Jup, glaub ich auch.Mogli hat geschrieben:Super Saison steht uns bevor!!!
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- as Offline
- Site Admin
- Beiträge: 4731
- Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Der zweite Tag war sehr hart, aber nun folgt nur noch ein Testtag. Das Set-up war am zweiten Tag besser und am letzten Tag wollen wir uns nochmals steigern. (lt. Rossi)
Zitat: Speedweek
Setup wird scheinbar doch angepasst.
Zitat: Speedweek
Setup wird scheinbar doch angepasst.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich finde das ganze Thema, dass man bei einem Reifentest nicht das Setup verändern darf, wurde ganz gut in der letzten Fastbike erklärt. Es kann keinen Sinn machen, Reifen zu testen, ohne Ihnen die Möglichkeit zu geben optimal zu arbeiten. Und dazu muss man eben manchmal auch das Setup anpassen. Gerade wenn auch mit dem Umfang, der Karkasse usw. gearbeitet wird.
Wie sinnvoll es ist auch die Verkleidung zu wechseln, wie es Lorenzo gemacht hat, weiss ich nicht.
@Manoel: herzlich Willkommen im Forum. Schreib doch mal bei den Vorstellungen etwas über dich.
Wie sinnvoll es ist auch die Verkleidung zu wechseln, wie es Lorenzo gemacht hat, weiss ich nicht.
@Manoel: herzlich Willkommen im Forum. Schreib doch mal bei den Vorstellungen etwas über dich.
- Roland Offline
- Beiträge: 15349
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Manoel hat geschrieben:Der zweite Tag war sehr hart, aber nun folgt nur noch ein Testtag. Das Set-up war am zweiten Tag besser und am letzten Tag wollen wir uns nochmals steigern. (lt. Rossi)
Zitat: Speedweek
Setup wird scheinbar doch angepasst.
Logisch muß hier und da angepasst werden.
Wenn im laufe des Tests wegen steigendes Speeds oder anderen Linie, einer neu entstandenen Bodenwelle die Gabel beim Bremsen durchschlägt muß man was machen. Mehr Öl oder härtere Feder, egal aber man muß es anpassen da man sonst früher oder später auf die Fresse fliegt.
Von verschiedenen Reifen mit unterschiedlichen Konturen und der nötigen Anpassung der Elektronik hierfür ganz zu schweigen.
Angenommen die fahren einen Reifen mit steiferer Karkasse, dann muß man vermutlich ein wenig die Dämpfung zurücknehmen, da sonst der Reifen sich innerhalb kürzester Zeit zerlegt. Bridgestone weiss ja dass der Reifen steifer ist, das müssen sie nicht noch demonstriert bekommen.
Auf diversen Bildern sieht man Öhlinstechniker in den Boxen. Die sind sicher nicht nur zum Eierschaukeln dabei.
Das ist jetzt zwar ein Reifentest, aber im Prinzip versuchen die Teams auch für die weitere Saison zu arbeiten und vor allem schon Daten für den GP im Herbst zu haben!
Früher als es noch keine Einheitsreifen gab, hatte man für jedes Problem einen mehr oder weniger passenden Reifen. DAMALS wurde am Motorrad kaum was verändert.
Heutzutage muß das Motorrad für die Reifen gebaut sein. Und nachdem dies so ist, soll 3 Tage nix mehr nach einem Grundsetup geändert werden?
Nachdem es auf der Insel ja immer recht windig ist, kann ich mir vorstellen, das die andere Verkleidung Vorteile bietet was die Angriffsfläche betrifft. Also von der Seitenwindempfindlichkeit her.Mogli hat geschrieben: Wie sinnvoll es ist auch die Verkleidung zu wechseln, wie es Lorenzo gemacht hat, weiss ich nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- Schnecke124 Offline
- Beiträge: 139
- Registriert: Montag 25. August 2008, 16:44
- Wohnort: 63179 Obertshausen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wäre es für Honda nicht besser gewesen noch ein zweites Moped (Bradl?) mitzunehmen? Datensammeln geht allemal.
Ciao Ralf
Ciao Ralf
Re: GP-News
Kontaktdaten:
@ Schnecke124
Glaube dass es nicht so schnell geht da um zu satteln. Brauchst ja auch die Crew usw. Das muss schon geplant sein. Wenn es so einfach wäre, hätte man es sicher gemacht.
Glaube dass es nicht so schnell geht da um zu satteln. Brauchst ja auch die Crew usw. Das muss schon geplant sein. Wenn es so einfach wäre, hätte man es sicher gemacht.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Na ja, was spricht dagegen die Truppe von MM mit zu nehmen und den SB fahren lassen.
Hätte man es gewollt, hätte man es wahrscheinlich leicht machen können. Ist jetzt eigentlich klar, ob MM in Katar bei den Tests dabei sein darf?
Hätte man es gewollt, hätte man es wahrscheinlich leicht machen können. Ist jetzt eigentlich klar, ob MM in Katar bei den Tests dabei sein darf?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Hat ja auch niemand behauptet dass 3 Tage das gleiche Setup gefahren wird
Es geht darum vergleichbare Ergebnisse innerhalb einer testreihe zu bekommen
Moscaritolo ( bridgestone Mann )
Hat erklärt dass aufgrund der deutlich höheren Temperaturen heute nicht direkt nach Plan 14 runden stints gefahren wurden, sondern nochmals kurze stints zur Anpassung des setups und dann erst die 14 runden stints
Es geht darum vergleichbare Ergebnisse innerhalb einer testreihe zu bekommen
Moscaritolo ( bridgestone Mann )
Hat erklärt dass aufgrund der deutlich höheren Temperaturen heute nicht direkt nach Plan 14 runden stints gefahren wurden, sondern nochmals kurze stints zur Anpassung des setups und dann erst die 14 runden stints
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Livio Suppo schiesst scharf gegen Ducati:
http://www.motogp.com/en/news/2014/Hond ... Open+class
Ein solches Statement war seitens Honda klar zu erwarten. Suppo spricht damit an, was viele ähnlich sehen: Die Open-Reglement war nicht für Werke gedacht. Aber einmal mehr hat ein nicht stichhaltiges Reglement dazu geführt, das es umgangen werden kann. Den Schuh darf sich die Dorna anziehen...
http://www.motogp.com/en/news/2014/Hond ... Open+class
Ein solches Statement war seitens Honda klar zu erwarten. Suppo spricht damit an, was viele ähnlich sehen: Die Open-Reglement war nicht für Werke gedacht. Aber einmal mehr hat ein nicht stichhaltiges Reglement dazu geführt, das es umgangen werden kann. Den Schuh darf sich die Dorna anziehen...
-
- hyperduke Offline
- Beiträge: 401
- Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
- Lieblingsstrecke: hungaroring
- Wohnort: Österreich
Re: GP-News
Kontaktdaten:
War das mit der Möve schon?
http://www.motogp.com/de/news/2014/Cons ... or+Pedrosa
Es wiederholt sich alles irgendwie.
So wie sich die Aussage von Pedrosa liest, werden die heurigen Reifen nicht unbedingt zur Freude
der Fahrer beitragen.
http://www.motogp.com/de/news/2014/Cons ... or+Pedrosa
Es wiederholt sich alles irgendwie.

So wie sich die Aussage von Pedrosa liest, werden die heurigen Reifen nicht unbedingt zur Freude
der Fahrer beitragen.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 
