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Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von Gärtner42 »

so, jetzt geb ich auch mal mein senf dazu. Ich hab sonst immer straßenreifen wie polit power oder Metzeler M3 aufer renne gefahren, weil ich die meinung vertreten hab das ich die erstmal komplett am limit beherschen sollte bevor ich unsummen für slicks ausgebe. Danach hab ich auf supersportreifen gewechselt wie BT003 racing bis ich die am limit bewegen konnte. jetzt hab zum ersten mal nen pirelli superbike gefahren und werd den solange nutzen bis ich den am limit bewegen kann. Bis dahin werden sicherlich jahre vergehen. Da ich momentan allerdings nicht das "kleingeld" für einen 400,- € teuren reifensatz habe müssen wieder die straßenreifendran glauben. Man mag es kaum glauben, aber mit denen kann mana uch schnell fahren. Nen Pilot Power ist zum beispiel locker für ne 1:40 in Oschersleben gut mit ner 2001er R1.

Was man fährt ist natürlich jedem selbst überlassen.
Bis dahin haut rein und bleibt im sattel.

Gas ist rechts,

euer PetHart
Der Schlupf ist mein Freund, wenns schlingert mehr Gas.
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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von Kampfschlumpf »

Gärtner42 hat geschrieben:Nen Pilot Power ist zum beispiel locker für ne 1:40 in Oschersleben gut mit ner 2001er R1.
Jetzt hat der Fred die richtige Würze!
Beantrage hiermit offiziell die Themaumbenennung: Der Slick ist Tot es lebe das PilotPower :!:

achso...
Ich fahr mit Profil :D
Zuletzt geändert von Kampfschlumpf am Dienstag 31. Januar 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Maikel hat geschrieben:
Kannst du uns auch mal deine Erfahrungswerte der Temperaturfenster der nicht gerade wenigen D211 Mischungen verraten?
PS: hatte letztes Jahr 2 gebrauchte D211 und hatte damit auch keine Probleme, habe mir dabei keine Gedanken wegen der Temperatur gemacht sondern 1,5 bar nach dem Turn eingestellt und gut

Auf meiner 600er fahre ich den D211GP wie folgt:

Unter 25 Grad = 6838 vorne / 6854 hinten
Über 25 Grad + Sonne = 6813 vorne / 7712 hinten
Über 35 Grad, bzw. so warm, dass man keinen Bock mehr zum Fahren hat = 6743 vorne / 7827 hinten

Achso, Straßenreifen taugen bei einem Stefan Nebel auf einer KTM RC8 auch für 34er Zeiten in Oschersleben und ein Günther Knobloch verliert mit einem GP Racer auch nur knapp eine Sekunde auf einen NTEC Reifen...

Es liegt nahe, das wir einfach nur Graupen sind, die sowohl Slicks und Profilrennreifen als auch die verpöhnten Straßenreifen gar nicht richtig nutzen können.

Achso, kennt Jemand die Druckbereiche für einen Dunlop Sportsmart? Ich hatte etwas von 1,6 Bar hinten im Rennbetrieb gelesen aber Reifendienst, andere Foren und Dunlop selbst (Mailanfrage) haben bisher leider keine genauen Erkenntnisse gebracht.
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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von Henning #17 »

Gärtner42 hat geschrieben: ...Da ich momentan allerdings nicht das "kleingeld" für einen 400,- € teuren reifensatz habe müssen wieder die straßenreifendran glauben..... Bis dahin haut rein und bleibt im sattel.
schon mal was von den Porno Paketen gehört? Da kriegst du für 400,-€ mehr als einen Satz Reifen :wink:
Außerdem ist ein Abflug mit PiPo's meist teurer als 400,-€ :evil:
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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von gixxn »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Auf meiner 600er fahre ich den D211GP wie folgt:

Unter 25 Grad = 6838 vorne / 6854 hinten
Über 25 Grad + Sonne = 6813 vorne / 7712 hinten
Über 35 Grad, bzw. so warm, dass man keinen Bock mehr zum Fahren hat = 6743 vorne / 7827 hinten
@ Kurvenjunkie, redest du von Asphalt oder Lufttemperatur?


gruß gixxn
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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Lufttemperatur.

Bzw. würde ich einen 7712er Reifen nicht unter 30 Grad Streckentemperatur fahren und über 45 - 50 Grad dann den ganz weichen Reifen.

Das sind meine Erfahrungswerte, nichts weiter!
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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von gixxn »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Lufttemperatur.

Bzw. würde ich einen 7712er Reifen nicht unter 30 Grad Streckentemperatur fahren und über 45 - 50 Grad dann den ganz weichen Reifen.

Das sind meine Erfahrungswerte, nichts weiter!

danke!

ich sammle genau diese Erfahrungen .... in Brünn z.B, habe ich noch keine wirkliche Lösung
gefunden. Abgesehen davon das sehr viele Reifen dort aufreissen, nicht nur Dunlop, würde
mich mal interessieren ob in Brünn irgendwas anders ist als auf anderen Strecken .....
in Brünn klappt es bei mir meistens nie mit den vorhandenen Anhaltspunkten!


gruß gixxn
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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von Heine »

mal ne andere Frage: wie oft ändern sich eigentlich die Bezeichnungen bei den D211ern ? kann mit deinen Nummern iwie nicht immer was anfangen, sind teilweise auch nicht bei gp503.de gelistet.
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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von der-bramfelder »

In Brünn funktionierte im September der 190er 6854 hervorragend über
2 Tage, ab 20° Streckentemperatur.
Am 3. Tag habe ich ihn morgens bei 15° Streckentemperatur gerichtet...
:(
# 566 - im Ruhestand
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Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Manchmal werden die Mischungen geändert bzw. aktualisiert. Eine recht aktuelle Liste findet man hier:

http://www.bike-promotion.de/pdf/reifen ... -12-31.pdf


Brünn gilt ja als Killerstrecke für Reifen, d.h. dass der Asphalt sehr griffig und abrasiv ist und Reifen recht schnell runterradiert werden.
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