Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gloves Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 13:56

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von gloves »

Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Wolle.
Aber habe ich das richtig gelesen hinten heiß nach dem Turn HÖCHSTENS 1.5 bar!!! :shock: :shock:

Gruß Uwe
  • Benutzeravatar
  • Tasman_333 Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:10
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Tasman_333 »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Rear SOFT, wie schon geschrubbselt, braucht niemand !! hält genau 3 - 4 Turns

Rear medium geht immer und überall ( 5-70 Grad Asphalt ) hält je nach Speed 1 - 2 Tage ( 300-400 km +/-)
Das heißt dann 70-80 Runden, je nach Streckenlänge?! :shock:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Tasman_333 hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Rear SOFT, wie schon geschrubbselt, braucht niemand !! hält genau 3 - 4 Turns

Rear medium geht immer und überall ( 5-70 Grad Asphalt ) hält je nach Speed 1 - 2 Tage ( 300-400 km +/-)
Das heißt dann 70-80 Runden, je nach Streckenlänge?! :shock:
Bei mir fing er nach guten 20 Runden an zu rutschen in OSL, also im 3. oder 4. Turn.
Federbein war allerdings etwas hart.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Davizzle Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Montag 1. Februar 2010, 16:40
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Davizzle »

Im ersten Lauf RLC ist auf einer S1000RR ein Fahrer vom Siegteam mit einem schon platten V02 raus. Teilweise waren Markierungen nicht mehr zu sehen (vor dem Stint). Er brannte damit noch 2:06er Zeiten in den Asphalt und war ca. 10-15 Runden draussen (bin mir nicht mehr sicher). Wie lange er vorher schon gefahren war, kann ich nicht sagen.

Mein Fazit ist, der Reifen geht bis komplett Ende, gibt sehr guten Grip dauerhaft und das finde ich mal sehr interessant!

Vorne scheint der Medium sehr sehr gut zu gehen, aber das Gefühl (laut der Fahrer) ist nicht 100% wie bei z.B. einem Dunlop.
  • Saw100 Online
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Michael hat geschrieben:
Tasman_333 hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Rear SOFT, wie schon geschrubbselt, braucht niemand !! hält genau 3 - 4 Turns

Rear medium geht immer und überall ( 5-70 Grad Asphalt ) hält je nach Speed 1 - 2 Tage ( 300-400 km +/-)
Das heißt dann 70-80 Runden, je nach Streckenlänge?! :shock:
Bei mir fing er nach guten 20 Runden an zu rutschen in OSL, also im 3. oder 4. Turn.
Federbein war allerdings etwas hart.
Sehe ich auch so.
Nach 4 Turns nichs gut Gripp.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Pascal S Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Dienstag 12. April 2011, 14:53

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal S »

Danke euch. So viel Verschleiss ist mir zu teuer.
Wäre schön wenn Bridgestone etwas zwischen Medium und Soft entwickeln würden.
Heul nicht, fahr !
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Saw100 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Tasman_333 hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Rear SOFT, wie schon geschrubbselt, braucht niemand !! hält genau 3 - 4 Turns

Rear medium geht immer und überall ( 5-70 Grad Asphalt ) hält je nach Speed 1 - 2 Tage ( 300-400 km +/-)
Das heißt dann 70-80 Runden, je nach Streckenlänge?! :shock:
Bei mir fing er nach guten 20 Runden an zu rutschen in OSL, also im 3. oder 4. Turn.
Federbein war allerdings etwas hart.
Sehe ich auch so.
Nach 4 Turns nichs gut Gripp.
Hey Andy,

von welcher Strecke kommen diese Erfahrungen?
Die decken sich nicht mit dem von mir zuletzt gemachten...

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Bitte Rear in soft und medium nicht durcheinander bringen !!!!!
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Jup, aber wer redet jetzt wovon?
Tasman's Frage bezog sich ja jetzt auf Rear med, oder bin ich jetzt blöd!? :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

..... und wie sieht es da am Vorderrad aus ?

Mir gehts da eher um die Haltbarkeitserfahrungen ... weniger um die Mischung ...
Antworten