Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• pokerjoe Offline
  • Motorrad: KTM RC8
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von pokerjoe »

Wie ist er im Allgemeinen im Vergleich zum Pirelli Superbike Slick SC2?
Bin zwar mit dem Pirelli zufrieden, aber sobald der Aspalt wärmer wird, sollte man auf SC1 wechseln... und meist weiß man noch nicht, wie das Wetter beim nächsten Training ist. Und somit ist man dan wieder am ummontieren...
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Beitrag von mazdamax »

5 Turns je Tag und dann nach 3 Tagen der Reifen vorne am Ende .... hmmmmm ...

Das wären ca. 75 -90 Runden im Durchschnitt wo ein paar Leute den Reifen runter geschmissen haben ....
  • chris78m Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale 1199
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von chris78m »

pokerjoe hat geschrieben:Wie ist er im Allgemeinen im Vergleich zum Pirelli Superbike Slick SC2?
Bin zwar mit dem Pirelli zufrieden, aber sobald der Aspalt wärmer wird, sollte man auf SC1 wechseln... und meist weiß man noch nicht, wie das Wetter beim nächsten Training ist. Und somit ist man dan wieder am ummontieren...
also ich fahre selbst nur Pirelli suberbike und das ganze Jahr über sc1 vorne und sc 2 hinten ohne probleme.... grip bis zum schluss. Die reifen haben mich bis jetzt noch nicht im stich gelassen.

auf der anderen seite würde mich der v02 doch schon mal reizen. was man so liest ist ja alles andere als schlecht!
mich würde aber mal interessieren, ob er genauso unproblematisch bzgl. der fahrwerkseinstellungen ist wie der Pirelli?
Mit den Pirelli stell ich einmal das Fahrwerk ein und prüfe nach dem ersten aufheizen und nach dem ersten turn am Morgen und nach der Mittagspause den Ludtdruck und gut ist!
der Reifen verzeiht so einiges !

ist der vo2 ähnlichin der handhabung?

gruss
  • toki Offline
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: HHR, Brünn

Beitrag von toki »

Donat hat geschrieben:Also ich fahr den V02 MED auf der 600er mit 5,5 Zoll Felge 2 Tage. Keine bösartigen Rutscher, gleichbleibende Performance bis die Löcher weg sind.

Egal ob 3°C in Zolder, 20°C in Hockenheim ... direkt heiß auf 1,5 bar nach dem Fahren einstellen und Spaß haben!
Und wie fährt sich das ganze auf der 600´er im Verhältnis zu normalen Pneus?
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Beitrag von mazdamax »

chris 78 .... bin bis jetzt auch Pirelli und Metz gefahren ... fahre auch hinten oft weiterhin Metz/Pirellis und vorne den V02 ... eigentlich gleiche Gabeleinstellung.
Vom Gefühl her, taugt mir der V02 mehr und gibt mehr Gefühl und Vertrauen fürs Vorderrad her.
Bei meiner Maschine ist das Umlegen einfacher und präziser.
Ich bin auch den 343er KR vorne gefahren und finde den V02 ähnlich ....
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Beitrag von Jack Daniels »

@ toki, fahre den V02 auch auf einer 600er (R6) und bin bis jetzt sehr zufrieden!
Ich habe jetzt nicht gemerkt, dass man mehr drücken muss oder so als Reifen die für die 5,5 Zoll Felge gemacht sind.

Fahre den nur hinten und der hat jetzt ein Turn und ein 8 Rundenrennen in HHR drauf und ca. 70-72 am NBR (1. Lauf RLC) und der Reifen sieht noch top aus...
  • chli1976 Offline
  • Motorrad: S1RR

Beitrag von chli1976 »

mazdamax hat geschrieben:vorne den V02 ... eigentlich gleiche Gabeleinstellung.
Vom Gefühl her, taugt mir der V02 mehr und gibt mehr Gefühl und Vertrauen fürs Vorderrad her.
Bin auch den 343er gefahren und hab dann den V02med vorne probiert, aber ich kann mit dem V02 nicht so weit in die Kurve reinbremsen wie ich es gewohnt war. Reifen fängt dann zum springen an. Hab am Fahrwerk schon einiges probiert aber ohne Erfolg. Von welchen Zeiten reden wir hier (Pann, Slovakia)
  • toki Offline
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: HHR, Brünn

Beitrag von toki »

Jack Daniels hat geschrieben:@ toki, fahre den V02 auch auf einer 600er (R6) und bin bis jetzt sehr zufrieden!
Ich habe jetzt nicht gemerkt, dass man mehr drücken muss oder so als Reifen die für die 5,5 Zoll Felge gemacht sind.

Fahre den nur hinten und der hat jetzt ein Turn und ein 8 Rundenrennen in HHR drauf und ca. 70-72 am NBR (1. Lauf RLC) und der Reifen sieht noch top aus...
Naja, ich denke halt dass ein 200´er Reifen auf der R6 schon ein anderes Fahrverhalten haben muss...?
  • chris78m Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale 1199
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von chris78m »

mazdamax hat geschrieben:chris 78 .... bin bis jetzt auch Pirelli und Metz gefahren ... fahre auch hinten oft weiterhin Metz/Pirellis und vorne den V02 ... eigentlich gleiche Gabeleinstellung.
Mit dem umlegen habe ich wenig probleme. eigentlich geht sie wie auf schienen um die ecken ohne zu murren. Auch das harte anbremsen in die kurve steckt der pirelli super weg.
ich werd den v02 auch mal für vorne ins augen fassen. Muss aber erstmal mein reifen lager aufbrauchen sonst gibts meker von der regierung wenn schon wieder neue reifen rum liegen :lol:
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Beitrag von Jack Daniels »

Ich bin vorher den Michelin 19/69 (für die 5,5 Zollfelge) gefahren und bin dann auf den V02 gewechselt und habe keinen Unterschied festgestellt.. Einzig der V02 bietet mehr Reserven in Schräglage..
Finde den Unterschied von 180/55 auf 180/60 größer.. Da musste ich mich ein paar Kurven dran gewöhnen, dass musste ich beim Wechsel auf den V02 nicht..
Antworten