Man kann nur hoffen das der Zoll so viel wie möglich von den Kopien aus dem Verkehr zieht. Es ist in meinen Augen eine Schweinerei sonders gleichen was 1zu1 nach zu Bauen.Es macht sich jemand Gedanken investiert Zeit und Geld und dann wird es einfach kopiert.Egal aus welchem Land die kopie kommt
Wenn "Euch" Produkte zu Teuer sind, Kauft sie euch doch einfach nicht. Oder eben welche die für"Euch" in sachen Preis-Leistung Akzeptabel sind.
Aber nein Es muß ja das Produkt XY vom Hersteller XX sein. und sei es nur ne "billige Kopie"
Fazit: Für mich
1. Orginal.zum Preis des "Erfinders"
2.Vergleichbares eines Mitbewerbers(wenn es keine Kopie ist) zu einem besseren €uro kaufen
3.oder eben selber mir meine gedanken machen und es billiger und besser herstellen(was meistens nicht geht)
Dr.Pain't hat geschrieben:
1. Orginal.zum Preis des "Erfinders"
2.Vergleichbares eines Mitbewerbers(wenn es keine Kopie ist) zu einem besseren €uro kaufen
3.oder eben selber mir meine gedanken machen und es billiger und besser herstellen(was meistens nicht geht)
zu1. wer ist wer und wo ein Erfinder ? Man kann das Rad nicht neu erfinden !
zu2. Da fängt es doch schon an,wann ist es eine Kopie ? Verkleidung ? Sitzbank ? usw. Jeder Verkleidungsbauer in Deutschland kopiert ........
zu3. Das geht bei fast jedem Produkt. Zeichnung machen - zu einer CNC Bude bringen und man bekommt es gemacht .
Das Problem liegt doch alleine an dem Teuro ! Jeder versucht doch möglichst viel in kurzer Zeit zu scheffeln und schaut nicht mehr Langfristig . Ich nenne sowas abzocke !
Daran zerbricht Deutschland irgendwann . Man sollte vielleicht mal erst die Fehler im eigenen Land abstellen bevor man ewig mit dem Finger auf andere zeigt . Sorry , das ist meine Meinung und ich spreche hiermit keinen persönlich an .
Ich bin stolz drauf , das viel kopiert worden ist wo ich sogar einen Schutz drauf hatte. Wenn ich da jedesmal geklagt hätte , wären allerdings nur die Anwälte reicher geworden . Anyway...
Habe die Ehre
MB
.................Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !
Da es hier zu beginn des Themas um Rastenalagen geht . nehm ich einfach mal zu Punkt 1. Die Rastenalage von Gilles. es wurde hier bestimmt kein neues Rad erfunden aber eben. was "eigenständiges" in sachen Funktion und Desing von Gilles ins leben gerufen
Zu 2. Verweise ich Dich mal auf Seite 1 dieses Themas und dann auf http://www.gillestooling.com/ danach wird auch Dir klar sein was eine Kopie ist
Aber Dir wird mit sicherheit vollkomen klar sein das ich mit vergleichbar z.b http://www.hh-racetech.de/strasse/fussrasteranlage.html gemeint habe(Preis mal in frage gestellt)
Zu 3. Muss ich Dir in Sachen schneller €uro leider recht geben.
-Wenn es dich Stolz macht das andere deine Sachen Kopieren (haben) und als ihre ausgegeben. Spricht das vieleicht dafür das Du ne gute Idee hattest aber nicht in der lage warst sie auch Wirtschaftlich um zu setzen .bzw. vileicht konntest du z.b im Gesundheits Sektor der Weltbevölkerung einen Dienst leisten in dem Du nicht die Anwälte reich gemacht hast . Dann sei gesagt das war sehr Ritterlich von Dir.
Wenn aber jemand als Deutscher oder Schweizer oder einer anderen Nationalität z. B. in China ganz legal eine Produktion aufbaut und seine Produkte werden kopiert, möglichst noch mit dem Firmenzeichen drauf, und es gibt Reklamationen, dann wenden sich die Käufer der Kopien an den Original-Hersteller und der hat dann ziemlichen Ärger am Hals!
Es ist allerdings schon ein Unterschied, wenn Firmen in China fertigen lassen und dafür die Qualitätsvoraussetzungen schaffen und deren Einhaltung auch laufend überwachen.
Und wenn die Zöllner, die am Flughafen penibel die Einfuhr von einzelnen nachgemachten Erzeugnissen durch die Reisenden verhindern, auf den Container-Häfen beschäftigt wären, könnte man effektiver die massenhafte Einfuhr von Plagiaten verhindern.
Lutze hat geschrieben:Dann ist ja das Lohnniveau in China inzwischen auf dem Stand von Ostdeutschland, Netto sogar drüber.
in ostdeutschland gibts arbeit?!?
Eine der Ursachen, weshalb in den neuen Bundesländern soviele Arbeitsplätze nach der Wende weggebrochen sind, war der Wegfall von Handelsbeziehungen zwischen der ehemaligen DDR und der BRD.
Angefangen haben die Versandhäuser mit der Fertigung von Textilien in der DDR für ihre Kataloge.
Dies ging dann weiter über die Produktion von Erdölprodukten, was dem großen Bruder im Osten nicht geschmeckt hat, bis hin zu Marken- Lebensmitteln in großem Umfang.
In Eberswalde bei Berlin hat man z. B. in großer Zahl Vieh geschlachtet und das Fleisch in einer extra errichteten Verarbeitungsanlage "verwurstet" und in Konservendosen aus einer von Skandinavien gelieferten Dosenfabrik verpackt.
Diese Westware wurde in die BRD geliefert und dort als Markenware des westdeutschen Herstellers verkauft.
Als nach der Wende Westlöhne gezahlt werden mussten, war das Ganze nicht mehr lukrativ und die Karawane zog weiter!
Panne,
wer wollte nach der Wende noch einen Trabi oder Wartburg fahren oder hat Spreewaldgurken oder Spee gekauft?
Selbst der Einbau, schon zu DDR-Zeiten, eines VW-Viertaktmotors hat die beiden Auto-Marken nicht überleben lassen.
Ein neuer Trabi hat lt. mir vorliegendem Genex-Katalog Herbst 1989 in der Standard-Version 5.257 DM gekostet und nach der Wende sicherlich kaum mehr!
Dagegen war eim Motorrad MZ ETZ 251 in de luxe-Ausführung mit 2.750 DM schon richtig teuer!
Dr.Pain't hat geschrieben:Da es hier zu beginn des Themas um Rastenalagen geht . nehm ich einfach mal zu Punkt 1. Die Rastenalage von Gilles. es wurde hier bestimmt kein neues Rad erfunden aber eben. was "eigenständiges" in sachen Funktion und Desing von Gilles ins leben gerufen
Zu 2. Verweise ich Dich mal auf Seite 1 dieses Themas
-Wenn es dich Stolz macht das andere deine Sachen Kopieren (haben) und als ihre ausgegeben. Spricht das vieleicht dafür das Du ne gute Idee hattest aber nicht in der lage warst sie auch Wirtschaftlich um zu setzen ....
Wie schon mal geschrieben , es geht hier lediglich um das Design/Ausführung ! Das sind zweierlei Sachen .
Ich sehe auf der Fussrasten Anlage kein Gilles ! Eindeutig ein anderen Namen . Zudem ist das nicht 100% gleich das Teil .
Fällt ergo nicht unter Raub Copy ! Da kann der Zoll mal gar nix gegen unternehmen . Würde der Hersteller dort Gilles reinschreiben , würde ich dir komplett Recht geben . Ich dinde es nur nicht gut , alles über einen Kamm zu scheren und zu sagen "China Schrott " .
Das haben wir den Raffgierigen Firmen (Example: wie XXX edit Chris: Achtung, Rufschädigung kann Ärger bedeuten.) zu verdanken , die alle Ihre Produkte in China fertigen lassen und die Firmen so lange im Preiskampf pressen , das irgendwann die Qualität verloren geht . Als Beispiel : Selbstfahrender Rasenmäher kostet hier rund 50 USD und in den Deutschen Baumärkten steht der dann für 499 € . Und dann minderwertig.
Na dann hoffe ich für dich dass du die auch bekommst und sie nicht irgendwo beschlagnahmt werden.
Habe auf der Intermot in Köln selbst beobachtet wie der Zoll so einen Stand geschlossen hat und die Waren wurden beschlagnahmt.
Bei dem Aussteller gab es unter anderem auch *Kellermann Rhombus* Blinker aus ...
Was ich da nicht verstanden habe ist aber, dass diese Leute nicht Angst davor haben dass sie erwischt werden wenn sie kopierte Ware in Deutschland auf so einer Messe wie der Intermot ausstellen.
"Aus einem verkniffenem Arsch kommt kein fröhlicher Furz"
kawa-angel hat geschrieben:Na dann hoffe ich für dich dass du die auch bekommst und sie nicht irgendwo beschlagnahmt werden.
Habe auf der Intermot in Köln selbst beobachtet wie der Zoll so einen Stand geschlossen hat und die Waren wurden beschlagnahmt.
Warum sollten die denn beim Zoll beschlagnahmt werden? Sind ja schliesslich keine Raubkopien. Der Vergleich mit einem ganzen Stand an der Intermot ist da wohl ein bisschen hoch gegriffen...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983