Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

schinnerhannes hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Apropos Suzuki: um die ist es verdächtig ruhig was 2012 betrifft... Die werden doch nicht mit dem Dottore verhandeln.... 8)

das wär mal was :!: :!:
und Ducati fährt dann mit Werksunterstützung in der Klasse 6 im Seriensport :wink: :wink:
da müssen die sich aber wahnsinnig anstrengen denn da müssen ein paar db-killer in den Auspuff entwickelt werden :oops: :oops:
ob Jeremy Burgess wenigstens das hin bekommt :?: :?: 8) 8)
Hi

Zum Thema Klasse 6 fallen mir noch ein Paar anderen Punkte ein, die ich bemägeln würde. Der Burgess soll mal kommen. :D

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Stromberg hat geschrieben: Hast also heute Morgen gehört was Alex66 gesagt hat. Er sagte aber nicht´s davon das die Sponsoren mit Rossi´s Leistung nicht zufrieden sind, sonder mit der allgemeinen Situation bei Duc.Klar kann man es jetzt aus deiner AntiRossi Sicht sehen und sagen, die Sponsoren sind mit IHM unzufrieden. Es ist bei dir schon immer leicht heraus zu hören, das wenn was nicht läuft ist ER schuld (20 Mio€ Gage, SBK Ausstieg von Duc, schlechten Ergebisse...) und wenn was klappt waren es die Heinzelmännchen :?

Wäre sehr Schade, den sonst wird die MotoGP noch langweiliger. Wen hat Honda zur Zeit als Gegener?? Sich selber!! Lorenzo weg, Spies angeschlagen, Duc außer Form.... Das ist doch eine reine Honda Show und für uns :vomit:
wäre doch schöner wenn 2012 Honda Yam und Duc und die spitze kämpfen!??!
Aber sicher doch... :alright:
Für Rossi hebt Ducati & Sponsoren die Welt aus den Angeln und dann wären die Sponsoren mit der allgemeinen Situation bei Ducati nicht zufrieden... Was glaubst Du denn was Hofmann mit seiner Aussage sonst gemeint hat? Es konzentriert sich alles auf Rossi, um den dreht sich dort alles. Aber klar, Rossi ist kritikmässig aussen vor, zu kritisieren ist alles nur nicht Rossi, der ja nur zufällig der Großverdiener ist.... Ihr Rossiisten seid schon unglaublich.... :lol:

Die MotoGP wird langweiliger weils Rossi nicht gebacken bekommt? Also mir ist es selten langweilig bei einem MotoGP Rennen. Könnte auch daran liegen das sich mein MotoGP Interesse auf nicht nur einen Fahrer konzentriert sondern auf den Sport an sich....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Aber Rossi wären die Sponsoren bestimmt nicht glücklicher :wink:

Die sind glaub ich im Moment alle angepisst das es nicht funktioniert und es vorallem auch irgendwie überhaupt nicht vorwärts geht.

Das der Rossi auch erstmal langsamer ist mit nem neuen Bike (also ich mein die neue Ducati version) ist ja nicht besonders schlimm, es muss sich nur kontinuirlich gesteigert werden. Ne gute Basis kann auch schlechter gehen als ne mittelmäßige Basis aber gut abgestimmt und lange optimiert :D
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Roland hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: Hast also heute Morgen gehört was Alex66 gesagt hat. Er sagte aber nicht´s davon das die Sponsoren mit Rossi´s Leistung nicht zufrieden sind, sonder mit der allgemeinen Situation bei Duc.Klar kann man es jetzt aus deiner AntiRossi Sicht sehen und sagen, die Sponsoren sind mit IHM unzufrieden. Es ist bei dir schon immer leicht heraus zu hören, das wenn was nicht läuft ist ER schuld (20 Mio€ Gage, SBK Ausstieg von Duc, schlechten Ergebisse...) und wenn was klappt waren es die Heinzelmännchen :?

Wäre sehr Schade, den sonst wird die MotoGP noch langweiliger. Wen hat Honda zur Zeit als Gegener?? Sich selber!! Lorenzo weg, Spies angeschlagen, Duc außer Form.... Das ist doch eine reine Honda Show und für uns :vomit:
wäre doch schöner wenn 2012 Honda Yam und Duc und die spitze kämpfen!??!
Aber sicher doch... :alright:
Für Rossi hebt Ducati & Sponsoren die Welt aus den Angeln und dann wären die Sponsoren mit der allgemeinen Situation bei Ducati nicht zufrieden... Was glaubst Du denn was Hofmann mit seiner Aussage sonst gemeint hat? Es konzentriert sich alles auf Rossi, um den dreht sich dort alles. Aber klar, Rossi ist kritikmässig aussen vor, zu kritisieren ist alles nur nicht Rossi, der ja nur zufällig der Großverdiener ist.... Ihr Rossiisten seid schon unglaublich.... :lol:

Die MotoGP wird langweiliger weils Rossi nicht gebacken bekommt? Also mir ist es selten langweilig bei einem MotoGP Rennen. Könnte auch daran liegen das sich mein MotoGP Interesse auf nicht nur einen Fahrer konzentriert sondern auf den Sport an sich....
Oft schreibst Du Sachen, die wirklich Hand und Fuß haben, aber sobald Valentino Rossi mit im Spiel ist, wirst Du vollkommen subjektiv.

Erst wollte ich was auf den Beitrag schreiben, aber es würde wieder in einer sinnlosen und argumentfernen Rossi-Diskussion enden.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Axel hat geschrieben: Oft schreibst Du Sachen, die wirklich Hand und Fuß haben, aber sobald Valentino Rossi mit im Spiel ist, wirst Du vollkommen subjektiv.

Erst wollte ich was auf den Beitrag schreiben, aber es würde wieder in einer sinnlosen und argumentfernen Rossi-Diskussion enden.
Was ist denn subjekiv an meiner Aussage?

Hebt Ducati für Rossi nicht die Welt aus den Angeln und versucht nicht das Menschenmögliche um vorwärts zu kommen? Dafür gibts schliesslich Fakten genug!

Das so mancher ohne Rossi an der Spitze die MotoGP-Rennen als langweilig empfindet ist auch nicht gerade eine besonders subjektive Einschätzung von mir.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland das liegt einzig und allein daran daß es objektiv langweilig erscheint wenn Casey (und mir Gelbkappe macht es auch megaspaß ihn alleine fahren zu sehn weil er einfach das Motorrad um die Ecke treibt wie kein zweiter- wie er es mit der Ducati auch schon getan hat) alleine vornewegfährt und es in den letzten Jahren immer Valentino war, der an den haarsträubendsten Fights beteiligt war, gegen Stoner in Laguna oder Jorge in Barca....aber das weißt du ja auch- sowas hängt im Kopf und damals in Laguna war Rossi im Quali ne halbe Sekunde langsamer als Stoner der wie der sichere Sieger aussah- Steuerhinterziehers Aussage in der PK " er müsse auf Stoner schießen um ihn besiegen zu können" waren das Salz in der Suppe- der Ausgang des Rennens ist bekannt. Das ist der objektive Grund warum es subjektiv langweiliger ist im Moment- die Typen fahren wie der Teufel- aber eben anders-wenn Stoner ne halbe sek schneller im Quali ist als der Rest gewinnt er und fertig- was ja nicht gerade gegen seine fahrereische Qualität spricht.Vale fehlt einfach an der Spitze, man hat sich die letzten Jahre dran gewöhnt daß er da war....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Natürlich versuchen die alles. Aber was kann Rossi dafür, wenn die ihm trotzdem kein gescheites Mofa gebaut bekommen?
Heißt ja nicht, dass nur weil er jetzt die 5. Version fährt, (die immer noch ein langsamer Eimer ist), dass es an ihm liegt.
Hayden kriegt doch auch nix gebacken.
Mit der GP11 kann außer Stoner keiner schnell fahren. Alle die damit unterwegs sind, sind Mittelmaß, ob das nun Rossi oder RdP oder Barbera ist.
Die versuchen jetzt zwar krampfhaft, etwas neues zu bauen um schneller zu werden, aber das klappt ja offensichtlich nicht. Die Privatiers werden ja immer besser im Vergleich zum Werksteam.
Ist also Rossi Schuld, wenn die kein siegfähiges Bike bauen?
Das ist ja nicht seine Aufgabe, sondern die von Ducati.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Mir ist das persönlich vollkommen egal. Mir gehts um das Racing an sich, nicht um irgendeinen Personenkult.

In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder ein als Rossi damals ziemlich kurz nach Rennbeginn am Sachsenring stüzte und eine nicht gerade kleine Anzahl von Gelbkappen aufstand und heimgingen.

@schwö:

Glaubst Du das Ducati da einfach wahllos Teile bringt? Rossi sagt selbst sie wissen nicht wo der Hund begraben ist und es nicht am Material des Chassis läge. Ducati kann auch nur bringen was sie an Input von Rossi verarbeiten können. So gesehen ist das nicht so einfach wie Du das beschreibst. Schliesslich gewinnt man als Team, ebenfalls verliert man als Team.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Der Fahrer ist aber kein Ingenieur und kann den Entwicklern nicht sagen, dass sie hier dieses Teil anders machen müssen oder jenes Material verwenden sollen.
Der wird sagen "Ei hav no Fieling in dä Front" und die Konstrukteure müssen schauen wie sie das ändern können.
Dann sagt der Fahrer obs besser oder schlechter ist als vorher, und dann gehts halt wieder von vorne los.
(So stell ich mir das vor)
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben:Schliesslich gewinnt man als Team, ebenfalls verliert man als Team.
Womit also Rossi alleine nicht schuld sein kann.
Vormals Street Bastard
Antworten