Zum Inhalt

CBR900sc33

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Danke für die netten Worte.
Welche Bremsbeläge sind denn gut, und welche Reifen wären denn gut für die 16-17" Kombi. Ist jetzt ein BT56 drauf, und die sind fast am Ende. Soll ich die gleichen nochmal draufmachen?
Und ein Problem habe ich, der Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr, als ich sie geholt habe ging er noch. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen mag?
Danke mfg
  • 50er Offline

Beitrag von 50er »

Reifen: Brückensteine runter und Conti SportAttack oder Metzeler M3 drauf.
Drehzahlmesser weiss ich leider nix, da meine einen anderen hat. Was sich auch lohnt ist eine etwas kürzere Übersetzung. Am besten hinten 2-3 Zähne mehr.

cu
cyco
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Danke für die Tips, also dann mach ich mal die anderen Reifen drauf. Kannst du mir auch was über die Fahrwerkseinstellung verraten? Ich glaub ich werde mit dem Mopped ne menge Spaß haben.
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

50er hat geschrieben:Reifen: Brückensteine runter und Conti SportAttack oder Metzeler M3 drauf.
Drehzahlmesser weiss ich leider nix, da meine einen anderen hat. Was sich auch lohnt ist eine etwas kürzere Übersetzung. Am besten hinten 2-3 Zähne mehr.

cu
cyco
Ich bin immer den Dunlop Qualifier gefahren, bis auf Regen ein super Reifen mit langer Laufleistung.
Der Nachbar hat jetzt auf seine SC28 den M3 gemacht, werd ich dann erstmalig mal kurz antesten, aber bislang nur gutes davon gehört!
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

bremsbelaege - das uebliche lucas srq fuer die strasse und crq fuer die renne.

wenn du nen 98/99er modell hast kann es sein, dass die bremsscheiben frueh aufgeben und rubbbeln.

du kannst die kiste recht guenstig auf 17" vorne umruesten. lohnt sich, da du dann alle reifenkombinationen fahren kannst - auch rennpellen.

guggsu: 17" liste

wenn der link nicht funzt, such im cbr forum nach 'Die ultimative 17"-Auflistung!!'
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

danke, die cbr die ich hab ist von 97, falls jemand ein 17Zoll rad hat von ner 600 oder so, bitte anbieten, oder hat noch jemand ein Satz gebrauchter Reifen?
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

MotoX hat geschrieben:danke, die cbr die ich hab ist von 97, falls jemand ein 17Zoll rad hat von ner 600 oder so, bitte anbieten, oder hat noch jemand ein Satz gebrauchter Reifen?
VFR 750 passen auch solltest du eigentlich recht günstig bei einem Teilehändler bekommen :wink:
  • 50er Offline

Beitrag von 50er »

Das mit den 17 Zoll VR ist wohl gar nicht mehr so einfach. Das Problem ist die Eintragung. Aber fahr erst mal mit den 16er Felgen. Ich hab in meiner SC33 härtere Gabelfedern drin und eine Heckhöherlegung verbaut. Das macht die Maschine noch ein bissel handlicher. Ok, die Gabelfedern nicht, die verhindern nur das auf den Block gehen. :D

cu
cyco
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

wahrscheinlich mach ich jetzt als aller erstes mal ein satz m3 drauf und wahrscheinlich bin ich dann schon zufrieden mit ihr. Sie soll ja nur besser als meine GSXR zu fahren sein. Denke ich hab mit der cbr auch so mal meinen Spaß. Außer jemand hat günstig Teile abzugeben :D
  • JoBeck Offline
  • Motorrad: HP2 Sport
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP

Beitrag von JoBeck »

Lies dass hier mal alles durch, dann weiste das meiste über die blade http://www.cbr900.de/sc33/presse/tuning/tune_up_ps.html
Als bremsbeläg Luvas SV auf strass und strecke,
Für das 17 zoll rad musste wohl 200-250 Euro investieren!
Ich fahre nur pirelli supercorsa und komm damit bestens auf der strasse und strecke zurecht! (Iss aber nur meine meinung, da meine blade recht stark umgebaut ist!)

Gruß

Jobeck
Antworten