schwö hat geschrieben:Der Fahrer ist aber kein Ingenieur und kann den Entwicklern nicht sagen, dass sie hier dieses Teil anders machen müssen oder jenes Material verwenden sollen.
Der wird sagen "Ei hav no Fieling in dä Front" und die Konstrukteure müssen schauen wie sie das ändern können.
Dann sagt der Fahrer obs besser oder schlechter ist als vorher, und dann gehts halt wieder von vorne los.
(So stell ich mir das vor)
Genau so läuft die Geschichte, und nicht nur in der GP
schwö hat geschrieben:Der Fahrer ist aber kein Ingenieur und kann den Entwicklern nicht sagen, dass sie hier dieses Teil anders machen müssen oder jenes Material verwenden sollen.
Der wird sagen "Ei hav no Fieling in dä Front" und die Konstrukteure müssen schauen wie sie das ändern können.
Dann sagt der Fahrer obs besser oder schlechter ist als vorher, und dann gehts halt wieder von vorne los.
(So stell ich mir das vor)
Ach, welche Neuigkeit. Klar war Honda auch Schuld, das die letzten Jahre keine Honda den Titel holte. Oder doch nicht? Schliesslich brauchts auch den entsprechenden Kutscher dazu... Wobei wir beim springenden Punkt wären: Wenn ein Fahrer nicht ans Limit geht (Hayden ist ja z.T. schneller, über Stoner hüllen wir lieber das Tuch des Schweigens), und dieser gibt die Entwicklungsrichtung vor, dann ist zu erwarten, das das neue Material nicht 100% ausgetestet wird. Ducati ist insofern Schuld, dass sie Rossi kein Motorrad mit den Fahrverhalten alà Yamaha hinstellen. Müssen sie das? Nein! Schliesslich gehts um marktetingtechnische Aspekte die ein wenig weitreichendere Ausmasse haben als ein 2 Jahres Vertrag von Rossi.
Ducati steckt in einer Zwickmühle, aber Rossi nicht weniger. Der Fahrer schlechthin krebst seit fast einem Jahr ohne das sich was ändert max im Mittelfeld herum. Rossi, Burgess, Ducati drehen sich im Kreis. Egal was an Neuteilen kommt, bringt nicht den durchschlagenden Erfolg. Und mittlerweile ist es so, dass sie vor Bäumen den Wald nicht mehr sehen.
Ich bin mir mittlerweile sicher, das über die Saison einige falsche Entscheidungen getroffen wurden. Beiderseits!
Für meinen Geschmack hätte man einfach mit der GP11 weitermachen sollen, nach der Devise "weniger ist oft mehr"! Dieses Motorrad ist nicht so schlecht wie es immer hingestellt wird.
Deshalb bleibt meiner Meinung die "Schuldfrage" zu jeweils 50% aufgeteilt.
Der eine gibt beim Fahren nicht alles (für jedermann Sichtbar), die anderen haben falsche Entscheidungen getroffen.
Hofmann hat es gerade bzgl dem 1000er Test von Yamaha gesagt: Spies ist nicht fit, Lorenzo verletzt. Das bedeutet wenn Spies 1 Sekunde von seiner Performance weg ist, so ist der Test für die Tonne.
Das gleiche gilt m.M. nach für den Teilenachschub bei Ducati, und das ist was ich meinte mit der "rumkrebserei" von Rossi. Die neuen Teile werden dadurch nicht ausgiebig genug ausgetestet. Somit ist eine Weiterentwicklung sehr schwierig.
und Du weißt wieder, dass er rumkrebst
Roland, Du bist echt wie so ein kleiner Kleffer sobald Du Rossi hinterm Zaun siehst. Anscheinend sind es dort alles Pfeifen im Rossis Team, lustich ist aber dass gerade Du darüber urteilst. Immerhin ist er immer noch der schnellste Ducati Fahrer im Feld
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
John`ek hat geschrieben:und Du weißt wieder, dass er rumkrebst
Roland, Du bist echt wie so ein kleiner Kleffer sobald Du Rossi hinterm Zaun siehst. Anscheinend sind es dort alles Pfeifen im Rossis Team, lustich ist aber dass gerade Du darüber urteilst. Immerhin ist er immer noch der schnellste Ducati Fahrer im Feld
Wie es schneller geht zeigt Hayden. Aber ist ja schön was Du wieder alles weisst.
Roland hat geschrieben:
Wie es schneller geht zeigt Hayden. Aber ist ja schön was Du wieder alles weisst.
Ich sehe am Punktestand aber was anderes.
Oder reicht es bei Rossi, dass jemand anders in einer Runde auf einem Kurs mal schneller ist als er um zu sagen, dass er ne Pfeife ist?
Da hast du bei MM vs SB ganz anders argumentiert...
Aber Rossis Performance in den Rennen ist deutlich besser als in den Test- und Trainingssessions.
Demzufolge kann man Rolands Aussage schon nachvollziehen.
Rossi fühlt sich nicht wohl und fährt nicht letzte Rille, wenn es um nix geht.
Aber das ist bei der Entwicklung evtl. ein Nachteil...
Auf diese Saison gesehen, wären sie mit der GP11 sicher nicht schlechter dran gewesen. Aber vielleicht hat die Testerei ja was fürs nächste Jahr was gebracht, auch wenn es noch nicht danach aussieht. ^^
kasie hat geschrieben:
Aber Rossis Performance in den Rennen ist deutlich besser als in den Test- und Trainingssessions.
Demzufolge kann man Rolands Aussage schon nachvollziehen.
Rossi fühlt sich nicht wohl und fährt nicht letzte Rille, wenn es um nix geht.
Aber das ist bei der Entwicklung evtl. ein Nachteil...