Wie soll ein Fahrer in der Liga vernüftig fahren können wenn er sich mit seinem Chrew-Chief nicht versteht , er nicht von ihm bekommt was er will und dieser ihn auch noch abfällig bewertet...??
Welchen Nachteil hätte das Team gehabt, wenn sie Reiti gegeben hätten was er will anstatt ihm ein fremdes Setup aufzuzwingen?
Man könnte jetzt den Eindruck gewinnen das Reiti die Kröte war, die das Team schlucken musste um BMW zu bekommen.
Von wegen "...er ist noch jung und man muss ihm Zeit geben sich zu entwickeln..." , alles schnell wieder vergessen
Der Vorteil ist, dass ein kompetentes, professionelles Team richtig Geld kostet.
Also vergibt man die Aufgabe eines Cheftechnikers einem Aufsprecher, der im Prinzip relativ ahnungslos ist, sich aber gut verkaufen kann und verhältnismäßig günstig ist.
Der Teamchef denkt dass er personell gut aufgestellt ist und der Chefmechaniker erzählt dem Teamchef was er hören will. Nachdem sich der Chefmechaniker selbst als unfehlbar darstellt, kann es nur am Fahrer liegen.
Sowas kenne ich aus eigener Erfahrung, der leidtragende bei uns war damals Chaz Davies. Unser damaliger „Chefmechaniker“ verwehrte Chaz die ganze Saison eine neue Umlenkung, von der er erzählte, sie würde bei ihm nicht funtionieren, obwohl alle anderen Aprilias damit deutlich schneller waren. Aufgrund diverser Umstrukturierungen im Team war diese Person weg.
Anschließend hatten wir in Valencia einen Test bei dem wir diese Umlenken ausprobierten. Siehe da, Chaz fuhr auf Anhieb 8/10 schneller als je zuvor!
Dr.Best hat geschrieben:Verstehe nicht warum man überhaupt was verwährt statt es einfach mal zu testen. Ist doch bescheuert.
Es geht darum um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken uns seinen Teaminternen Status zu sichern.
Selbst wenn dafür der Fahrer über die Klinge springen muss!
Im Profirennsport wimmelt es nur so vor egomanischen Idioten, ich habe 3x miterlebt wie Fahrer aufgrund eines unfähigen Chefmechanikers keinen Fuß mehr auf den Boden brachten.
Es ist wie in so manchem Betrieb, die Sicherung eigener Karrierechancen ist für manchen wichtiger als das Ergebnis der Arbeitsleistung. Man hält nicht zusammen und zieht an einem Strick, sondern versucht sich persönliche Vorteile zu verschaffen und geht dafür über „Leichen“!
Und was für manche Teams/Chefmechaniker gilt, gilt das auch für so manchen einflussreichen Fahrer. Ich habs ja schon öfters erwähnt was das Yamaha MotoGP Werksteam und die Saison 2017 betrifft. Aber ich will es jetzt nicht wieder aufwärmen.
aber Reitis Chefmmech der Benson , oder wie der auch heist, kam doch von der MGP oder ?
sollte eigentlich nicht ganz so unfähig sein würde ich annehmen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Tom-ek hat geschrieben:aber Reitis Chefmmech der Benson , oder wie der auch heist, kam doch von der MGP oder ?
sollte eigentlich nicht ganz so unfähig sein würde ich annehmen.
Naja, ein ehemaliger MotoGP Mann, der denkt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und vorher immer meinte die WSBK sei eine Hobbymeisterschaft, ist vielleicht nicht der beste Mann....
Tom-ek hat geschrieben:aber Reitis Chefmmech der Benson , oder wie der auch heist, kam doch von der MGP oder ?
sollte eigentlich nicht ganz so unfähig sein würde ich annehmen.
Naja, ein ehemaliger MotoGP Mann, der denkt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und vorher immer meinte die WSBK sei eine Hobbymeisterschaft, ist vielleicht nicht der beste Mann....
Kann man nicht besser sagen
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
Benson war mal Crewchief von Doohan und Nicky Hayden und wurde mit beiden Weltmeister!
Aber ich glaube je intensiver er mit der Materie Elektronik konfrontiert wurde, bzw je größter deren Anteil am Racing wurde, desto mehr Probleme hatte er damit. Er kam ja nicht zuletzt aus aus der Moto2 mit mäßigem Erfolg fiel wieder die Treppe rauf.
Der lebt auch von seiner Vergangenheit und seinem Namen.
Ich glaube kaum dass Benson bei Repsol Honda Hayden eine RCV hingestellt hat, mit einem Setup welches Hayden nicht wollte.
Da hätten ihm die Japaner sauber auf die Finger geklopft!
Aber welchen Status hat schon ein Reiti gegen einen Crewchief der mit Doohan und Hayden WM war?
Von daher hatte Reiti schon vorm ersten Rennen verloren.