Aber klar kann sie gerne jeder kaufen...und ich werd bestimmt auch mal selber eine zum testen haben...aber ob ich sie dann behalte??? RSV4, ZX1ßR 2011 und BMW mußte leider auch schnell wieder weg. :wink:

@doctorvoll

...werd das ja nicht mehr lange machen...wird ja jedes Jahr schon weniger :wink:

Grüße Normen
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Obi hat geschrieben: Gabel hat etwas zu viel Luftpolster, sagte ich auch schon. Feder hinten ist für mich zu weich.
Woran erkennt man das zu große Luftpolster? Also gefühlstechnisch?
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

ELLBOW87 hat geschrieben:Weiß einer wo man eine Rennpappe herbekommt ? Bis jetzt find ich mal gar nix .
Hier zu finden:

http://kaemna.de/cms_de/katalog.htm?&vi ... tikel=3010

Schnäppchen, oder :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Antworten