Muss man ja selbst bei ner MTB-Gabel machen

Sie hat 10er Federn drin, Vorspannung ist mit Negativfederweg passig, Druckstufe recht weit zu und sie taucht mir noch zu weit ein beim Anbremsen. Da neige ich immer dazu, das Luftpolster zu verkleinern... Muss ich erst ausmessen aber ich tippe daraufJohnny hat geschrieben:Woran erkennt man das zu große Luftpolster? Also gefühlstechnisch?Obi hat geschrieben: Gabel hat etwas zu viel Luftpolster, sagte ich auch schon. Feder hinten ist für mich zu weich.
Ja das ist richtig und eine typische Ducati-Maßnahme.Obi hat geschrieben:Sie hat 10er Federn drin, Vorspannung ist mit Negativfederweg passig, Druckstufe recht weit zu und sie taucht mir noch zu weit ein beim Anbremsen. Da neige ich immer dazu, das Luftpolster zu verkleinern... Muss ich erst ausmessen aber ich tippe daraufJohnny hat geschrieben:Woran erkennt man das zu große Luftpolster? Also gefühlstechnisch?Obi hat geschrieben: Gabel hat etwas zu viel Luftpolster, sagte ich auch schon. Feder hinten ist für mich zu weich.
Bei der Kuh mußte dasaber auch machen.Jörg#33 hat geschrieben:Ja das ist richtig und eine typische Ducati-Maßnahme.Obi hat geschrieben:Sie hat 10er Federn drin, Vorspannung ist mit Negativfederweg passig, Druckstufe recht weit zu und sie taucht mir noch zu weit ein beim Anbremsen. Da neige ich immer dazu, das Luftpolster zu verkleinern... Muss ich erst ausmessen aber ich tippe daraufJohnny hat geschrieben:Woran erkennt man das zu große Luftpolster? Also gefühlstechnisch?Obi hat geschrieben: Gabel hat etwas zu viel Luftpolster, sagte ich auch schon. Feder hinten ist für mich zu weich.
Ich glaube ich hatte auf 100mm eingestellt. Mach mal 15ml in jeden Holm, dann in 5er Schritten weiter.
Bin ich froh das ich mich für die Kuh entschieden habe ...
Jörg#33 hat geschrieben:Bei der 2012er Kuh ist alles perfekt ab Werk!
Aus der Kiste auf die Piste.
ja bei der SC59 und GSXr auchJörg#33 hat geschrieben:Bei der 2012er Kuh ist alles perfekt ab Werk!
Aus der Kiste auf die Piste.
mr_spinalzo hat geschrieben:ja bei der SC59 und GSXr auchJörg#33 hat geschrieben:Bei der 2012er Kuh ist alles perfekt ab Werk!
Aus der Kiste auf die Piste.![]()
![]()
![]()
( die frage ist für wen )
Dann schau doch einfach mal auf den Link unseres Admins:Jörg#33 hat geschrieben:Bei der 2012er Kuh ist alles perfekt ab Werk! Aus der Kiste auf die Piste.