Naja also ich würde jetzt mal so behaupten, dass die Achsschoner nicht gerade die Maschine verschönern!Allerdings bringen die wirklich was!!
Hinten hast Du sonst die normale Paddock-Aufnahme. Die hat es mir bei meinem Sturz abgerissen.Danach habe ich den Schoner drauf gemacht und gut ist!Vorne weiss ich ehrlich gesagt nicht ob es was bringt!Ich hatte keinen drauf und bei meinem ausrutscher hat das auch nichts gemacht! zum glück!!!
5. Frage: Gothaer ist Sponsor. Ich nehm an, es gab letztes Jahr also auch schon eine Unfall/Haftpflichtversicherung. Was kostet die und wie hoch sind die Deckungssummen?
Ic hab damals auch mich dafür interessiert da meine Unfallversicherung keine Benzin-Klausel hat und da hat die Gothaer offiziel 160 Tacken gekostet. Musst du mal den Thomas fragen ob wir ein paar Prozente kriegen.Wollte auch bei der Gothaer dann eine abschließen.
Benzin-Klausel ist die Teilnahme an Motorsportveranstaltungen.Da hast du schon die richtige gefunden. Und 100.000 Euro sind wirklich nicht viel.Das kommt halt drauf an was du mit der Unfallversicherung abdecken willst.
Wenn du bei einer möglichen Behinderung paar Millionen haben willst wird die monatliche Rate dementsprechend sein.Du weiß ja heutzutage kriegt man nichts geschenkt.
Wie dort die Deckungssumme war weiß ich nicht.Das war mal ein Werbeblatt was ich vom DMSB bekommen hab. Wenn du so eine Versicherung abschließst gilt die für eine komplette Saison also für genau ein Jahr so wie bei anderen Versicherungen auch. Ich glaub soviel wie du gerne hättest wirst du für eine normale Risoko-Versicherung nicht kriegen.
Wichtig ist halt das die Transportkosten und mögliche Behandlungen bezahlt werden. Dieses Jahr gabs auch eine Spendenaktion für einen Rennfahrer dem nun seit Jahren der Behandlung das Geld dafür ausgeht. Die jahrelange Betreuung bei einem schweren Sturz wird dir die Unfallversicherung nicht zahlen.