Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Hesi #22 hat geschrieben:Jup, aber wer redet jetzt wovon?
Tasman's Frage bezog sich ja jetzt auf Rear med, oder bin ich jetzt blöd!? :mrgreen:
Ich spreche von meinen Erfahrungen mit dem Medium
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Okay, und auf welcher Strecke warst du?
  • Benutzeravatar
  • Tasman_333 Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:10
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Tasman_333 »

Hesi #22 hat geschrieben:Jup, aber wer redet jetzt wovon?
Tasman's Frage bezog sich ja jetzt auf Rear med, oder bin ich jetzt blöd!? :mrgreen:
Nein! Bist nicht blöd :lol:
Aber zwischen 20 und ca. 70 Runden ist halt 'ne große Spanne...
Vorne bin ich zur Zeit mit dem Dunlop mehr als zufrieden,
aber für diese Hinterreifen, die nur 15-20 Rdn. halten, ist das Budget nicht groß genug. :banging:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Hesi #22 hat geschrieben:Okay, und auf welcher Strecke warst du?
Oschersleben.
Asphalt zwischen 30 und 40 Grad
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Michael hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Okay, und auf welcher Strecke warst du?
Oschersleben.
Asphalt zwischen 30 und 40 Grad
Wir hatten letztes WE am NBR recht kühle Temperaturen.
Würde also tendenziell danach aussehen, als würde der Verschleiß sich
stark mit zunehmender Temperatur erhöhen.
Ich bin nächsten Monat in Mugello.
Vielleicht mache ich ähnliche Erfahrungen. Werde berichten!
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Tasman_333 hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Jup, aber wer redet jetzt wovon?
Tasman's Frage bezog sich ja jetzt auf Rear med, oder bin ich jetzt blöd!? :mrgreen:
Nein! Bist nicht blöd :lol:
Aber zwischen 20 und ca. 70 Runden ist halt 'ne große Spanne...
Vorne bin ich zur Zeit mit dem Dunlop mehr als zufrieden,
aber für diese Hinterreifen, die nur 15-20 Rdn. halten, ist das Budget nicht groß genug. :banging:
Ich hab wie gesagt bisher ganz andere Erfahrungen gemacht.
Am Samstag 55 Runden NBR im Renntempo von 2:05-2:08 und den Reifen
nehme ich fürs nächste Event mind. einen halben Tag zum einrollen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Michael hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Okay, und auf welcher Strecke warst du?
Oschersleben.
Asphalt zwischen 30 und 40 Grad
200/60 SC2 Pirelli Superbike Slick fängt bei mir auch so früh das Rutschen an, muss man auch dazu sagen
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Tasman_333 Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:10
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Tasman_333 »

Ich hab wie gesagt bisher ganz andere Erfahrungen gemacht.
Am Samstag 55 Runden NBR im Renntempo von 2:05-2:08 und den Reifen
nehme ich fürs nächste Event mind. einen halben Tag zum einrollen ;-)[/quote]


Abgesehen von der haltbarkeit... wie gutmütig ist der Reifen?
Zeigt er evtl. Rutscher sanft an, oder reisst er abrupt ab?
  • Donat Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hessen

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Donat »

Also ich fahr den V02 MED auf der 600er mit 5,5 Zoll Felge 2 Tage. Keine bösartigen Rutscher, gleichbleibende Performance bis die Löcher weg sind.

Egal ob 3°C in Zolder, 20°C in Hockenheim ... direkt heiß auf 1,5 bar nach dem Fahren einstellen und Spaß haben!
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich hab den V02 aufm Sachsenring gefahren - vorne musste nach 2 Tagen gedreht werden, find ich aber gerade auf der Strecke ok. Ging dann nochmal nen Tag mit 5 Turns. Hinten ist er super unproblematisch, kein Rutschen - einfach relativ Penibel auf den Luftdruck achten und fahren, fahren, fahren. Hinten ist nach 2 Tagen der Reifen platt - reicht aber nochn halben Tag zum einrollen... Fasziniert war ich vom Grip der Vorderreifen und er ist super Stabil auf der Bremse! Das erste mal das ich beim ankern nen Vorderrad hab wimmern hören... Zeiten 1:36 und beide Pellen in Medium, Aspalt 42 Grad... Laufleistung geht denk ich in Ordnung - irgendwo muss der Grip ja herkommen.
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Antworten