Moin!!
Ist doch egal was dabei rauskommt. Fakt ist, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es wäre eine schöne Mitgift für einen deutschen(sorry Demo) Fahrer um in ein Team zu kommen. Ich freu mich schon jetzt und würde auch mehr geben!!!!!
Ich finde auch der Gemeinschaftsgedanke sollte im Vordergrund stehen.
Für ein richtiges Sponsoring müsste man sich/die Sache wieder zu sehr verbiegen.
Wenn man dem Mielke steckt das er es mal bei einer Übertragung erwähnen könnte ist das OK. Aber wenn z.B. Sport1 als Partner mit einsteigen würde, wäre unser Gedanke futsch. Sport1 würde etliche Reportagen daraus machen, ein Auswahl/Bootcamp al a Opel beim 24h Rennen auf der Nordschleife. Nee danke, jeder der will kann geben und sich freuen wenn seine Unterstützung was bewegt hat.
doctorvoll hat geschrieben:
Ja was soll er denn bekommen???? Außer nem Beleg über dem er die Sache als Werbekosten abschreiben kann????
ist doch noch gar nicht relevant. erstmal muss die kohle her und damit die sache etwas gewichtiger werden.
drumm von mir, der "nur" mit 2 takten fährt, 50€
Martin hat geschrieben:Der Gemeinschaftsgedanke muss zählen.
der gemeinschaftsgedanke und der enthusiasmus für die sache von "echten" racern!
-Bankkonto einrichten, damit was eingezahlt werden kann, alleinige Zusagen nützen überhaupt nix
-sich auf einen Fahrer/Klasse konzentrieren
-dann die Sache in/mit div. Medien ankurbeln
Erst wenn man eine objektive Resonanz auf dem Bankkonto sieht, wird man sehen, wie sich die ganze Sache gestalten liesse.
Jeder zusätzliche Sponsor, von wem auch immer hier angeleieert, muß damit rechnen, das er wg. dem Sponsorpool nicht auf dem Motorrad erscheint. Das ist nicht jedermanns Sache.
Euch muß bewusst sein, das es um knallhartes Business geht, und Romantik, übertriebener Enthusiasmus und idealistische Blauäugigkeit fehl am Platz sind.
Was passiert im Falle des scheiterns mit dem Geld? Das ist eine sehr wichtige Frage, weil spätestens da ist schluss mit lustig. Bevor sich hier ein paar User gedanken über einen Vertrag mit einem Team machen, sollten die naheliegensten Probleme geklärt werden.
Wer etwas in den Sponsorpool zahlt, sollte so etwas wie einen Haftungsaussschluss alà Rentrainings unterschreiben, denn sonst könnte das böses Blut geben.
Um das Konto zu verwalten, wäre ein Treuhänder gefragt.
Roland hat geschrieben:Euch muß bewusst sein, das es um knallhartes Business geht, und Romantik, übertriebener Enthusiasmus und idealistische Blauäugigkeit fehl am Platz sind.
Nö, eben nicht.- Hier geht es darum einen talentierten deutschen Fahrer in der Moto2 nach vorne zu bringen. Aber nicht vorwiegend über die altbekannten sponsoringstrukturen sondern über Spenden, Geschenke, wie auch immer.
Natürlich können auch Sponsoren mitmachen, wer sagt denn was von Eingleisigkeit??? Auf der Verkleidung kann man doch z.B. den untern Teil klassisch für echte Sponsoren lassen, den oberen Teil für die Spenden usw. (z.B. mit den vielen kleinen Namen oder dem Slogan Racer 4 Racer)
Kurz: Ist das Geld da, ist Business absolut zweitrangig.
Und wie ich schon schrieb: Zusagen bis zu einem breakevenpoint, erst DANN geht es ins Eingemachte, sprich Zahlung/Vertrag/Vorvertrag, wie auch immer.
@ Roland: Sieh das nicht so nüchtern, wie es sonst ist.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Die Idee ist klasse! find ich echt gut. Schade nur, dass man gleich mit der Moto2 anfangen möchte ... eine Nachwuchsförderung ist finde ich vorallem am Anfang wichtig. Viele fangen an und würden gerne mehr trainieren, können sich das aber einfach nicht leisten. Trotzdem ... schöne Aktion!!!
schon klar Martin, aber man sollte sich schon bewusst sein warum es sich dreht bei der Geschichte.
Ich denke darauf will Roland nur hinweisen..besser deutlich vorher, als hinterher irgendwelches gejammer zu hören...so ala " naja wenigsten hätt ich erwartet dass..."
wenn allen alles klar ist , dann isses am besten und es gibt keine irritationen...
aus meiner pers. Erfahrung wäre es dann das 1.Mal
-Bankkonto einrichten, damit was eingezahlt werden kann, alleinige Zusagen nützen überhaupt nix
Jap, vorher ist eh alles nur Palaber!
Und wenn man sowas wie ein Racer4Racer Dingen macht, reicht der Verweiß auf eine solche Seite, wo dann auch "Sponsoren" gelistet sind. Die Hauptträger kann man dann ja wieder traditionell aufführen.
Ich bin dder Meinung vom Martin erst muss Kohle her
Mein Vorschlag ist dem Thode weiterzuhelfen und man muss es den Jungens von Speedweek stecken die machen da sicher einen kleinen Bericht mindesten online
73 = 200.-
4#Heidi = 1000.- plus Folienbeschriftung
Lutze = 100.-
mb-race = 100.-
Jens = 200.-
TsunamiTom = 200.-
Ron_R6 = 200.-
John`ek = 1.000.- plus ein Zelt
Freens = 100.-
Ketchup#13 = 200.- plus Mechanikerarbeit
ThorstenGSXR = 200.- plus Datarecording
Matthias = 1.000.- plus Pressearbeit
doctorvoll = 1.000.- wenn Roland unter höllischer Leitung arbeitet (oder umgekehrt)
Stoppie = 100.-
-Meyer Kurt- = Reifenwärmer
Nitrox09 - 100€
Jörg#33 = Designs
as = 100.- plus Website
Tutti = 100.- Plus falls benötigt EDV und Simulationsbetreuung
ECOTEC= 200 Euro Plus Werkzeugunterstützung (Und dummes Gelaber kostenlos dazu)
Waltraud= 200 Eur plus rechtliche Beratung des Teams in Vertrags- und sonstigen Angelegenheiten
TT´s Target: Fahrerbekleidung
Lupo666 = BIER + GRILL + FLEISCH
sradracer#17 = 1.000.- plus Dreh- und Frästeile
Rene31 = 100,- plus 1 Sack Grillkohle pro Event
mike#66 = mit EUR 200 bin ich auch dabei
gp503 = 3000.-
lazy = 200.-
ducatistinullnullsieben = 100,- Euro plus (maßvolle) Beratung Marketingkommunikation, Werbung, Sponsoring...)
Emotionfreak = 200.-
TeufelNo1 = 200.-
Snah750= 500,-
Zahni=200.- + 2 PSI Maßkombis für den Fahrer
Paul23 - 200,- ich mach mal die Summe Rund
Barni = 200,- ich mach den Trucker/Helfer Kl 2 seit knapp 30 Jahren
hein77 = 100,-
2fast = 100,- + Schrauberhände, falls gebraucht.
Tom996Ffm = 100,-
jorkifumi = 50,-
Niklas- 200€
2013
NKmtors Supertwin Kawasaki ER 6 ST
Irish Road Race Championship North West 200
S100 Isle of Man
Ulster Grand Prix