GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
was gibt es da zu diskutieren, Stefans Ziel war auf 1 zu stehen am Ende der Test und das hat er nicht geschafft. Er fährt schließlich auf dem besten Motorrad wie es letztes Jahr immer noch hieß wenn Marquez gewann. Sein Motorrad ist mehr Werksmotorrad als jedes andere nach den 4 die nicht dabei waren.
In seinem 3. MotoGP Jahr gibt es sicher keine Ausreden mehr wenn er nicht regelmäßig mindestens auf 5 fährt und gelegentlich besser. Schließlich will er das Moped von Pedrosa.
In seinem 3. MotoGP Jahr gibt es sicher keine Ausreden mehr wenn er nicht regelmäßig mindestens auf 5 fährt und gelegentlich besser. Schließlich will er das Moped von Pedrosa.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: GP-News
Richtig, für das Selbstvertrauen von Stefan wäre es wichtig gewesen, hier eine Duftmarke zu setzen und zu zeigen, wer Anspruch auf den Platz hinter oder auch mal vor den offiziellen Werksfahrern hat. Klar sollte man Testergebnisse nicht überbewerten, nichtsdestotrotz war auch Stefans Anspruch, Erster zu sein.
Übrigens: nur Pol Espargaro hat einen Werksfahrer-Status, Smith nicht. Espargaros Motorrad entspricht dennoch nicht der aktuellen 2014-Spezifikation, sondern der vom Vorjahr. Was nicht bedeutet, dass er mit minderwertigem Material fährt. Er wird wohl auch bald ein Update kriegen (vertraglich vereinbart).
Übrigens2: Aleix Espargaro ist weit entfernt von Werksfahrer-Status, sowohl was das Motorrad als auch was sein Team betrifft. Z.B. sind Tank und Airbox Eigenkonstruktionen, welche einen wesentlichen Einfluss auf das Fahrverhalten haben – siehe dazu Cal Crutchlow, als er für das letzte Saisondrittel den neuesten Tank erhalten hat und damit massive Setupprobleme hatte und an seine vorherigen Resultate nicht mehr anknüpfen konnte. Dazu kommt, dass Forward bisher keine Truppe war, die sehr viel gerissen hat. Was ich damit sagen will: Respekt vor der Leistung von Aleix! Er ist es, der den Unterschied macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Haydens Honda wohl auch etwas näher dran an der Spitze wäre als dieser.
Übrigens: nur Pol Espargaro hat einen Werksfahrer-Status, Smith nicht. Espargaros Motorrad entspricht dennoch nicht der aktuellen 2014-Spezifikation, sondern der vom Vorjahr. Was nicht bedeutet, dass er mit minderwertigem Material fährt. Er wird wohl auch bald ein Update kriegen (vertraglich vereinbart).
Übrigens2: Aleix Espargaro ist weit entfernt von Werksfahrer-Status, sowohl was das Motorrad als auch was sein Team betrifft. Z.B. sind Tank und Airbox Eigenkonstruktionen, welche einen wesentlichen Einfluss auf das Fahrverhalten haben – siehe dazu Cal Crutchlow, als er für das letzte Saisondrittel den neuesten Tank erhalten hat und damit massive Setupprobleme hatte und an seine vorherigen Resultate nicht mehr anknüpfen konnte. Dazu kommt, dass Forward bisher keine Truppe war, die sehr viel gerissen hat. Was ich damit sagen will: Respekt vor der Leistung von Aleix! Er ist es, der den Unterschied macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Haydens Honda wohl auch etwas näher dran an der Spitze wäre als dieser.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hallo???Lugash hat geschrieben:Auch wenn die Teams viele verschiedene Sachen testen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass man nicht einmal am Tag versucht ein Paar schnelle Runden hinzubrennen.
Wenn man am Ende des Tages weit bzw. ganz oben steht ist das zum einen gute Werbung und zum anderen gut für's Ego.
Stefan war in Sepang keine 2/10 von Rossi/Pedrosa weg und jetzt in Qatar gerade mal 3/10.
Zwinker 2x und Du weisst wieviel 3/10 sind...
Ihr tut ja, als wäre Stefan letzter gewesen. Bei so manch einem könnte man meinen Stefan sollte seine GP-Lizenz abgeben und sofort aufhören, der Stümper.
Was sollte da Rossi nach Phillip Island sagen? Der verlor auf seinen Teamkollegen eine halbe Sekunde und war 4. von 5 die mitfuhren...
Zuletzt geändert von Roland am Montag 10. März 2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
War da Rossi JEZT dabei, oder was hat das alles mit Rossi und Pedrosa zu tun? Äpfel-/-Birnen.Roland hat geschrieben: Stefan war in Sepang keine 2/10 von Rossi/Pedrosa weg und jetzt in Qatar gerade mal 3/10.
Was sollte da Rossi sagen? Der verlor auf seinen Teamkollegen eine halbe Sekunde und war 4. von 5 die mitfuhren...

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

Roland, der Punkt ist nicht, dass SB 0,3sec hinter Aleix ist. Der Punkt ist, dass er 0,5sec vor ihm sein müsste, wenn man das Material und das Team berücksichtigt. Das Pol auch schneller in seinem zweiten (!) Test ist als der erfahrene SB macht es auch nicht besser. Von dem bis jetzt relativ farblosen Smith ganz zu schweigen. Klar sind es Tests, aber Stefan wollte nach eigener Aussage am Ende erster sein und er wird es zu 100% versucht haben. Es hat halt nicht geklappt. Wenn jetzt noch die Ducs Konkurrenz fähig werden? In ein Paar Wochen sehen wir was die Tests wert sind.
Zuletzt geändert von John`ek am Montag 10. März 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Wenn der Stefan die 3/10 noch gesucht hätte, würde er jetzt vielleicht auch auf dem OP-Tisch liegen und würde angematscht in die Saison gehen. Vielleicht sollten wir mal die ersten drei Rennen abwarten, dann lichtet sich der Schleier von ganz alleine.
Wenn der Stefan die 3/10 noch gesucht hätte, würde er jetzt vielleicht auch auf dem OP-Tisch liegen und würde angematscht in die Saison gehen. Vielleicht sollten wir mal die ersten drei Rennen abwarten, dann lichtet sich der Schleier von ganz alleine.
Nix
- mr_spinalzo Offline
nicht gut, aber deswegen sind wohl auch keine besseren zeiten mehr gekommen.
nach dem ersten rennen wissen wir mehr
sein anspruch muss P6 oder besser ein
wenn er am ende des jahres eine ducati, eine tech3 und eine forward vor sich hat siehts bitter aus
ist aber nicht auszuschliessen
2014 wird hart
nicht gut, aber deswegen sind wohl auch keine besseren zeiten mehr gekommen.
nach dem ersten rennen wissen wir mehr
wenn er am ende des jahres eine ducati, eine tech3 und eine forward vor sich hat siehts bitter aus
ist aber nicht auszuschliessen
2014 wird hart
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Montag 10. März 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- hyperduke Offline
Tja, gehört wohl dazu.mr_spinalzo hat geschrieben:stefan war 2 mal am boden
Findest Du nicht, dass er heuer nach den Interviews im letzten Jahr eher mindestens den Anspruch aufnach dem ersten rennen wissen wir mehr
einige Podestplätze stellen sollte. Zumindest waren 2013 schon von so manchem Experten mehere
Podeste und sogar Siege vorhergesagt worden. Auch Stefan selbst hat öfters mal von Podesten gesprochen.
Also sollte heuer, mit einem Jahr Erfahrung mehr das Ziel keinesfall irgendwie P6 oder so sein, sondern eigentlich
ganz klar das Stockerl. Ohne wenn und aber. Meine Meinung.

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Sagt wer?John`ek hat geschrieben:Roland, der Punkt ist nicht, dass SB 0,3sec hinter Aleix ist. Der Punkt ist, dass er 0,5sec vor ihm sein müsste, wenn man das Material und das Team berücksichtigt.
Warum war Rossi in Sepang nur 1/10 vor Espargaro und keine 5/10 wenn man Status, Team und Material berücksichtigt?
Woher willst Du das wissen?John`ek hat geschrieben:Wenn er am Ende der Saison auch hinter ihm ist, dann wird der Aleix endlich mal ne Werxkiste bekommen und dann ist die Frage, ob das die von SB sein wird?
Und was ist mit Baustista? Der hat doppelt soviel Erfahrung und auch eine Werkskiste wie Stefan.John`ek hat geschrieben:Das Pol auch schneller in seinem zweiten (!) Test ist als der erfahrene SB macht es auch nicht besser.
Zitat Stefan Bradl, gestern Abend:John`ek hat geschrieben:Klar sind es Tests, aber Stefan wollte nach eigener Aussage am Ende erster sein und er wird es zu 100% versucht haben. Es hat halt nicht geklappt.
Stefan: „Heute war es sehr hart für mich und das Team. Leider bin ich zweimal gestürzt, einmal während der Rennsimulation, aber insgesamt sind wir nicht weit von der Spitze und ich kann Katar mit einer guten Basis für das erste Rennen verlassen. Auf gebrauchten Reifen sind wir stark und beständig, aber das Problem mit neuen Hinterreifen ist noch immer vorhanden. Wir konnten dies nicht ganz lösen, aber es scheint ein bekanntes Phänomen für die Fahrer von Honda zu sein. Als wir hier ankamen, war unser Ziel nicht die schnellste Rundenzeit zu fahren, sondern die Einstellung des Bikes und ich denke wir haben bisher gute Arbeit geleistet.“
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- hyperduke Offline
Was soll er sonst sagen?Roland hat geschrieben: Als wir hier ankamen, war unser Ziel nicht die schnellste Rundenzeit zu fahren, sondern die Einstellung des Bikes und ich denke wir haben bisher gute Arbeit geleistet.“
"Wir wollten natürlich die Schnellsten sein, wurden dann aber von Openbikes und Rookies gebügelt, obwohl wir das
wohl beste Material zur Verfügung haben." Sowas? Eben. Plötzlich sind Pressemeldungen und Interviews wieder für
bare Münze zu nehmen.