Ich spreche von meinen Erfahrungen mit dem MediumHesi #22 hat geschrieben:Jup, aber wer redet jetzt wovon?
Tasman's Frage bezog sich ja jetzt auf Rear med, oder bin ich jetzt blöd!?
Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Unser Schorf soll Döner werden!
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Okay, und auf welcher Strecke warst du?
- Tasman_333 Offline
- Beiträge: 84
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:10
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Brno
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Nein! Bist nicht blödHesi #22 hat geschrieben:Jup, aber wer redet jetzt wovon?
Tasman's Frage bezog sich ja jetzt auf Rear med, oder bin ich jetzt blöd!?

Aber zwischen 20 und ca. 70 Runden ist halt 'ne große Spanne...
Vorne bin ich zur Zeit mit dem Dunlop mehr als zufrieden,
aber für diese Hinterreifen, die nur 15-20 Rdn. halten, ist das Budget nicht groß genug.

- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Oschersleben.Hesi #22 hat geschrieben:Okay, und auf welcher Strecke warst du?
Asphalt zwischen 30 und 40 Grad
Unser Schorf soll Döner werden!
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Wir hatten letztes WE am NBR recht kühle Temperaturen.Michael hat geschrieben:Oschersleben.Hesi #22 hat geschrieben:Okay, und auf welcher Strecke warst du?
Asphalt zwischen 30 und 40 Grad
Würde also tendenziell danach aussehen, als würde der Verschleiß sich
stark mit zunehmender Temperatur erhöhen.
Ich bin nächsten Monat in Mugello.
Vielleicht mache ich ähnliche Erfahrungen. Werde berichten!
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich hab wie gesagt bisher ganz andere Erfahrungen gemacht.Tasman_333 hat geschrieben:Nein! Bist nicht blödHesi #22 hat geschrieben:Jup, aber wer redet jetzt wovon?
Tasman's Frage bezog sich ja jetzt auf Rear med, oder bin ich jetzt blöd!?![]()
Aber zwischen 20 und ca. 70 Runden ist halt 'ne große Spanne...
Vorne bin ich zur Zeit mit dem Dunlop mehr als zufrieden,
aber für diese Hinterreifen, die nur 15-20 Rdn. halten, ist das Budget nicht groß genug.
Am Samstag 55 Runden NBR im Renntempo von 2:05-2:08 und den Reifen
nehme ich fürs nächste Event mind. einen halben Tag zum einrollen

- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
200/60 SC2 Pirelli Superbike Slick fängt bei mir auch so früh das Rutschen an, muss man auch dazu sagenMichael hat geschrieben:Oschersleben.Hesi #22 hat geschrieben:Okay, und auf welcher Strecke warst du?
Asphalt zwischen 30 und 40 Grad
Unser Schorf soll Döner werden!
- Tasman_333 Offline
- Beiträge: 84
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:10
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Brno
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich hab wie gesagt bisher ganz andere Erfahrungen gemacht.
Am Samstag 55 Runden NBR im Renntempo von 2:05-2:08 und den Reifen
nehme ich fürs nächste Event mind. einen halben Tag zum einrollen
[/quote]
Abgesehen von der haltbarkeit... wie gutmütig ist der Reifen?
Zeigt er evtl. Rutscher sanft an, oder reisst er abrupt ab?
Am Samstag 55 Runden NBR im Renntempo von 2:05-2:08 und den Reifen
nehme ich fürs nächste Event mind. einen halben Tag zum einrollen

Abgesehen von der haltbarkeit... wie gutmütig ist der Reifen?
Zeigt er evtl. Rutscher sanft an, oder reisst er abrupt ab?
-
- Donat Offline
- Beiträge: 122
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hessen
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Also ich fahr den V02 MED auf der 600er mit 5,5 Zoll Felge 2 Tage. Keine bösartigen Rutscher, gleichbleibende Performance bis die Löcher weg sind.
Egal ob 3°C in Zolder, 20°C in Hockenheim ... direkt heiß auf 1,5 bar nach dem Fahren einstellen und Spaß haben!
Egal ob 3°C in Zolder, 20°C in Hockenheim ... direkt heiß auf 1,5 bar nach dem Fahren einstellen und Spaß haben!
- gsxr-treiber Offline
- Beiträge: 510
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: 500m vor Berlin
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich hab den V02 aufm Sachsenring gefahren - vorne musste nach 2 Tagen gedreht werden, find ich aber gerade auf der Strecke ok. Ging dann nochmal nen Tag mit 5 Turns. Hinten ist er super unproblematisch, kein Rutschen - einfach relativ Penibel auf den Luftdruck achten und fahren, fahren, fahren. Hinten ist nach 2 Tagen der Reifen platt - reicht aber nochn halben Tag zum einrollen... Fasziniert war ich vom Grip der Vorderreifen und er ist super Stabil auf der Bremse! Das erste mal das ich beim ankern nen Vorderrad hab wimmern hören... Zeiten 1:36 und beide Pellen in Medium, Aspalt 42 Grad... Laufleistung geht denk ich in Ordnung - irgendwo muss der Grip ja herkommen.
Saison 2025:
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben