GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die Software hiess früher auch schon Magneti Marelli.
Die anderen Teams können diese Software auch haben, wollen sie aber nicht. Insofern sehe ich da keine Ungerechtigkeit. Wenn die anderen dieses Software nicht wollen, weil sie glauben sie nicht zu verstehen, kann niemand was dafür. Am allerwenigsten Ducati.
Die anderen Teams können diese Software auch haben, wollen sie aber nicht. Insofern sehe ich da keine Ungerechtigkeit. Wenn die anderen dieses Software nicht wollen, weil sie glauben sie nicht zu verstehen, kann niemand was dafür. Am allerwenigsten Ducati.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Na ja, Ducati gibt die eigene Software an MM, da Sie die bisherige nicht so gut finden. Das ganze wird umgelabelt und als Evolution den anderen Teams gegeben. Diese haben die nicht die Manpower um sie zu adaptieren. Genau aus diesem Grund gibt es aber die Open Regeln um die finanz- und personalschwächeren Teams gleich zu stellen.
Klar hat Ducati nach den Regeln gespielt und gewonnen. Diejenigen die sich die Regeln ausdenken mussten jetzt handeln. Eine sinnvolle Einschränkung wäre gewesen Ducati (und natürlich auch Forward) die weichen Reifen und eben die Software zu nehmen. Dass mit weniger Sprit ist einfach farce.
Klar hat Ducati nach den Regeln gespielt und gewonnen. Diejenigen die sich die Regeln ausdenken mussten jetzt handeln. Eine sinnvolle Einschränkung wäre gewesen Ducati (und natürlich auch Forward) die weichen Reifen und eben die Software zu nehmen. Dass mit weniger Sprit ist einfach farce.
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Krass, AE, SB und AB fahren jetzt schon echt super Zeiten: http://www.motogp.com/de/TestResults/Mo ... +Test+2014
1.55,1
Stefan hatte angekündigt zum Ende hin einen Longrun zu fahren. Darauf bin ich mal gespannt!
1.55,1

Stefan hatte angekündigt zum Ende hin einen Longrun zu fahren. Darauf bin ich mal gespannt!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Sehe ich nicht so. MM hat den Auftrag bekommen eine Einheits-ECU und Software für Open-Reglement zu entwickeln und den Teams zu Verfügung zu stellen. Indem sie die Ducati-Software übernehmen und als Eigenentwicklung verkaufen, bevorteilen sie Ducati. Die Vorwürfe von Honda (Suppo) könnte man jetzt erst mal in Frage stellen, ABER zu erst glaube ich nicht, dass man so weit das Maul aufreißt ohne irgendwelche Beweise zu haben und Ducati hält sich in dieser Sache auffallend zurück. Zu glauben, nur weil die Software allen Teams zu Verfügung steht, wäre Chancengleichheit gegeben ist wohl ziemlich ahnungslos. Nicht ohne Grund greifen die meisten (wenn nicht alle) Open Teams zu der letztjährigen Software. Die neue Software würde die Teams mehrere Monate Testerei kosten, wogegen Ducati kann ihre eigene Entwicklung einfach wie geplant weiter verwenden. Na ja, warten wir es ab.Mogli hat geschrieben:........
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Momentan ist er aber auf 4 und von einem Longrun ist nix zu sehen. Fährt der überhaupt? 54 fahren die SpargelbrüderJoni hat geschrieben:Krass, AE, SB und AB fahren jetzt schon echt super Zeiten: http://www.motogp.com/de/TestResults/Mo ... +Test+2014
1.55,1![]()
![]()
momentan, sagt der Wasserstandsanzeiger.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Ich wollte eigentlich das gleiche sagen wie du. Ich finde es auch nicht richtig wie es läuft. Allerdings kann man halt Ducati nicht den Vorwurf machen. Die Dorna wollte immer dass MM Einsicht in die Werks-Software bekommt um da was draus zu entwickeln. Dass hat Ducati jetzt gemacht. Insofern muss jetzt die Dorna oder FIM oder wer auch immer die Regeln anpassen. Was jetzt geplant ist hilft einfach nicht, da es Ducati nicht einschränkt. Sie haben den Schritt schließlich nicht gemacht um mehr Sprit verbrauchen zu dürfen.
Ich wollte eigentlich das gleiche sagen wie du. Ich finde es auch nicht richtig wie es läuft. Allerdings kann man halt Ducati nicht den Vorwurf machen. Die Dorna wollte immer dass MM Einsicht in die Werks-Software bekommt um da was draus zu entwickeln. Dass hat Ducati jetzt gemacht. Insofern muss jetzt die Dorna oder FIM oder wer auch immer die Regeln anpassen. Was jetzt geplant ist hilft einfach nicht, da es Ducati nicht einschränkt. Sie haben den Schritt schließlich nicht gemacht um mehr Sprit verbrauchen zu dürfen.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Es wird immernoch vergessen, dass die Open-Teams unbegrenzt am Motor entwickeln dürfen und auch mehr Motoren zur Verfügung haben. Im Moment fällt mir kein einziger Nachteil mehr ein, den Ducati hat. Nur Vorteile. Das kann so nicht gedacht gewesen sein.
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
Vor kurzem wurde aber noch erklärt, wie wichtig es sei, mehr Sprit verbrauchen zu können, da man dann den Motor viel besser
abstimmen kann und wie gross der Vorteil wäre, wenn man mehr Sprit zur Verfügung hat.
abstimmen kann und wie gross der Vorteil wäre, wenn man mehr Sprit zur Verfügung hat.

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

Ohoh, Pol Espargaro hat sein linkes Schlüsselbein gebrochen...