Warum testet man die 15k€ KTM/Japaner gegen eine 35k€ Duc wenn es doch auch eine vergleichbare 17k€ Duc gibt

Mich würde dabei jetzt nicht überaschen wenn die 1098R diesen vergleich gewinnt.
Musst du das mit den Herstellern "abgleichen" um eine Mehrheitsentscheidung für den bestimmten Testreifen X zu generieren welcher dann auf allen Testmaschinen verwendet wird, oder entscheidet ihr das vollkommen autark ? Versteh mich nicht falsch, halte das für legitim, denn der eine oder andere Reifen "geht" ja nun mal gar nicht auf dem ein oder anderen Bike... ein Kopfnicken ist da sicherlich hilfreich zur Akzeptanz der Ergebnisse..mini hat geschrieben: gleich reifen machen wir gott sei dank immer beim vergleich auf der rennstrecke. war aber auch ne schwere geburt, bis dass grundsätzlich genehmigt war. aber renne und serienmässige-straßenpellen macht keinen sinn, weil dann das moped gewinnt, dass die besten gummis drauf hat.
Merkt man die abgebliche Drehmomentdelle bei 5500 U/min?Jörg#33 hat geschrieben:So habe jetzt 320km am Sa. mit der 848 abgerissen und muss sagendas ist ein geiles Eisen. Der Motor geht jetzt schon richtig klasse ab.
Bei 5500 merkt man nichts. Das einzige was ich bemerkte ist, dass in hohen Gängen ab 4000 zwar was kommt, aber das sie sich nicht wohl dabei fühlt. Sie schüttel sich bisschen.Desmomaniac hat geschrieben:Merkt man die abgebliche Drehmomentdelle bei 5500 U/min?Jörg#33 hat geschrieben:So habe jetzt 320km am Sa. mit der 848 abgerissen und muss sagendas ist ein geiles Eisen. Der Motor geht jetzt schon richtig klasse ab.
Eindrücke zum Fahrwerk?