Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: IDM 2018

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Nebenbei bemerkt war es eine schöne Veranstaltung mit geilen Rennen,
und in ALLEN Klassen Kämpfe von mehreren Piloten um den Sieg,

Wir haben geilen Nachwuchs der gefördert gehört, und Publikum braucht.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Didi1306 Offline
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Didi1306 »

Waren da mit 4 Leuten da und es gab nichts zu meckern. Um 6 Uhr losgefahren mit 2,5 Std Anfahrt.

Meiner Meinung nach war es gut besucht, war aber das erste Mal da, kann das also nicht so gut einschätzen.

Starke Rennen gesehen, mit Fifty beim Pitwalk gequascht, gut gegessen und bestes Wetter.

Einfach mal hinfahren und sich selbst ein Bild machen. Livetiming hat während der Rennen bestens funktioniert.

Kann ich auch nicht jedes Mal machen, aber war ein schöner Sonntag.

I like IDM.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr gelungene Veranstaltung. Werde ich bei passender Gelegenheit mal wieder besuchen
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ja schön wars und wie fast jedes Jahr den ersten Sonnenbrand des Jahres in Oschersleben geholt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Super Wetter, wirklich viel Sonne 8) , das Fahrerlager war voll, spannende Rennen und Sonntag auch viele Zuschauer da. Für den Samstag wünsche ich mir noch mehr Zuschauer, die Jungs machen echt Alarm beim Training, einige Rennen laufen auch schon.

Ich hoffe, die Saison zeigt es, die IDM lohnt sich!!!
  • mechanic_passion Offline
  • Motorrad: LCR Sidecar
  • Lieblingsstrecke: IDM, IOM

Beitrag von mechanic_passion »

Da ja bis jetzt nur über die Zweiräder geredet wurde :D . Möchte ich kurz mein Eindruck von unserem Saisonstart schreiben bei den Gespannen. Trainings, Qualis waren top bzw., gab es nichts zu schrauben und groß zu ändern. Mit P2 für beide Rennen konnten wir gut leben. Im ersten Rennen Samstagabend einen Topstart erwischt und auf P1 gegangen, leider haben wir uns nach vier Runden in der Zielkurve gedreht und fielen auf P6 zurück. Danach ging es wieder auf P4 nach vorne und wr holten uns das Podium quasi auf der Linie.
Rennen 2 wieder gut gestartet und nach zwei Runden die Spitze übernommen bis zur vorletzten Runde. Da wollten wir ein Mannöver kontern, dasss ging leider schief und wir drehten uns wieder. Konnten aber locker P3 nach Hause fahren.
Zur Veranstaltung selber kann ich nur sagen, dass letztes Jahr bei der IDM weniger Zuschauer da waren und es von der Organisation her super war. Auch die Abbrüche bzw Verschiebungen im Zeitplan wurden schnell aufgefangen.
Ich hoffe, dass die Saison für alle so weitergeht und der ein oder andere doch mal bei uns Dreirädern vorbeischaut bzw sich es mal ansieht 8) 8)
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Wir waren am Sonntag in Oleben und konnten echt spannende Rennen sehen, insgesamt eine sehr gelungener Tag. Aber das Auftreten während des Pitwalk müssen einige Teams noch etwas üben :wink: Ich weiß nicht ob wir zu früh dran waren aber Mehrzahl hat sich nicht den Fans gezeigt!
  • mechanic_passion Offline
  • Motorrad: LCR Sidecar
  • Lieblingsstrecke: IDM, IOM

Beitrag von mechanic_passion »

Ja der Pitwalk wa anscheinend nicht gut gemacht. Letzte Saison waren die Gespanne reglmässig dabei. Leider gab es für Oschersleben keinen genauen Zeitplan bzw keine Informationen.
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Is klar, kein genauer Zeitplan und keine Information....tststs wonach hat denn der Ablauf stattgefunden, gewürfelt?
Den Zeitplan gab es Tage vorher per mail an alle Teams/Fahrer die Ihre mailadresse gemeldet haben, an mehreren Stellen im Netz und bei Facebook IDM, und in Papierform bei der Anmeldung. Natürlich stand da auch der Pitwalk drin.
Wie die Teams sich dann Präsentieren ist Sache der Teams, hier war es allerdings direkt nach dem ersten SBK Lauf, da sind die Fahrzeuge noch im Park Ferme, und die Fahrer bei der Siegerehrung, wird sicherlich fürs nächste mal bedacht.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Die IDM mit ihren Rahmenrennen hat mir gut gefallen. Wenn der Pitwalk verschoben wird , wirds interessanter für die Zuschauer.
"People eating is wrong"
Antworten