P.S. Grade angemeldet und schon im richtigen Thema gelandet

.....zum Glück hast das aufgeklärt, um ein Haar hätt mans so verstehen können:mr_spinalzo hat geschrieben:Hat ja auch niemand behauptet dass 3 Tage das gleiche Setup gefahren wird
Es geht darum vergleichbare Ergebnisse innerhalb einer testreihe
Bin mal gespannt was morgen passiert wenn jeder versucht nochmal ne Runde in den Teer zu knallen.mr_spinalzo hat geschrieben:NeRoland hat geschrieben:Die werden wohl kaum bis nach Australien fliegen und keine Schraube anrühren... Vielleicht werden keine neuen Teile getestet, aber am Moped wird trotzdem Abstimmungsarbeit geleistet. Das geht gar nicht anders.
Zum Setup gehört ja auch die Elektronik, da wird 100% was gemacht!
Morgens paar Runden fürs Basissetup mit 2013 reifen
Dann wird nichts mehr verändert außer die Reifen
mein Arbeitgeber gibt jährlich ca. 60Mio€ für IT Dienstleistungen aus. Wenn ich mir die Tagessätze der Spezialisten ansehe (zwischen 2000 und 3500€, wenige auch mehr...) kann ich das sehr gut nachvollziehen.as hat geschrieben: Nun komm ich aus der Softwarebranche und wenn ich mir die anderen Kosten für die Entwicklung der Mopeds & Motoren, für die ganze Logistik, für Fahrergehälter etc. anschaue, kann ich mir echt nicht vorstellen, wie die Elektronik der zentrale Kostenblock sein könnte.
Hast Du da mehr Infos? Quellen? Irgendwas?
Danke & Gruss!
Interessant, darf man fragen woher du die Infos hast?Ninja00 hat geschrieben:Kleine Info am Rande: Lorenzo ist heute seine besten Runden auf dem 2013er Bridgestone gefahren! Er wollte einen 14 Runden Stint mit den neuen Reifen probieren, hat den aber abgebrochen, da die Zeiten nach einigen Runden nur noch im Berich von 1.29,5 - 1.29,6 lagen.
P.S. Grade angemeldet und schon im richtigen Thema gelandet
stimmt, aber das sind Ausnahmen der "normalen" Wirtschaft. ob das dann auch in der MotoGP ausnahmen sind weiß ich nicht.as hat geschrieben:Also Tagessätze von 2 oder 3 K sind schon Ausnahmeerscheinungen - egal in welcher Branche.
wir wissens nicht, aber ich würde eher von 1-2 Topleuten und 6-7 Entwickler zur Umsetzung ausgehen.as hat geschrieben:Und selbst wenn: Bei Codern braucht man meist nicht 10, sondern eher 1-2 richtige Topleute. Und ich denk schon, dass die inkl. aller Hardware billiger sein müssen als eine Gießerei, neue Motoren, Rahmen, Fahrer, LKWs und und und.
Stimmtas hat geschrieben:Aber ist eh alles Spekulation, bis man mal eine Budgetplanung von Yamaha oder Honda auf Wikileaks bzw. MotoGPLeaks findet
So selten ist das nicht in meiner Branche - 3k ist bei nem guten Kunden machbar bei nem Berater mit 4-5 Jahren Background. Meine Erfahung in der IT Beratung ist da allerdings eher 800-1200 Euro am Tag als realistisch. Als kleiner one-man Freelancer auch noch drunter. Aber die Nasen in der MotoGP sind ggf. nicht die klassischen SAP-Customizer...sondern können schon etwas mehr; zumal auch Verständnis für die Ingenieur-Seite mehr als hilft. Hauptkostentreiber erscheint mir dennoch eine aus dem Bauch-Schätzung zu sein.as hat geschrieben:Also Tagessätze von 2 oder 3 K sind schon Ausnahmeerscheinungen - egal in welcher Branche.
Budgetplanung wäre gut, ne einfache P&L inkl. Kostenstellenplan wäre schon mal interessant, um die bisherigen Spekulationen zu klären. Aber wer soll damit dienen? Machbar wäre das alle mal, da ja z.B. HRC als eigene Gesellschaft firmiert.as hat geschrieben:Aber ist eh alles Spekulation, bis man mal eine Budgetplanung von Yamaha oder Honda auf Wikileaks bzw. MotoGPLeaks findet